Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Battlegroup Zoggen

Empfohlene Beiträge

hi muss echt sagend er abend hat mir sehr viel spass gemacht. das beste war der kommentar auf bocage von einem der sich drüber aufgeregt hat das ich den amis die lightning unterm arsch weggeklaut habe.

gibts in server matches von bf 42 eigentlich bestimmte verhaltensregeln?

also flugzeugklauen und teamwechsel seinen normalerweise verboten stimmt das? was gibts noch für regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uneinnehmbaren Basen sind grundsätzlich Tabu. Dazu gehört sowohl deren betreten als auch das beschiessen/bombardieren und das stehlen von Fahrzeugen. Häufig wird man für solche Aktionen gekickt und im Extremfall auch gebannt! Du hattest gestern wahrscheinlich großes Glück dass dir das nicht passiert ist.

Teamswitchiching ist selten gern gesehen, außer ein Team ist extrem in der Unterzahl. Viele Server haben Autoteambalance wo du nach dem respawn beim beim anderen Team landest wenn die Spielerzahlen unausgeglichen sind.

Wie man sich auf Servern verhalten sollte kannst du auf den Serverregeln des MOB-Servers lesen:

http://www.mob-home.de/v2/set_home.htm

Es gibt sicher auch Server auf denen alles erlaubt ist, aber dort macht das spielen auch meist keinen Spaß. Viele Server haben ihre Regeln auch auf der Homepage oder als Message im Spiel eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sich da aufgeregt hat war ich. Nicht weil du den Flieger geklaut hast, sondern weil du das direkt vor der Nase meiner Teamkollegen gemacht hast, die dort ganz in der Nähe waren und nichts geschnallt haben...

Allerdings war ich etwas sauer, weil du mehrmals die gegnerische Homebase mit dem Flieger angegriffen hast. Das ist auf unserem Server nämlich tatsächlich bis auf bestimmte Ausnahmen nicht erlaubt. Les dir am besten mal die Regeln durch:

http://www.mob-home.de/v2/docs/serverregeln.htm

Freut mich übrigens, das dir der Abend gefallen hat. Hoffe, wir treffen uns noch öfter auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die meisten waren sehr überrascht als ihnen das Flugzeug gestohlen wurde und haben deswegen nicht reagiert. Normalerweise werden Uncaps nicht vom Feind betreten. Vielleicht solltet ihr diese Regel ändern und den Diebstahl aus Uncaps verbieten oder nur auf unbewaffnete Fahrzeuge beschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat richtig laune gemacht gestern! :D

hätte da auch mal eine frage: also es ist ja nicht erlaubt über einer flagge abzuspringen. nun wie ist es denn wenn man dort versucht zu landen? das dürfte doch legitim sein oder? ist ja schließlich mit einem hohen risiko verbunden entdeckt zu werden... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Abspringen ist natürlich nicht verboten. Auch landen nicht. Es geht ausschließlich um uneinnehmbare Basen. Im oben geschilderten Fall war Avarice1987 über der US Base von der Flak abgeschossen worden und mit dem Fallschirm ausgestiegen. Er kam genau in der Base runter, schnappte sich die Lightning und düste wieder los. Keiner von den Amis, die dort in der Nähe waren, hinderte ihn daran, obwohl zum Beispiel der Typ an der Geschützbatterie genau gesehen haben muss, das der Fallschirm vor seiner Nase runter kam.

Avarice1987 hat sich in dem Fall lediglich zuschulden kommen lassen, das der die US Base zuvor angegriffen hatte. Aber weil er neu auf dem Server war und die Regeln noch nicht kannte, habe ich ihn nicht gekickt.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendjemand hat mit dem gewehr auf mich geschossen als ich gestartet bin :-) ich hab mich auch gewundert das da der gechützbediener mir eventuell keien lage auf die startbahn geknallt hat. aber das heftigste sind typen die einen mit der bazooka abschiesen. ( wenn man im flieger sitzt)

wie lange lief der server gestern eigentlich? so ab 12 uhr waren ja fast alle drausen ich hab das erst garnet geschnallt nur als ich kurz messages gechekt habe und sah das nur noch ich und ein anderer on waren hjab ich gesehen.

auf dem server wird nur mittwochs und sonntags gezockt gell .-)

sonntags auch erst ab 8 uhr oder schon vorher.

zu dem beschiessen von basen muss ich sagen das dass auf dem bf standardserver apostels of midway sehr heftig wird da kreisen manchmal 5 jäger übner midway und knallen alles ab was sich bewegt.

habe heute nacht noch auf nem server von FH gezockt da gabs ne geile map charliesektor hies die aberr die ging ne stunde des war mir zu lang!!

was ich noch wissen wollte war gestern 2 mal hintereinander bei der achse und dann plötzlich bei den alliierten ... sollte man da bei dem team bleiben oder wechseln ( bin dann immer zur achse zurück)

das coolste war als ich auf der map stalingrad no tanks ( hab ich om botmod nie gezockt da mir stalingrad nicht gefällt in die russische basis geschlichen bin und mich ans mg gesetzt habe ist das auch verboten? das war übrigens ne tolle map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fandet ihr übrigens das ich mit den fliegern gut umgehen kann?

ne gute map für nen serverabend währe aces over italy :-) hab da 2 stunden lang drangesessen im bot mod aber was mir aufviel sobald man sich an ne falk gesessen hat konzentrieren sie die bots sofort darauf

habe mir die regeln durchgelesen die sind nichtmal schlecht werd mich ab jetzt dran halten.

was ich auf bg 42 leider vemisse ist ne eigene omaha beach karte ( meine so wie etwa die charlie sector von FH) eventuell mit nem kleinen stück land oben das england darstellen soll wo ein paar jabos schwere bomber eventuell noch fallschirmjägerflieger (falls es die in bg gibt) stehen eventuell 2 bb und 3 zerries und die deutschen halt ari haben hinter der küste und ein flugfeld mit max 2 jabos :-) und deutsche panzerreserven eventuell weit im hinterland

währe historisch korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Midway hat kein Uncap. Alle Flaggen bei Midway können eingenommen werden, darum darf man sie auch bombardieren.

Es gibt noch eine sehr große Omaha Beach map und die BF1942 Omaha wurde für BG auch umgebaut. So eine Map wie du sie beschreibst klingt gut aber benötigt wahrscheinlich auch eine sehr große Anzahl an Spielern. Darum gibt es zwar viele Maps die am D-day (6.6.1944) spielen, aber nur auf kleinem Gebiet wie Pegasus Bridge oder St Mere Eglise usw.

Das du das Team gewechselt hast lag am Autoteambalance. Da switcht der Server die Leute automatisch in das Team mit weniger Spielern wenn sie gefallen sind. Oder meinst du beim Beginn der Map? Das ist wohl Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die riesiege omaha beach historic map?

ja bei beginn der map weil wenn ich 2 maps auf seiten der achsernmächte spiele dann bleibe ich auch gerne auf der seite der achsenmächte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus als hätten wir einen neuen interessierten Mitspieler gefunden. :daumenhoch:

Konnte leider nicht kommen, da riesig viel zu tun hatte. Aber ab 05. Dez. werde ich wieder häufiger auf dem Server anzutreffen sein :yiiiiha:

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr könnt bg42 überhaupt übers i-net zocken... bei mir is immer so en fehler... aber vieleicht könnt ihrm mir ja weiter helfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch wissen wollte war gestern 2 mal hintereinander bei der achse und dann plötzlich bei den alliierten ... sollte man da bei dem team bleiben oder wechseln ( bin dann immer zur achse zurück)
Das hängt davon ab welche Seite du favorisierst, um welche Map es sich handelt, wie die Teamverteilung ist usw. Normalerweise bleibe ich bei dem Team welchem ich am Anfang zugeteilt worden bin es sei denn das Auto Team Balancing switcht mich auf die andere Seite dann spiele ich von da ab eben für die andere Seite. Noch ein Grund für einen Wechsel könnte der sein das im anderen Team noch Leute fehlen oder die dortigen Spieler nicht gut genug sind und Unterstützung benötigen. Eines solltest du aber auf alle Fälle vermeiden nämlich permanent immer nur auf einer Seite zu spielen. Sowas ist weder gerne gesehen noch entspricht es dem Gebot der Fairness oder des Balacings.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.