Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

krasspass

grafikprobleme bei vielen spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bei bf 1942, bei bfv und bei ut hab ich grafikprobleme wie sau. da kommen so weiße streifen, man kann die menüpunkte nich lesen. hab schon en paar treiber ausprobiert, hilft aber nich. auch details un alles runterdreht. nix geht

hier mein system

amd athlon xp 2400+

512 ddr ram

geforce 4 ti 4200

80 GB festplatte

ich hoff ihr könnt mir helfen

ps hab noch en screenshot falls ihr des braucht

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=13645">Neu_WinRAR_Archiv.rar

Neu_WinRAR_Archiv.rar

Geschrieben

Deine Grafikkarte hat vermutlich einen Hitzeschaden gehabt und ist irreperabel beschädigt. Hast du eventuell die Karte übertaktet ?

Hier nochmal dein Screenshot:

post-3-1095694253_thumb.jpg

post-3-1095694253_thumb.jpg

Geschrieben

ne übertaktet gar nichts. bf lief heut mittag wieder aber dann hats mich rausgehaun un dann wars wieda so wie aufm screenshot

Geschrieben

in sochen fällen hilft oft n neuer Graka treiber

so was ähnliches hatt ich auch (hab die gleiche Graka)

wenn du Windows XP oder 200 hast lade dir das

einfach unten auf accept drücken.

bei Win 95 / 98 / Me ladst du das

MFG

Jülu

Geschrieben

komisch, hatte den treiber schon mal drauf. da gings ned. installeir ihn nochma un was is? alles geht wieda. trotzdem thx

Geschrieben

mist. heut mittag gings wieder, aba vor ca 2 stunden wollt ich spielen un was is? probleme. wieda alles versucht, aba es hilft nix. ich bin echt am verzweifeln

Geschrieben

kauf dir ne neue graka oder wende dich and en support

Geschrieben

Schau mal ob der Lüfter an deiner Graka richtig läuft ;) Ansonsten kann ich Dir auch nur zu ner Neuanschaffung raten :(

MfG

Geschrieben

also der lüfter läuft richtig, aba vielleicht sollt ich die graka noch mehr kühlen. was meint ihr?

Geschrieben
also der lüfter läuft richtig, aba vielleicht sollt ich die graka noch mehr kühlen. was meint ihr?
Geschrieben

des problem geht ned weg egal wie lang ich warte. un gestern hab ich medal of honor allied assault installiert, des gleiche problem, genauso bei matt hoffmans pro bmx.

Geschrieben

Hi,

also das ist definitiv kein Software-Problem. Ich habe das auch vor kurzem gehabt. Und lass mir Dir sagen, es ist scheißaufwändig den Fehler zu finden.

Ich hab natürlich auch zuerst auf meine Grafikkarte getippt - doch die war's gar nicht <_<

Speicherriegel -> war's auch nicht

Nach einer ewigen Testorgie bei nem Kumpel hatten wir dann den schuldigen -> Mein Mainboard -> defekter Speicherkontroller - suuuper! :angry:

Also:

1.) Wenn du die Möglichkeit hast, deine Grafikkarte bei einem Kumpel einzubauen und da zu testen, dann mach das. Wenn sie da einwandfrei läuft, solltest du mal andere Komponenten checken.

2.) Wenn die Grafikkarte wirklich defekt sein sollte und du noch Garantie drauf hast, dann wende dich an den Support von Deinem Grafikkartenhersteller

3.) Wenn die Garantie abgelaufen ist ist wohl eine Neuanschaffung fast günstiger als die GF4 reparieren zu lassen

Übrigens war's auch bei mir so, dass der Fehler erst nach 10 Minuten bis 1 Stunde aufgetreten ist. Das ist dann immer ein ganz toller Vorführeffekt *lol*

So sah's dann bei mir aus: (man erkennt mehr oder auch weniger: Far Cry ;)

Geschrieben

Mist sorry - Bild vergessen einzufügen ;)

Jetzt aber

Geschrieben

Hi,

Also bei mir war wiederrum der Lüfter der Grafikkarte defekt, bzw. er hat nicht genug gekühlt. Und dann kamen halt solche Grafikfehler wie auf deinem Screenshot. Hatte aber noch Garantie auf der Karte und hab sie deshalb probremlos umgetauscht. Jetzt funzt alles. Dazu würde ich dir auch raten.

Geschrieben

ich hab mir mal en neuen kühler bestellt, weil ich denk dass es an der kühlung liegt, wenn nich muss ich wirklich ne neue graka kaufen, nu mir fehlt des geld. ich weiß gar ned ob ich noch garantie hab