Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

HeavyAssault

Am Verzweifeln

Recommended Posts

Posted

Moin moin!

Ich habe ein Problem, dass eigentlich mit Battlefield nicht viel zu tun hat. Deswegen poste ich es hier.

Seit einiger Zeit scheint mein System irgendwie zu spinnen. Mit einigen Spielen hat es so seine Probleme, u.a. Unreal Tournament, Quake 3 oder FarCry (und noch weitere).

Nachdem ich diese Spiele installiert habe kann ich zunächst alles flüssig und ohne Probleme spielen. Die Spiele stürzen auch nicht ab, oder so. Nach einigen Systemstarts jedoch verweigern diese Spiele ihren Dienst. Bei Unreal Tournament erhalte ich z.B. eine Fehlermeldung (General Protection Fault) und nichts geht dann mehr, Quake 3 wirft mich immer wieder zurück auf den Desktop und FarCry bleibt im Ladevorgang hängen.

Ich habe schon einiges versucht, um dieses Problem zu beheben. (Formatiert, aktuellste Treiber für Grafikkarte und Mainboard installiert, Spiele gepatched, virtuellen Speicher hochgeschraubt) Alles hat jedoch nichts geholfen.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Problem nur auf der Software basiert oder vielleicht auch seinen Ursprung in der Hardware haben könnte. Jedoch funktionieren andere Spiele (BFV, BF 1942, Halo, Freelancer) ohne Probleme mit dieser Hardware.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+

MSI KT4Ultra Mainboard (FSB 333)

GeForce FX 5950 Ultra 256MB DDR (Leadtek Winfast A380)

512 MB DDR-RAM

Levicom Netzteil mit 350 W

Windows XP Prof. (ohne Service Pack)

Posted

Lass mal Scandisk intensiv nach Fehlern auf deinen Festplatten suchen, vielleicht liegt es daran.

Posted

Könnte sein, daß dein Netzteil mit 350W bißchen zu schwach. Das habe ich schon öfter gelesen. Und gestern einer Bekannten Doom3 gekauft und bei dem Spiel hängt sich ihr System auch jedesmal auf. Sie hat Geforce Chipsatz und FX5900. Hatte schon vorher ab und zu leichte Probleme mit ihrem System, weil 420W Netzteil vermutlich auch zu schwach.

Habe mir gestern extra für meine neue Leadtek FX5900 ein 450W Levicom Netzteil gekauft (57 EUR und 2 Lüfter mit blauen Leds bei Vobis). Ich schreibe das deshalb so ausführlich, da unsere Systeme vergleichbar sind.

Netzteile von LC-Power sollen auch nicht schlecht sein. Sogar in den Tests recht gut abgeschnitten haben.

Da kostet ein 550W Netzteil mit Versand ca. 38 EUR. Wenn du den Link willst, dann schick eine PM.

Posted

lade dier mal das service pack 1 runter dann mustte es wieder funktuniern

ich denke nicht das es an dem netzteil liegt ich hatte bis vor kurzen ein 250 watt netzteil

mit pentium 4 2,2 ghz

ati 9600 xt

768 mbram

usw

lief auch ohne prob is dann nur durchgeschmort <_<

Posted

@Robroy

Keine Ahnung, ob die 9600XT auch einen eigenen Stromanschluß hat. Aber umsonst ist das Netzteil ja wohl nicht übern Jordan gegangen.

Und Pentium kann man auch in der Hinsicht nicht direkt mit AMD vergleichen. Dazu kommt noch verwendeter Chipsatz, Board, was sonst noch so mitläuft: Gehäuse-Lüfter, Beleuchtung. Wenn das Netzteil immer hart an der Grenz arbeitet, kann es schon zu solchen Aussetzern kommen.

Service Pack wird er wohl installiert haben. Ne hat er nicht. Sry, gerade gelesen. Also dann doch erstmal mit Service-Pack1 probieren. Nicht den Service-Pack2 nehmen. Mit dem 2 funktionieren etliche Spiele nicht.

Posted

@milliger hast schon recht ati und pentium verbrauchen weniger strom aber er hat ja ein 350watt also 100 watt mehr das wird schon laufen B) ich hatte übrigen zwei gehäuse lüfter laufen naja jetzt is es tot und das is gut so hab jetzt 400 watt und reicht vollkommen no problems :D

Posted

Ja, der Gedanke, es könnte am Netzteil liegen ist mir auch schon gekommen. Ich finde es nur seltsam dass es immer nur bestimmte Spiele sind, bei denen mein System den Dienst verweigert und andere dagegen ohne Probleme funktionieren.

Übrigens sind diese Spiele, die bei mir jetzt nicht funktionieren, in früheren Zeiten unter WinXP ohne das Service Pack gelaufen. Es kann doch dann nicht daran liegen, dass ich kein Service Pack habe, oder?

???? *langsamnixmehrversteht* ????

Trotzdem danke, für eure Antworten. Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr ganz auf verlorenem Boden!

Posted

Nur eine Anmerkung zum Netzteil: Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Es ist nicht nur wichtig, wieviel Watt das Ding hat! Schaut beim kauf auch auf die Ampere (Stärke des Stroms) Zahlen. Mein Enermax Gerät hat z.B:

+ 3,3V @ 34A

+ 5V @ 40A

+ 12V @ 16A

Hier mal die Übersicht des Levicon NO. 450XPL-B, ein 450 WATT Netzteil:

+ 3.3V @ 30A

+ 5V @ 32A

+ 12V @ 16A

Hier wird auch eine gute Ausstattung geboten. Ich würde beim Kauf in jedem Fall darauf achten. "Stromfresser" wie die neuen GraKas kommen mit älteren Geräten, die zwar 350 Watt bieten, jeweils aber nur 12-15A haben, nicht hin.

Posted

Ich denke, es liegt nicht am Netzteil!

Lösch mal die nicht benötigten Dateien auf deiner Festplatte und lösche vor allem die Temporären Dateien!

Ich habe mir ein TempWeg Programm in die autostart kopiert, so dass bei jedem Systemstart automatisch die nicht benötigten Temporären Dateien gelöscht werden, das macht den Rechner echt flotter !!

Posted

hi neuling :D

n1 Avatar ^^s

Posted

will nu nit 'N Extra thrad eröffen hab da auch malne frage:

Hab mal "Splinter Cell" installiert konnte auch das Tutorial einwandfrei spielen. als ich da aber zur ersten Mission kam hatte sich der rechner aufgehange und ich hatte nur noch auf dem Bildschirm lauter tausende Rechtecke inl lila und gelb.... das gleiche Prolbem hatte ich auch als ich mal "Das Ding" spielen wolte. Weiss da einer wat?

P4 2.5 GHz

512 DDR RAM

GF 4 TI 4200 (64 MB)

Posted
will nu nit 'N Extra thrad eröffen hab da auch malne frage:

Hab mal "Splinter Cell" installiert konnte auch das Tutorial einwandfrei spielen. als ich da aber zur ersten Mission kam hatte sich der rechner aufgehange und ich hatte nur noch auf dem Bildschirm lauter tausende Rechtecke inl lila und gelb.... das gleiche Prolbem hatte ich auch als ich mal "Das Ding" spielen wolte. Weiss da einer wat?

P4 2.5 GHz

512 DDR RAM

GF 4 TI 4200 (64 MB)

Posted

ich reih mich mal mit ein, bei dtm race driver 2 startet er einfach bei rennstart den pc neu.

das war bei teil 1 schon und ich kenn auch ein paar mit dem gleichen problem.

weiß da einer rat?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.