Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

Was ist euer Pc-Spiele Nostalgie-Hit ?

Empfohlene Beiträge

Und nicht zu vergessen das erste Straty Game das ich in der Hand hatte war Dune man hat meine Mutter Gift und Galle gespuckt wenn ich da Stundenlang vor hing.

post-8-1092475314_thumb.jpg

post-8-1092475314_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Commander Keen hab ich auch echt gern gezockt! Was aber noch viel besser war, war so ein Zirkusspiel... mit Turmspringer, menschlicher Kanonenkugel usw. ... irgendwas mit Freddy oder so  :P

PS: Pogo, pogo, pogo!  *lol*

Du meinst bestimmt "Freddy Pharkas Frontier Pharmacist", ein Point & Click Adventure, welches im Wilden Westen spielt. War auch sehr lustisch... Nur mit diesem Arzneimittel-Mixen bin ich net so klar gekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe frühe sehr gerne Transarctica gespielt wenn das jem. etwas sagt.

Da hat man einen Zug und kann sich neue Wagen hinzu kaufen. Unter anderem welche mit MG und Kanona und dann kann man gegen andere Züge kämpfen.

Ausserden kann man handeln, mit Städten und Nomaden, Mamute fangen usw...

Sehr interessant.

Das game ist von 1993 und ich bekomme es unter XP leider nicht mehr zum laufen :((((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo jemand schon mal so ein gutes Thema angeschlagen hat,ich würde gern mal wissen welche Emulatoren es so gibt um alte Amiga und C64 Spiele auf PC zu zokken danke schon mal für die Tip´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal überlegen:

- Blood

- Doom 1+2

- Duke Nukem (wollte gerade schon Forever schreiben :D )

- Commander Keen

- Dune (man war das klasse, besonders die Panzer, welche sich selbst hochsprengen konnten und die nervenden Sandwürmer die meine *super-schlauen* Harvester immer geschluckt haben :rolleyes: )

- Biomenace

- Nascar

- GP

- Command and Conquer (hehe, damals war ein Mammut-Panzer so groß wie der Bildschirm selbst)

- Lemmings

- KKND Extreme (ok, das spiele ich heute immer noch :) , der 2. Teil ist schlecht)

- und diverse Abenteuerspiele, wie zum Beispiel Day of the Tentacle und Monkeyisland

Glaub das waren die wichtigsten!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Command and Conquer (hehe, damals war ein Mammut-Panzer so groß wie der Bildschirm selbst)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal überlegen:

- Blood

- Doom 1+2

- Duke Nukem (wollte gerade schon Forever schreiben :D )

- Commander Keen

- Dune (man war das klasse, besonders die Panzer, welche sich selbst hochsprengen konnten und die nervenden Sandwürmer die meine *super-schlauen* Harvester immer geschluckt haben :rolleyes: )

- Biomenace

- Nascar

- GP

- Command and Conquer (hehe, damals war ein Mammut-Panzer so groß wie der Bildschirm selbst)

- Lemmings

- KKND Extreme (ok, das spiele ich heute immer noch :) , der 2. Teil ist schlecht)

- und diverse Abenteuerspiele, wie zum Beispiel Day of the Tentacle und Monkeyisland

Glaub das waren die wichtigesten!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ersten Spiele auf der SNES gespielt:

Secret of Mana, das beliebteste und bekannteste RPG für diese Konsole (hab ich leider in Frankreich gekaut und des war somit Franzmännisch)

Soul Blazer, auch n RPG

und Asterix, ein Abenteuerspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indy 3+4, monkey 1+2+3, zak 1, maniac mansion 1+2, kknd, doom1+2 :wub:, blood 1 :wub:, lemmings 2 :ph34r: , snoopy's gaming club (^^), hocus pocus, sleep walker, fatman :D , warcraft 1, jagged alliance 1+1.5

ed1: und die mutter aller strategie spiele dune natürlich

ed2: sherlok holmes ein geiles adventure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, was mir noch einfällt: Pirates!

Wohl DAS Spiel überhaupt. Herrscher der Meere sein, einfach toll. Gabs auch n Remake bei der GC zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange zocke ich noch nicht, deshalb ist Tactical Ops mein Oldtimer. Hätte eigentlich von der Grafik und vom ganzen Spiel her CS in den Schatten stellen müssen. Aber bei USK 18 ging das wohl nicht. Besonders die Originalversion ohne Patch fand ich gut. Da waren die Bots noch richtig bissig und kamen nicht immer auf den gleichen Wegen angerannt oder haben dich auch schon mal richtig verfolgt.

Und das Beste an dem Game, es gibt keine Sani- oder Medipacks. Also wie im richtigen RL. Biste tod, dann biste das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.