Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich bin sogar leidenschaftlicher Angler, ich fische eigentlich das ganze Jahr über! Ich bin Mitglied im Vorstand unseres Fischereivereins und Angeln verbindet Kameradschaft, aktiven Naturschutz, und Naturerlebnis miteinander!

Ich geh meistens auch im Urlaub zum Angeln da es im Ausland schöne Gewässer gibt wo man noch ausgiebig und in Ruhe fischen kann!

Wer übrigens für das letzte gestimmt hat der hat null Ahnung was Angeln in der heutigen Zeit bedeutet!

Ohne die Angler, die jährlich tausende von ehrenamtlichen Stunden für die Renaturierung und Erhaltung von Bächen, Flüssen und Seen leisten wären viele Gewässer bereits nicht nur Fischleer! Außerdem werden von Anlgern jedes Jahr auf eingene Kosten Fische in Gewässer besetzt, welche z.T. bereits auf der roten Liste stehen und somit vom Aussterben bedroht sind! Ferner gibt es viele Aktionen die sich um Kleinfische, Vögel und andere Kleintiere drehen welche für den Anlger primär keine Rolle spielen!

Also erstmal informieren und dann sich seine Meinung bilden!!

in diesem Sinne: Petri Heil!! :)

Wer übrigens Fragen zum Fischen und drumherum hat kann sich gerne bei mir melden!!

P1010102.JPG

Schöner Zander, gefangen in Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Ich war mal mit einem Kollegen in Schottland mit nem Boot aufm Lochness. Ich hatte in einer Woche 1 einzigen Fisch anner Angel aber der war echt derb riesig :D Leider endete er in der Schiffschraube, als ich ihn hoch holen wollte -,-

naja seit dem hab ich ned mehr geangelt :D

//edit

Hab leider keine Fotos mein Freund hat seine Digitalcamera im See versenkt-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angeln is nich so mein Ding wenn nich so viele Fichen im Wasser sind dauert das Stunden !!!!

Das is so langweilig da rum zu sitzten und darauf zu warten bis ein Fisch kommt!!!

Und dann es ich den noch nich ma !!! NEIN DANKE :dagegen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kleiner bruder ist so ein möchtegern angler !! <_<

ich habs auch schonmal versucht - dann ist mir die angelschnur mit dem blinker dranne weggeflogen !! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angeln is nich so mein Ding wenn nich so viele Fichen im Wasser sind dauert das Stunden !!!!

Das is so langweilig da rum zu sitzten und darauf zu warten bis ein Fisch kommt!!!

Und dann es ich den noch nich ma !!! NEIN DANKE :dagegen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he ja ich bin Angler...

Mein Vater hat 4 Kilometer der Ahr (wer sie kennt) gepachtet.

Und ist Vorsitzender der ARGE Ahr e.V.

So rutsch ich damit rein.

Und wenn ich Zeit hab geh ich auch.

Aber nur mit der Fliege :D

Und ich war diese Jahr 3 wochen in Alaksa auf LAchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich mit meinem Papa oder Opa öfter geangelt aber das ist nun schon zwei Jahr her. Seit meinem Wegzug war ich nur noch selten angeln, auch zu Hause mit Opa. hehe

Aber hier fehlr mir vorallem die Zeit und eine Angelausrüstung. Ausserdem ist es nicht so leicht, wenn man mitten in Kiel wohnt, an einen Flecken zu kommen, an dem es sich zu angeln lohnt denn ich habe keinen Führerschein.

Aber prinzipiell Lust hätte ich schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was Özge hat ist wohl noch, dass es sich etwas makaber anhört etwas fachgerecht zu töten.

Hat er sicher auch irgendwo recht nur hast du natürlich auch Recht. Wer Fleich isst, isst zwangsläufig getötete Tiere, logisch irgendwie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

die hat mein vater aus der ALM rausgeholt (bild). is natürlich so gewachsen und nich gefüttert worden.

die wird grad ausgestopft, und hat so 3,7-4 kg weiß ned so genau is aba riesig.

dann hat er noch einen gefangen die is schon ausgestopft die hat 4,2 kg und 72cm.

post-8-1095081480_thumb.jpg

post-8-1095081480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.