Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Danke euch allen :)!

M31 ist auch ein Einsteigerobjekt, für mich war es der erste Test mit dem großen Teleskop, vorher hab ich nur Standard-Objektive benutzt.

Ich mach das so wie die großen Teleskope auch, ich führe die Erdbewegung nach, im World of Photography sind ein paar Bilder zu sehen:

Klick mich!

Der voretzte Spoiler das große weiße Teleskop links, 8" Öffnung mit einer Brennweite von 800mm.

Wenn ich damit draußen bin hängen da noch 20m Kabel dran, wenn es wieder so weit ist muss ich mal ein Bild davon machen.

Das kleine Teleskop nebendran ist übrigens mein erstes :).

Hier ist ein Bericht von jemand der noch dabei war: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=124811

Ich muss da auch noch das Bild posten, hab ich ganz vergessen, das wollte ich vor einem Monat tun :omg:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal die erste kleine Ausbeute aus Dubai.

Bitte um Meinungen, ist meine erste Tour mit ner DSR in Verbindung mit Langzeitaufnahmen

post-41014-1321600598_thumb.jpg post-41014-1321600613_thumb.jpg

post-41014-1321600619_thumb.jpg post-41014-1321600630_thumb.jpg

post-41014-1321600636_thumb.jpg post-41014-1321600646_thumb.jpg

post-41014-1321600656_thumb.jpg post-41014-1321600664_thumb.jpg

post-41014-1321600673_thumb.jpg post-41014-1321600681_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Nr.5 und 6 finde ich absolut genial. Mir fällt nichts ein, was man da viel besser hätte machen können.

Auch #10 wirkt sehr gut, vor allem durch den guten Bildaufbau, den man übrigens bei fast allen Bildern beobachten kann.

Das erste Bild ist qualitativ super geworden. Scharf und hell genug für eine gute Nachbearbeitung. Aber genau an der fehlt es mir irgendwie. Das Bild gibt für mich im farblichen Bereich nichts spannendes her. Mit Konrasten und Farbverläufen wäre da sicherlich noch einiges machbar, aber das ist natürlich rein subjektiv, da bei weitem nicht jeder so auf intensives post-processing steht wie ich.

Noch eine Sache zu dem Bild: Den Mond hätte ich weggestempelt. Durch die Langzeitbelichtung gibt er keine klare Struktur mehr ab und stört meiner Meinung nach nur.

Bei #2 finde ich den unscharfen Vordergrund sehr gelungen. Eine Sache, die ich auch schon öfters probiert habe, aber auf Grund von verschiedenen Faktoren nie geklappt hat :D

Aber auch hier empfinde ich die hellen Lichter (Mond, Laterne) eher als störend. Sind für meinen Geschmack einfach zu hell um als interessantes Element ins Bild einzufließen.

Bei #3 wirds etwas kürzer: ist mir etwas zu dunkel und unscharf, ansonsten passt alles wirklich super.

Beim vierten Bild kann ich jetzt nichts spezielles erkennen, was ich verbessern würde, aber rein vom Motiv her sagt es mir nicht zu. Da fehlt irgendetwas, aber ich kann dir leider auch nicht genau sagen was :D

Zu 5 und 6 habe ich ja oben schon was gesagt. Finde ich einfach total stark mit den beleuchteten Straßen und der Stadt drumherum.

Einzige Sache, die ich vielleicht noch erwähnen könnte ist die Präsentation. Verkleinern und Zuschneiden (im Zweifelsfall einen schicken Rahmen) hätte die Bilder evtl. noch besser (und schärfer) wirken lassen (was übrigens für alle Bilder gilt).

#7 ist auf den ersten Blick den oberen beiden sehr ähnlich, aber ich finde den schwarzen, leeren Bildanteil oben zu groß.

Eine Zuschneidung hätte auch hier sicherlich noch Wunder gewirkt.

Nr.8 und 9 (insbesondere #9) sind beides Bilder, die sehr interessant anzuschauen sind. Gibt eigentlich nichts groß dazu zu sagen, bis auf dass ich bei #9 irgendwie an RainbowSix Vegas denken musste :lol:

Joa und dann zum letzten Bild: Wie ich oben schon geschrieben habe eines meiner Favoriten. Man sieht ja viele Bilder von diesem Hotel im Netz, aber deins hebt sich durch Aufbau und Perspektive angenehm von der Masse ab. Die Fahnenreihe und die Palmen, die zum Hotel hinführen hast du super ins Bild miteinbezogen.

Evtl. hätte ich den Himmel mit einem digitalen Verlauf noch etwas abgedunkelt, aber ansonsten fällt mir nichts ein, was ich auch nur ansatzweise verbessern würde.

Was jetzt oben steht ist natürlich alles rein subjektiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine konstruktive Kritik, kann deine komplette Meinung gut aufnehmen und somit bei den nächsten Bildern mit einfliessen lasse.

Nur bin ich etwas überrascht über deine Ansicht von Bild 1, da mir dieses eigentlich sehr gut gefällt. Es ist echt sau schwer gewesen den Burj Khalifa schön in Scene zu setzen, weil dass Teil einfach sau hoch ist ^^

Aber wie gesagt, sonst Top Feedback, danke nochmals :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM - DUS im Cockpit mitgeflogen. Einen großen künstlerischen Wert hat das Bild leider nicht, da die Kombination Handykamera + wenig Licht nicht gerade die bewerteste ist. Deshalb konnte ich auch während des Fluges, wo es im Cockpit noch viel dunkler war leider keine Bilder machen.

In Zukunft versuche ich aber mal die große Cam mitzunehmen.

post-17638-1321724953_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM - DUS im Cockpit mitgeflogen. Einen großen künstlerischen Wert hat das Bild leider nicht, da die Kombination Handykamera + wenig Licht nicht gerade die bewerteste ist. Deshalb konnte ich auch während des Fluges, wo es im Cockpit noch viel dunkler war leider keine Bilder machen.

In Zukunft versuche ich aber mal die große Cam mitzunehmen.

post-17638-1321724953_thumb.jpg

Große Kamera wär aufjedenFall geil! Das gäbe sicher ein paar grandiose Aufnahmen! Wie kommst du dazu, also, Zugang zum Cockpit zu haben? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du dazu, also, Zugang zum Cockpit zu haben? :kritisch:
Bin auszubildender Pilot bei der Lufthansa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du dazu, also, Zugang zum Cockpit zu haben? :kritisch:
Bin auszubildender Pilot bei der Lufthansa.

Oh. Ich denke, das sollte man wissen :kiddingme:

Aber dann musst du ja ein ordentlich elitärer Junge sein :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann musst du ja ein ordentlich elitärer Junge sein :super:

Ach quatsch :lol:

Bin auch nur auf ein ganz normales Gymnasium gegangen und hatte nie wirklich überdurchschnittliche Noten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere mal "nie wirklich überdurchschnittliche Noten".

Wenn ich das mit meinem 1.9er-Schnitt sage pöbeln mich auch schon alle an, daher frag ich jetzt einfach :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann musst du ja ein ordentlich elitärer Junge sein :super:

Ach quatsch :lol:

Bin auch nur auf ein ganz normales Gymnasium gegangen und hatte nie wirklich überdurchschnittliche Noten.

Kumpel von mir hatte auch keine überdurchschnittlichen Noten und wurde bei der Lufthansa nicht genommen. Macht die Ausbildung aber dank des überdurchschnittlichen Gehalts der Mutter bei ner privaten Schule. :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere mal "nie wirklich überdurchschnittliche Noten".

Wenn ich das mit meinem 1.9er-Schnitt sage pöbeln mich auch schon alle an, daher frag ich jetzt einfach :kritisch:

Hatte nen 2,7er Schnitt :D

Die Noten sind für die Aufnahmeprüfung ja zum Glück nicht groß relevant. Was die erwarten (Englisch, Mathe, Physik etc.) wird da sowieso alles durchgeprüft. Leider zeigt es auf der anderen Seite auch wie wenig die Zeugnisnoten über das wahre Können in einem bestimmten Bereich aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alles klar. Hatte nämlich einen Freund, der bei der Lufthansa als Pilot nicht angenommen wurde, der hat nen relativ ähnlichen Schnitt wie du jetzt. Na, Danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.