Jump to content
der.enforcer

Soll ich ServicePack2 installieren?

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich das SP2 installieren soll, oder lieber doch nicht. Aus meinem Freundeskreis habe ich gehört, dass gerade BF:V damit nicht laufen würde. Das wär extrem schlecht :(

Vielleicht könnt ihr ja mal euer System posten und dazu sagen, ob das SP2 bei euch Ärger macht und wenn ja, was genau?

So könnte ich mir eventuelle Deinstallationsarbeit hinterher sparen :)

Ich habe einen Athlon64 3000+ (MSI K8Tneo)

768 MB DDR 333 (noch)

Radeon 9800pro

Audigy2

und Eingabegeräte von Logitech (MX500)

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?

Danke schonmal ;)

greets,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich das SP2 installieren soll, oder lieber doch nicht. Aus meinem Freundeskreis habe ich gehört, dass gerade BF:V damit nicht laufen würde. Das wär extrem schlecht :(

Vielleicht könnt ihr ja mal euer System posten und dazu sagen, ob das SP2 bei euch Ärger macht und wenn ja, was genau?

So könnte ich mir eventuelle Deinstallationsarbeit hinterher sparen :)

Ich habe einen Athlon64 3000+ (MSI K8Tneo)

768 MB DDR 333 (noch)

Radeon 9800pro

Audigy2

und Eingabegeräte von Logitech (MX500)

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?

Danke schonmal ;)

greets,

Also alle die Norten antivirus drauf haben VORSICHT das programm verträgt sich nicht mt service pack 2.habe selbst die erfahrung gemacht aber Symatec so denke ich wird noch ein update rausbringen.mh ob das das spiel beeinträchtigt glaub ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm mann! Ich benutze Norton Antivirus... blöd!

Hast du es schon selbst probiert mit dem SP2? Oder glaubst du nur, dass es mit BF:V kompatibel ist?

thx,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich das SP2 installieren soll, oder lieber doch nicht. Aus meinem Freundeskreis habe ich gehört, dass gerade BF:V damit nicht laufen würde. Das wär extrem schlecht :(

Vielleicht könnt ihr ja mal euer System posten und dazu sagen, ob das SP2 bei euch Ärger macht und wenn ja, was genau?

So könnte ich mir eventuelle Deinstallationsarbeit hinterher sparen :)

Ich habe einen Athlon64 3000+ (MSI K8Tneo)

768 MB DDR 333 (noch)

Radeon 9800pro

Audigy2

und Eingabegeräte von Logitech (MX500)

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?

Danke schonmal ;)

greets,

Also alle die Norten antivirus drauf haben VORSICHT das programm verträgt sich nicht mt service pack 2.habe selbst die erfahrung gemacht aber Symatec so denke ich wird noch ein update rausbringen.mh ob das das spiel beeinträchtigt glaub ich nicht.

??? was soll das heißen verträgt sich nicht *lol*

Hab Sp2 und NAV und alles läuft einwandfrei !!!

Sowas *lol*

Auch meine Spiele laufen einwandfrei... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

seit ich sp2 installed habe zickt mein inet rum :(

es is für mich schon nen riesenaufwand hier nen post zu schreiben!

alles geht etwas langsame aber mein normales bf funzt so wei früher!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bei mir ist es seit SP2 so das wenn ich ein Spiel erstelle, er es nur als Lan-Game startet. Auch wenn ich auf I-Net clicke. Das is nervig wenn ich mal 1on1 mit nem Kumpel zocken will.... :unsure:

Aber vieleicht liegt das auch an was anderem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

muchas gracias erstmal für die Antworten.

Wenn ich das so lese, dann glaube ich, ich riskier es mal mit dem SP2.

Aber schreibt mir ruhig noch mehr, eure meinung zählt :)

greets,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze selbst das SP2 und habe keinerlei Probleme damit. Hier ist eine Liste mit Software, die jedoch

möglicherweise Probleme macht, was aber nach einem Update erledigt sein sollte:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Ich würde dir außerdem raten die neueste Version von XP Anti Spy zu installieren:

xp anti-spy 3.91

Und falls du es doch wieder los haben willst und die Dateien nicht archiviert hast:

http://support.microsoft.com/?id=875350

Und weil ich so gerne Links poste ;) , hab ich gleich nochwas:

SP2 Bug mit Athlon64

SP2 Bug mit Athlon64 Update

Grüße

Elwood

Edited by Elwood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würdes es nur mit einer Neuinstallation deines Systems installieren. Ansonsten gilt: "never touch a running system".

PS: --> in Softwareforum verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, nach 1 Tag unfreiwilligem Testen und reparieren vom ach so beleibten Windows XP Service Pack 2 komm ich zu dem Schluss:

Es ist ein Fluch, weit vom Segen entfernt.

Die Liste der in-kompatibilität ist gravierend:

Zone Alert

Zone Alert Pro

Style XP (gibt inzwischen ein update)

Norton AV

Norton Sys

Des weiteren gibt es Fehler mit der Internetverbindung und Wlan

außerdem gibt es fälle, in denen sich Windows nicht mal mehr startet.

Einige Fehler - wie zb die Laufwerkanzeige bei 20% aller Xp benutzer - konnten nicht behoben werden.

Außerdem ist es empfehlenswert umittelbar VOR oder NACH des Updates SOFORT neue Updates von allen Programmen holen - so weit wie möglich.

Ein Zone Alert Update wird bereits erwartet. Das Norton Update lief schief und hat nicht alle Probleme behoben. Style XP hat eine Lösung geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Enforcer:

Also ich hab SP2 auch seit 2 Wochen installiert und hab keinerlei Probleme. Weder mit BF-Vietnam noch mit meinem Virenscanner (Antivir), noch mir irgendeinem Programm.

Konfig ist: P4, 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Radeon 9800 Pro, SB Audigy und auch die MX500

Wobei ich denke, dass es eher weniger mit der Hardware eines PC's zu tun hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all: thanks alot :)

ich glaube, ich wart wirklich bis zur nächsten neuinstallation. denn die letzte ist erst 1 woche her, und es läuft grade alles so schön... :)

mit norton antivirus soll es aber laut pc games hardware keine probs geben. und style xp nutze ich eh nicht. solange meine games, allen voran eben bf:v, laufen bin ich froh...

greets,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.