Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

gute TFT's zum zocken?

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

hat jemand positive erfahrung mit guten flachbildschirmen auf denen man auch flüssig zocken kann gemacht??? will mir nähmlich nen 17zöller zulegen , so bis 500?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also da gäbs folgende: (alle laut PC Games)

Prolite E431S Iiyama, 20 ms Reaktionszeit, 499 Euro

Syncmaster 172x, Samsung, 22 ms, 599 Euro

FP 767, Benq, 23 ms, 499 Euro

Sind angeblich alle voll spieletauglich. Würde aber lieber noch so ca. 200 drauf legen und den hier kaufen:

E481S Prolite, Iiyama, 20 ms, 19", 699 Euro

soweit sogut

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schneider L771 als 17" und bin recht zufrieden damit.

Auflösung 1280 x 1024 bei 75 hrz und ne Reaktionszeit von 16 ms

Kostenpunkt 499 ? (vor 6 Monaten)

Ein Bild siehst du hier

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den LG Flatron L1710B mit Analog- und Digitaleingang der hat mich genau 424,90 Euro gekostet. Klasse teil, kann mich über nix beschweren, hat noch nen USB-Hub drin.

Hier gibts den zu kaufen! (unter Monitore und dann unter 17'LCD)

und hier ein bildchen.. etwas klein:

4426.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter hat sich jetzt sich auch einen no name 400? TFT geholt mit angeblichen "12ms" aber das teil schliert ja schon wenn man nur mal die Maus n bissen schneller bewegt, Bild wird unscharf und die Farbe ändert sich um den Mauszeiger auf Grün, mit dem Teil kann ich mir nicht vorstellen richtig zu zocken.

Konnte leider noch nicht mit einen richtigen voll spieletauglich TFT spielen aber, wenn ich das teil von meinen Alten seh dann bleib ich erst mal bei meinen guten alten CRT Monitor.

Der TFT is ein HYUNDAI L17T und wird von mir nicht empfohlen.

Hyundai L17T Pic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also den BenQ FP 767 habe ich schon bei nem Bekannten gesehen.

Meine subjektive Meinung: Ich halte ihn nicht für besonders spieletauglich. Des weiteren hat er für mich ein sehr kontrastarmes Bild und lasche Farben (...natürlich wurde er richtig eingestellt).

Zu den restlichen Geräten kann ich nichts sagen. Um die ganze Sache noch etwas komplizierter zu machen: Schau Dich bei www.acer.de um. Die bauen auch Top-Geräte für alle Lebenslagen. Dort könntest du auch was passendes finden.

Btw: Auf www.prad.de gibt's sehr interessante Infos zum Thema "TFT", sowie Userberichte von allen möglich Geräten.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

jo danke für die tips, werd mal in den nächsten tagen in die stadt gehn und mir die dinger live angucken. den tft brauch ich hauptsächlich zum arbeiten, ist einfach ergonomisch besser wenn man stundenlang auf ne arbeitsoberfläche von einem programm glotzen muß, vieleicht lass ich den crt ja noch mit dran, meine arbeitsprogs machen zum teil eh mehr sinn mit 2 monitoren, dann kann ich auf einem zocken und auf dem anderen schaffen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn vorrangig zum arbeiten willst, dann nimm auf jedenfall einen mit dvi (digitalem) eingang!

da ist das bild viel schärfer und stabiler und somit augenschonender als über analog!

brauchst natürlich auch ne graka mit dvi-ausgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde zum 19"er raten!.

Durch die native Auflösung von 1280X1024 ist die Schrift beim 17"er doch sehr klein.

Ich hab den Iiyama 481S mit IPS Panel ca. 600,- Eur und bin damit bestens zufrieden!

Bei Prad.de wird Dir geholfen!

Luks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.