Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist zwar eigentlich kein technischer Fragefred, aber ich tus trotzdem, weil ich glaube, dass ihr die meiste Ahnung davon habt :)

Es geht um meinen neuen Monitor, einem Samsung Syncmaster t24a350 Technische Details

Alles in Allem ein super Monitor, nur bin ich mit der Farbwiedergabe nicht ganz zufrieden (Werkseinstellungen halt) :baeeeeeh:

Weiß jemand von euch, wie ich den Monitor richtig kalibriere, um ein weitestgehend natürliches Bild wiedergegeben zu bekommen?

Habe schon mit den Farbeinstellungen etwas rumgespielt, also Weißabgleich, Gamma, etc., aber 100%ig zufrieden bin ich nicht.

Der Hintergrund ist einfach, dass Fotos, die ich gemacht habe, auch so wiedergegeben werden sollen, wie sie aufgenommen wurden.

Vielleicht kennt ja jemand irgendwelche Richtwerte, Testbilder, Anleitungen o.Ä., wonach man sich richten kann.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es aber leider nur mit solch einem "Kalibrierer" beschrieben" Der Gerät

Aber 100€ sind da zu teuer. Es muss doch irgendwelche anderen Richtwerte geben, auch wenn diese bei jedem Monitor unterschiedlich sind...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur leider hab ich dann nur ein subjektives Ergebnis, da es sich nach meiner persönlichen Sichtweise richtet.

Wenn da jetzt noch ein "how to" irgendwo wäre, wie ich Anhand dessen die richtigen "objektiven" Einstellungen treffe, bin ich glücklich :shuriken:

€ sry, dass ich so pingelich bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Märchenstyleeee

post-629-1325761729_thumb.jpg

woaaah, ist das Weichzeichner? Egal was, ich finds viel zu viel. Motiv, Licht und Komposition wär nämlich richtig geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne ganze Menge unterschiedliches. Habe probiert (für ein kommendes Projekt) ein Bild in Richtung Pin Up zu bearbeiten. War sicherlich nicht das optimale Bild dafür, aber das Ergebnis ist in meinen Augen mal ziemlich nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad beim durchstöbern der alten SD-Karten gefunden, Silvester 09/10 - Keine Ahnung WAS ich da gemacht hab, aber mir gefällts ^_^

post-460-1325865449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut ist meine 600D auch angekommen, gerade mal ein paar kurze Tests mit unseren Frettchen gemacht, nichts besonderes aber die Viecher halten auch nie still -_-

395575_2104187222971_1794215128_1349683_1841752562_n.jpg

379387_2104187822986_1794215128_1349684_1789899722_n.jpg

393548_2104188022991_1794215128_1349685_2084365001_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wiedermal gemerkt, dass ich mit meinen Bildern überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Irgnwie hab ich mich früher beim Bearbeiten wesentlich souveräner gefühlt, im Sinne von "ich weiß was ich will"...

Deshalb bin ich eig. nur mehr am rumexperimentieren!

Was meint ihr?

http://fotoflut.at/?p=513

Das erste Bild gefällt mir farblich und vom Stil her am besten.

Aber ich weiß genau was du meinst mit "souveräner bearbeiten". Habe ich auch ganz oft bei Bildern. Entweder man findet dann durch rumprobieren nach dem, was man sucht oder man lässt es am besten bleiben und setzt sich einige Zeit später nochmal dran.

Die ganz blauen sagen mir garnicht zu. Erinnert mich irgendwie an den spec-ops Style :whistling:
Was willst du damit sagen? :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.