Freischneider 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich hab in der Registry den Ordner EA Games und Battlefield Vietnam gelöscht. Dann hab ich noch über Start; suchen alles gelöscht was damit zu tun hatte, ausser die web seiten...... Dann versuch ich es nochmal......
Freischneider 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 So, ich lad grad den Patch von der EA Seite, die du mir gezeigt hast.Das sind aber trotzdem nur 129MB die der lädt. So stehts zumindest im Download Fenster. Keine Ahnung warum der auf der Seite 135MB anzeigt und nur 129 effektiv runterlädt........ Das Spiel hab ich übrigens wieder neu draufgemacht.
Freischneider 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Hat alles gut geklappt. Ein Problem bleibt allerdings......ich kann Punkbuster nicht einschalten.da kommt immer folgende Meldung. "Punkbuster konnte nicht aktiviert werden.Bitte den aktuellsten BF Patch erneut installieren." Das hab ich auch gemacht, aber funktionert immernoch nicht. was ist denn jetzt schon wieder falsch? Basti.......könntest du mir da nochmal Rat geben? Danke. MfG Freischneider
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi, sorry für die späte Antwort. Vorgestern Vernstaltung bis 06:00h organisiert, gestern Veranstaltung bis 06:00h organisiert und immer noch völlig im Eimer Was Du mal versuchen kannst, ist Punkbuster alleine zu deinstallieren und wieder zu installieren. Start -> Einstellungen -> Syssteuerung -> Software: Doppelklick auf BFV und nur den Haken bei Punkbuster wegnehmen. dann auf weiter/fertig klicken und PB ist weg. Im Anschluss dasselbe nochmal, nur das Du den Haken bei PB wieder setzt und es damit wieder installierst. Wenn's dann immer noch nicht geht, müssen wir weiter schauen.
Freischneider 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Kein Problem. Ich hab das versucht, über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Sobald ich auf ändern/entfernen klicke, kommt folgender Fehler: "Couldn´t load WHCK.dll" Danach versucht er auf die cd zuzugreifen, aber es tut sich nix......
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 In dem Fall handelt es sich um eine defekte Installation, die wahrscheinlich beide Probleme (Punkbuster/Deinstallieren) verursacht. Ich habe mal ein bißchen nach dem Problem mit der .dll gesucht und in anderen Foren dasselbe gelesen, das ich auch im Kopf hatte: Killen und neu aufspielen: Dazu gehst Du wie folgt vor: 1. BFV-Ordner löschen Du löschst den BFV Ordner auf der Platte. Da er zu groß für den Papierkorb ist, lösche ihn ganz. Achte dabei darauf, Patches zu sichern, die Du beim herunterladen direkt ins BFV-Verzeichnis abgelegt hat. (Soll's ja geben) 2. Installshield Du suchst den Ordner: C:\Program Files\InstallShield Installation Information bzw: C:\Programme\InstallShield Installation Information Diesen musst Du evtl. über: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte und Systemdateien ausblenden (hier den Haken entfernen) sichtbar machen. In diesem Ordner wirst Du viele Unterordner finden, die so aussehen: >>> Achtung genau lesen <<< {E35B3C63-E958-4E31-A178-95D22024109A} Diese machst Du einzeln auf und suchst nach dem Ordner, in dem die: Battlefield Vietnam_uninstall.exe liegt. Diesen - aber nur diesen - Ordner mit der langen Zeichenfolge löschst Du komplett.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 3. Registry Du tippst in: Start -> Ausführen -> das Wort "regedit " (ohne Anführungszeichen) ein. Es öffnet sich Deine Registrierung. Dort drückst Du die Tasten STRG+F, um zu suchen. Dann gibst Du als Suchbegriff: Battlefield Vietnam ein:
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Als Ergebnis der Suche werden Dir alle Ordner angezeigt, in denen BFV vorhanden ist. Der erste Ordner, der gefunden wird, liegt unter: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Battlefiled Vietnam. Diesen Ordner kannst Du komplett löschen:
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Danach werden etliche Ordner mit Startmenüeinträgen gefunden. Deshalb navigierst Du jetzt zurück auf die erste Ebene und suchst unter folgenden Pfaden: HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> EA Games und HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> EA Games Dort findest Du entweder eine Sammlung von EA-Games oder nur BF:V. Je nachdem, wie viele Spiele von EA Du installiert hast. In jedem Fall löscht Du die BFV-Einträge. Wenn dort nur BF:V steht. Lösche am besten den gesamten Ordner.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Mit dem löschen dieser Werte sollte das Spiel nicht mehr in Deiner Software auftauchen. Alle anderen Werte in der Registry werden i.d.R. überschrieben. Du kannst aber auch einen Reg-Cleaber drüber laufen lassen und alle Einträge entfernen. Hier ein guter RegCleaner (kostenpflichtig), der abr 14 Tage Trial hat: (Thanks! Rob.Dexter) jv16pt_setup.zip und hier ein Freeware-Teil über Chip.de: Reg Cleaner 4.3 PS: Andreas Haak ist nicht mein Name, sondern einer der Macher von A² Security. Greets, Basti
Freischneider 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Also erstmal vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, um mir zu helfen. Ich hab das so gemacht wie du hier geschrieben hast. dann versuch ich das jetzt nochmal.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Kein Problem, wollte ohnehin schon lange ein Tutorial schreiben, in dem die manuelle Deinstallation erklärt wird. Das ganze Thema ist jetzt auch oben gepinnt Probier dann bitte mal, zu installieren und melde Dich, sollten Probleme auftreten. Greets, Punk?
Freischneider 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Also, das hat jetzt gut geklappt. Spiel geht wieder und ich hab auch wieder im Netz gezockt. Nur eins ist mir aufgefallen.........wenn ich im Spiel auf Multiplayer geht und dann Internet wähle, dann zeigt er mir ja die Server..........soweit alles klar. Jetzt aber das "Problem". Dort stehen die Servernamen in unterschiedlichen Farben (gelb und grau). Ich kann nur die Server wählen, die "gelb" sind. Die grauen kann ich zwar auch wählen, aber dann sagt er mir das ich die falsche Version drauf hab. Ist der Patch den ich hab zu neu oder was ist da faul? MfG Sascha
Indiana 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Sorry das ich mich in euer gespräch einmische.....aber nun zum Thema. Die grauen Server haben teilweise auch einen älteren Patch drauf oder eine Mod die du nicht installiert hast. Die Serverversion und die Mod des markierten Servers kannst du im Serverinfo nachschauen(Unter der Serverliste). Hast du immer noch den Patch 1.1.14 drauf? Viele haben bereits v1.2 drauf, den gibt es seit dem 7.Okt. Du kannst ihn hier herunterladen: http://www.eagames.com/official/battlefiel...=demo_editorial Nimm die full version (295 MB) MFG
Freischneider 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Ist doch nicht schlimm. Ja ich hab "noch" den 1.14er Patch drauf.Ich hab aber schon so lange nicht mehr im Netz gezockt, das ich glaubte der wäre auf dem neusten Stand. naja.......dann lad ich mir den anderen mal runter. Danke für den Tip MfG Sascha