Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Wer nutzt heutzutage eigentlich noch Schreibschrift? Ich meine da bekommt man es 6 Jahrelang eingetrichtert, nur um dann auf dem Gymnasium gesagt zu bekommen, dass es egal sei wie man schreibt? :kritisch:

 

Meine Schreibschrift sieht nämlich wirklich nach Sauklaue aus, aber so wie auf Exos Bild gehts eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze sie sei kurzem wieder ab und zu. Geht einfach viel schneller als die "erwachsenen blockschrift".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schneller schreiben stimmt schon, allerdings kehr sich die Zeitersparnis spätestens beim Lesen ins Negative um bzw beim Versuch es zu entziffern. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibschrift benutze ich nur, wenn ich's innerhalb der 30 Minuten lesen können muss, alles danach ist einfach nur mehr.. wat

In der Uni muss ich mich immer so anstrengen mit Notizen, damit ich die daheim noch lesen kann, weil sonst könnte ich es auch gleich einfach ganz sein lassen. Hab schon Seiten gehabt, die musste ich einfach wegschmeißen s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schneller schreiben stimmt schon, allerdings kehr sich die Zeitersparnis spätestens beim Lesen ins Negative um bzw beim Versuch es zu entziffern. :derb:

 

Also ich hab jetzt nicht so ne Sauklaue ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich arbeite dran. Ich würde behaupten, dass es lesbar ist, aber es sieht halt übelst nach Drittklässler Schrift aus. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nutzt heutzutage eigentlich noch Schreibschrift?

Ich schreibe seit der Grundschule in Schreibschrift, kann nicht anders. Sobald ich versuche Blockschrift zu nutzen, verbinde ich nach und nach sowieso wieder die Buchstaben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon lesen, oder? Sieht dafür echt aus wie ne Kinderschrift... :lol:

 

post-15892-0-49320100-1391036064_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die, die du meintest nicht dabei sind sag einfach bescheid welche du brauchst. Dann lad ich sie hoch.

Ich glaub, ich lass mir das ein oder andere mal als Poster drucken wenn du nichts dagegen hast.

Nur zu. Ich will dann aber ein Bild sehen wie es an der Wand hängt :D

Hab schon mit angefangen:

hintergrundfuu6x.jpg

Opera-Style mit einem deiner Fotos gemacht. Die anderen muss ich mir erst Drucken lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.