Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Angeln is doch nich langweilig ... Wenn man die richtigen Leute un n paar Pilsettchen bei hat, kann das sogar höchst amüsant sein. ^^

Gut kommts auch immer, wenn man meint man hat n Biss, holt ein und denk "Alta was hängt da blos fürn Brocken dran" und auf einmal gehts ganz leicht und man holt n stücke Alge/Seegrass raus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeln is doch nich langweilig ... Wenn man die richtigen Leute un n paar Pilsettchen bei hat, kann das sogar höchst amüsant sein. ^^

Gut kommts auch immer, wenn man meint man hat n Biss, holt ein und denk "Alta was hängt da blos fürn Brocken dran" und auf einmal gehts ganz leicht und man holt n stücke Alge/Seegrass raus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren war ich an nem See bei uns um die Ecke der in der Mitte duch einen Deich in zwei Teile geteilt ist. Fischen darfste hüben wie drüben. Ich sitz da also an den Deich und fangs Karpfenfischen an. Nichts geht. Den ganzen Tag lang. Und abends in der Dämmerung, ich hab gedacht ich seh nicht recht. Laufen da n gutes Dutzend Karpfen mit nem Rucksack auf dem Buckel über den Deich drüber!! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren, Angeln ist doch net so langweilig:

Hab mir zwei geile Weib0r inna Disco geangelt!! Was weiter passiert ist, kann man in einem anderen Forum nachlesen!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren war ich an nem See bei uns um die Ecke der in der Mitte duch einen Deich in zwei Teile geteilt ist. Fischen darfste hüben wie drüben. Ich sitz da also an den Deich und fangs Karpfenfischen an. Nichts geht. Den ganzen Tag lang. Und abends in der Dämmerung, ich hab gedacht ich seh nicht recht. Laufen da n gutes Dutzend Karpfen mit nem Rucksack auf dem Buckel über den Deich drüber!! :whistling:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread eingepennt? Hab den nur durch Zufall entdeckt...schade, bissl spät. Aber vielleicht wacht er ja wieder auf :D

War gestern Abend bei uns am "Dorfsee" auf Wallerjagd. Eine Rute mit Unterwasserpose und einer dicken Karausche, die andere auf Futterkorb (mikroporös). Im Futterkorb hatte ich n bisschen Gänseleber...war der erste Versuch damit, Hakenköder war am Futterkorb das gute alte Tauwurmbündel. Auf beiden Ruten hatte ich die Baitrunner von Shimano mit 0.39er Fireline (knapp 28kg). Gegen 10 warf ich aus, gegen 11 das erste mal Alarm...Wildschweine :D, ich rannte wie von der Tarantel gestochen. Alles halb so wild, die Sau wollte wohl nur klären wer der Herr an deren Tränke ist. Angelzeug blieb verschont, meine Köder fanden sie uninteressant und so hatte ich schon bald wieder Ruhe. Gegen 0Uhr liefen die örtlichen Glatzköpfe vorbei, ließen mich aber in Ruhe. Es war immer noch scheisse warm...also schnell die 150m nach Haus und Bier geholt. Gegen 2 und einige Keulen später Alarm am Futterkorb...ich zuckte zusammen.

Ich schlug an und dachte anfangs an einen dicken Karpfen der die Tauwürmer lecker fand, nichts da...es bewegte sich nichts. Der Karpfengedanke war verflogen, nach allem was ich bisher beobachten konnte muß es tatsächlich ein Wels sein. ca. 5-10min lang passierte gar nichts, der Wels verharrte im Wasser und ich am Wasser, mit gespannter Schnur. Ich spielte etwas mit der Kampfbremse und versuchte ihn ein wenig aufzuscheuchen...

...was mir auch gelang. Doch was geschah sollte nicht unbedingt zu meinem Vorteil werden. Der Waller warf sich offenbar ruckartig auf die Seite...es gelang mir etwas Schnur einzuholen, dann tauchte das Kerlchen einmal auf so dass mir das Herz stehen blieb und ließ sich direkt wieder bis auf den Grund "fallen". In dem Moment peitschte es einmal kurz und mir bammelte meine Fireline locker vor dem Gesicht herum. Wahnsinn....

Schritt 1: 0.50er Fireline kaufen

Schritt 2: den erwisch ich :D

Auf der Unterwasserpose hat sich in der Nacht nicht viel getan, meine Karausche hatte zwar Bissspuren aber das wird wohl ein halbstarker Hecht gewesen sein den ich im Eifer des Gefechts verpaßt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad ne Woche an nem Bergsee und hab jeden Tag das Maximal gefischt...

Jetzt liegen in der Tiefkühltruhe 54 Saiblinge, wer will kann holen kommen!!!=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Colonel BB

Auf den Kollegen (Waller) würd ich aber noch mehrmals ansitzen! Erzähl mal bei Zeiten wie es zu Ende ging oder ist euer See so gross das mehrere in Frage kommen. Den Wels mein ich, meist heisst es ja bei den/unserem Dorfteich das sich 1-2 gRosse darin befinden MÜSSEN. Wurde der noch gefangen? Leider komm ich selbst auch nicht öfter als 3-4 mal im Jahr los zum Fischen, obwohl man sich jedesmal vornimmt öfter loszugehen. Erzählt mehr von euren Anglererlebnissen (Latein). MfG

E.: @ amiet

Petri Heil, jeden Tag 7-8 Salmoniden, den macht das auch Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dorfsee ist ca. 4ha groß, konnte allerdings bereits seinen "Wohnbereich" ausmachen und kenne auch seine Raubstraße. Das dumme ist nur dass sich dieser Fisch an den Geschmack von Geflügel gewöhnt hat und daher offenbar Köderfische verschmäht :D. Offenbar habe ich ihm die Köder direkt vor die Nase geworfen was ihn sauer gemacht hat...sonst hätte er nie gebissen, erklärt wohl auch den Schnurbruch denn so rasten die beim normalen Biss nicht aus.

Seither nicht ein Biss...ist wohl auch zu kühl geworden. Ich hab echt alles versucht, Wurmbündel, Gänseleber, Köderfische in allen Größen...nichts.

Stattdessen ging mir dann beim Aal angeln ein Enkel des Wallers an die Leine, und was für einer....

post-4442-1185705457_thumb.jpg

...satte 8cm :D:D:D

Mal schauen, ich denke dieses Jahr ist gelaufen, es wird von Tag zu Tag kälter und der Kerl zieht sich zurück. Evlt. drille ich noch n paar halbstarke aber ansonsten habe ich keine große Zuversicht mehr.

post-4442-1185705457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui ein angler thred? :puuuh:

den kenn ich ja garned. also ich angel selber seit ich 12 bin hab mit 16 den schein gemacht und bin öfter mit paar freunden an unseren vereinsgewässern oder an der donau anzutreffen. Dieses jahr hab ich bis auf nen meteraal in einem mehr oder weniger kleinen rinnsaal nichts besonderes gefangen.

am weiher fisch ich meistens mit futterkorb und erdbeer bzw. flusskrebsboilie. eben aus dem grund dass ich damit schon seit ewigen zeiten fisch, bestimmt schon 50 kg von dem zeug in den weiher geschmissen hab und die fische da drin wahrscheinlich garnichts anderes mehr fressen :rolleyes:

an der donau klotz ich einfach nur ran. anders geht das da auch ned. das ist einfach nur eine materialschlacht wenn man da fein fischt weil man echt alle 5 meter nen hänger hat. also fettes strömungsblei, dickste (und übrigens teuerste) geflochtene die mein arsenal so hergibt kevlar vorfach und 1er wurmhaken. dann ein dickes bündel tauwürmer dran und ab mitternacht beginnt der spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie die Donau haben wir hier auch, die Oder...dort ziehen ebenfalls große Welse durch. An der Oder angel ich aber eher im Winter auf Quappen. 200gr Blei und dann volle Lotte in die Strömung...

Das ist Angeln :D...

Feedern geh ich im übrigen auch gern. Allerdings mit Hanf, Weizen und Karpfenaufzuchtpellets. Je nach Wetter Mischung gemacht und als Partikelköder Hartmais. Karpfen mag ich nicht so daher angel ich gern auf dicke Schleie oder Döbel und Co.

Da mein Angelkumpel aber gern mal die Dackel auf die Seite legt fahr ich gelegentlich zum Karpfenangeln mit...dort dann auch mit Boilies, allerdings selber gemacht...30mm, das scheppert. Von den gekauften halte ich nicht wirklich viel...zuviel Chemie

Mal schauen, hab heut morgen n neues Jagdrevier entdeckt wo es mehr als deftig geraubt hat. Konnte mehrere dicke Barsche sichten die die Brut durch die Schilfgürtel jagte. Stückchen weiter an diesem Flüsschen stehen gleich mehrere Hechte denen ich demnächst mal auf die Pelle rücken werde. Vorteil dort, die Angelkarten sind schwer zu bekommen, das Gewässer schwer zu beangeln. Wenn da keine kapitalen Schutz suchen weiß ich auch nicht. Wathose an und ab dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Delta ist immer ganz gut ;)...

Steig beim anfüttern einfach testweise mal auf Weizen und Hanf um, meine Erfahrungen sind super...lockt fast nur große Fisch an, Kleinfische haben es schwer die großen Partikel zu schlucken. Habe damit dieses Jahr schon gute Brassen gehabt, Rotaugen waren teilweise auch recht dick.

Hanf, Weizen und andere Partikelköder wie Hartmai findeste in jeder Futtermühle bzw. im Agrarhandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Delta ist immer ganz gut ;)...

Steig beim anfüttern einfach testweise mal auf Weizen und Hanf um, meine Erfahrungen sind super...lockt fast nur große Fisch an, Kleinfische haben es schwer die großen Partikel zu schlucken. Habe damit dieses Jahr schon gute Brassen gehabt, Rotaugen waren teilweise auch recht dick.

Hanf, Weizen und andere Partikelköder wie Hartmai findeste in jeder Futtermühle bzw. im Agrarhandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist absolutes Kackwetter aber wenigstens Nord-Westwind. Ich pack nun meine Tackle Boxen und 2 Spinnangeln und werde mein Glück mal versuchen. Kamera bleibt zu Hause da es in Strömen regnet, denke aber dass ich auch nichts erwähnenswertes fange...und notfalls gibts datt Handy.

Also. Petri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.