Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HeavyAssault

Am Verzweifeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Punkbuster

Ja, das Netzteil nicht gleich Netzteil ist, ist mir bekannt. Deshalb zweifle ich bis jetzt auch noch daran, ob mein Problem seinen Ursprung wirklich beim Netzteil hat.

Mein Levicom-Netzteil hat immerhin 28 A auf der 3,3V-Leitung. Das ist zwar nicht top, aber doch oberer Durchschnitt.

@ Steinbeisse0r

Ich habe mir ein TempWeg Programm in die autostart kopiert
Geschrieben
will nu nit 'N Extra thrad eröffen hab da auch malne frage:

Hab mal "Splinter Cell" installiert konnte auch das Tutorial einwandfrei spielen. als ich da aber zur ersten Mission kam hatte sich der rechner aufgehange und ich hatte nur noch auf dem Bildschirm lauter tausende Rechtecke inl lila und gelb.... das gleiche Prolbem hatte ich auch als ich mal "Das Ding" spielen wolte. Weiss da einer wat?

P4 2.5 GHz

512 DDR RAM

GF 4 TI 4200  (64 MB)

hi general. kann es sein, dass du deine GraKa übertaktet hast? Bunte, vor allem lila und pinke, Flecken weisen auf eine Überhitzung des Grafikchips hin. Es gibt ein Programm namens "artifact tester". kannste mal nach googlen...

Wenn du das laufen lässt, und es findet sogenannte "artifacts", d.h. bunte pünktchen und ähnliches, dann hast du meist chip-oder speichertakt deiner GraKa zu hoch gestellt. mit dem riva tuner kannste den dann niedriger stellen. Oder du musst der Karte n zusätzlichen, bzw. besseren Lüfter verpassen und den speicher kühlen.

damit sollte es besser funzen.

by the way wär das n thread für die hardware-abteilung :)

greets,

Geschrieben

nee übertaktet hab ich se nicht... aber das mit den Kühler is ne gute idee... wollte ich sowiso mal machen...

thx 4 help

Geschrieben

:) gerne!

die karte kann übrigens mit der zeit auch von selbst fehler produzieren, muss garnicht an einer übertaktung liegen. diese artifacts besagen nur, dass (im Speicher ???) ein fehler vorhanden ist. ist ja auch schon bissl älter, das teil...

greets,