Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, es ist absolutes Kackwetter aber wenigstens Nord-Westwind. Ich pack nun meine Tackle Boxen und 2 Spinnangeln und werde mein Glück mal versuchen. Kamera bleibt zu Hause da es in Strömen regnet, denke aber dass ich auch nichts erwähnenswertes fange...und notfalls gibts datt Handy.

Also. Petri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeln? Meine Mutter, mein Vater und mein Bruder angeln... Mein Bruder (19) hat schon einige Medaillen und Pokale gewonnen... Dementsprechend angle ich nicht gerne, weil er klugscheißt... Ich hocke lieber am See, saufe, grille und versuche im Suff, das Zelt abzufackeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag eigentlich schon immer Petri, weiß doch eh jeder was gemeint ist :D

Soweit ich weiß steht "Petri Heil" aber im Kontext mit Erfolg, dem Fangerfolg den man wünscht...ist ja bei Jägern ähnlich ;)

N Brauner Gedanke kam mir bisher jedenfalls nie...bin aber auch nicht so anfällig bei sowas, es sei denn der grüßende trägt die etwas anderen Stiefel :D

So, hab nu heut nochmal 20kg Karpfenaufzuchtpellets geholt, der Audi stinkt wie nichts gutes. Morgen noch n großen Mörser besorgt und dann steig ich ins Boiliegeschäft ein :D. Die Karpfenpelletes kennen die Fische schon aus der Aufzucht, haben also wenig Scheu...sie müßen nur die Scheu an der Kugel verlieren...ich hoffe ich zieh damit was pralles.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denke schon, wenn du tage vorher schon so'n paar pallets immer an deine angel stell ins wasser feuerst,wirste am tag des angelns bestimmt erfolgreich sein. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt, aber vorher muß ich noch die Brassenaustricksen :D...ich fütter also 2x, einmal dort wo ich feedern gehe und dann dort wo ich die Karpfenrute auslege. Mal schauen, erstmal müssen sie wieder aus ihren Verstecken kommen, das Wetter machts mir nicht gerade einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut im morgengrauen auf Aaljagd gegangen, außer einer dicken Kröte kam nichts vorbei...hatte Zeit n bisschen den Koffer aufzuräumen, mal schauen wie lange es so aussieht :D

post-4442-1185872655_thumb.jpg

post-4442-1185872655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so sieht ein noch unbenutzter aufgeräumter angelkoffer aus :D

tja noch! nich war? :rolleyes:

jo ich würd ja auch gern mal angeln gehen, aber bei dem wetter machts einfach keinen spass. also nichts gegen wolken aber im dauer regen angeln macht kein spass.

aber dafür soll ja mittwoch und donnerstag wieder jut werden :yiiiiha:

jo man kann auch noch so gut vorbereitet sein,wenn der fisch nicht will,dann will er nicht.

und ein bisschen glück brauch man auch immer. :)

aber wir werden schon noch ein kapitalen dieses jahr rausziehen. :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem koffer das "Esox Makrele" ...

was soll das sein? raubfischlockstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Makrelenöl war ich bisher weniger erfolgreich...Sardinenöl aus der Dose im Supermarkt ging da besser ab. Ebenso Heringsöl, kann man im Angelladen kaufen.

Vanillelockstoff braucht man nicht teuer kaufen, entweder Kaba Banane (oder ne Billigmarke) und dann frisch zum anfüttern mit etwas Milch oder Wasser einrühren. Diese Backvanille für Kuchen kann man auch nehmen, aber da sind mir die Beutel zu klein, zuviel Müll bei zu wenig Ergebnis.

Anis ist mein Favorit wenns um "gekaufte" Lockstoffe geht...aber auch nur im Sommer, im Winter tendiert es eher in Richtung herb. Pfefferkuchen usw.

EDIT: nee, ich hab Spritzen dabei...man benötigt aber dicke Kanülen da durch die Standardkanülen kaum Öl durchfließt, zu zähflüssig.

post-4442-1185876582_thumb.jpg

post-4442-1185876582_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find angeln irgendwie barbarisch..wenn die armen biester da am haken hängen und zappeln und danach durh nen gezielten schlag aufn kopp gekillt werden wird mir immer übel...bin einfach zu tierlieb..und vegetarier^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find angeln irgendwie barbarisch..wenn die armen biester da am haken hängen und zappeln und danach durh nen gezielten schlag aufn kopp gekillt werden wird mir immer übel...bin einfach zu tierlieb..und vegetarier^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.