Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sarge Surfat

Veteranen-Treff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist der Platz für die Veteranen der Battlefield 1942-Schlachtfelder, die altgedienten Söldner in Clan-Diensten und alle Fighter, denen Ruhm und Ehre mehr zählt als schnöde Abschusszahlen! ;)

Sinn des Forums: Alte und neue Bekannte treffen, sich gegenseitig austauschen, Taktiken, Strategien und Regeln diskutieren, Neues aus der Szene und Community.

Alle Teilnehmer bekennen sich zu Fairness und einem Konsenz von Regeln - Basecamper, Teamkiller, Egofragger, Schiffe-auf-Grund-Setzer, Alleine-im-Jeep-Fahrer, Mit-dem-Panzer-im Hangar-Steher und ähnliche Pickeleinheiten sind unerwünscht!

So, und jetzt kanns von mir aus losgehen.... B)

Geschrieben

Ehm, tschuldige, für wen gilt den das hier?

Für alle, oder nur für Multis, oder Clanmitglieder, oder so?

Ich bin nämlich nur ein eingesperrter Kämpfer und

könnte nur über meine eigenen Schlachten berichten.

Geschrieben

Der Thread steht prinzipiell allen offen, die sich angesprochen fühlen. Ich denke allerdings in erster Line an Multiplayer-Spieler, die regelmäßig auch über das Internet zocken. Dabei kommt es nicht auf eine Clanmitgliedschaft an, sondern eher auf einen gewissen Ehren-Codex, den alle akzeptieren. Das man zum Beispiel gegnerische Respawn-Punkte, die man nicht einnehmen oder zurückerobern kann, in Ruhe lässt (keine Basecampung, kein Spawnkilling, kein Dauerbombardement). Das man Leute, die um Abholung bitten, mitnimmt, soweit das möglich ist. Das man keine Teamkollegen killt, nur weil sie beim Run auf die Panzer und Flugzeuge eine Nasenlänge voraus haben. Das man keine wichtigen Fahrzeuge als Taxis zum Flugfeld benutzt. Das man auf Hilfrufe reagiert. Und so weiter... Teamplay eben, wie es selbstverständlich sein sollte, aber leider noch lange nicht ist.

Ich setze mich wie viele andere erfahrene Online-Spieler für Fairness und allgemein akzeptierte Spielregeln ein. Das Argument, im Krieg gebe es schließlich auch keine Regeln, zählt für mich nicht. Battlefield ist ein Spiel, und nicht die Realität. Und ein Spiel - egal ob Mensch-ärgere-dich-nicht oder BF - braucht immer Regeln, damit es allen Spaß macht.

Der Sarge

Geschrieben

Tja... was soll man sagen. Der Sarge hat Recht! Ich mach das auch so abdrehen wenn ich sehe dass jemand schneller beim Flieger is als ich (auch wenn ich mich ärgere). Nur leider leider wird es immer Leute geben die es nich verstehen wollen/können. Das Schlimmste sind auch Typen die meinen, den wertvollen Kreuzer zu fahren umd dann nur abgeknallt zu werden. Aber wenn ich was nich kann dann lass ich es auch! (z.B. Heli fliegen, Artillerie, etc...)

PS: Wenn jemand nen Jeepfahrer braucht- ich bin da! B)

Gast
Geschrieben

Hi Sarge,

hab den Weg hierher gefunden. :D

Nicht schlecht dein Vortrag. Sehe ich genauso was du da geschrieben hast.

Noch ein Quote vom anderen Thread:

Es gab hier im Forum auch mal Überlegungen, so eine Art "Club der Alten Säcke" aufzumachen, nach dem sich herausgestellt hatte, dass ein erheblicher Teil der User hier über über 30 Jahre alt ist. Das ist aber meines Wissens nach im Sande verlaufen.
Geschrieben

na, in dieser gesellschaft könnte ich mich wohlfühlen.

wenn es etwas gibt wo ich etwas zu sagen habe werde ich das gerne und in dem wissen?! um eine antwort ohne spamm und ähnliches tun.

MfG Zion

Geschrieben

Na so langsam tut sich ja was hier. Freut mich. Wir können ja gleich auch mal ein Thema anscheiden, das anderswo schon kontrovers diskutiert wird: Ob es nämlich erlaubt sein sollte, sich im Fahrzeugpark der gegnerischen Base zu bedienen. Ich persönlich inde das ok, solange man sich sofort wieder auis der Base verpisst. Wie seht ihr das?

Ich würde auch gerne mit Interessierten unter euch so eine Art "Battlefield-Spielregel" entwerfen. Dazu gibts ja schon einige Vorlagen und Ideen. Villeicht gelingt es uns, dass zu so einer Art Gütezeichen für Public Server oder Clans zu machen, so nach dem Motto: "Auf diesem Server gelten die www.battlefield-1942.net Spielregeln", oder "Dieser Clan akzeptiert die www.battlefield-1942.net Spielregeln", so mit Logo/Banner und so.

@ Fisch: Sorry da habe ich mich wohl bei deinem Alter verschätzt. Nimms als Kompliment von einem Alten Sack :D

@ Zion: Mich würde auch freuen, wenn dieser Thread Spam-frei bliebe. Ich denke, von denen, die sich hier schon tummeln, brauchst du das auch nicht befürchten.

Es grüßt euch der Sarge

Geschrieben

Na ja wenn mans hart nimmt is das unrealistisch. Wie soll denn im 2ten Weltkrieg eindeutscher Soldat an ne Sherman gekommen sein? Die ham die Besatzung erschossen Granate in den Panzer BUMM und weiter gings. Diese Regeln sind keine schlechte Idee denn dann weis man sofort: "Aha da gibts keine Arfieldcamper oder Basecamper, der Server is sauber". Solche Regeln kann man aber Meiner Meinung nach nur mit Kick/Ban-Strafen durchsetzen. Trotzdem Sufat mich freut dein Engagement :D

Geschrieben
Sgt. Surfat,14. May 2003, 19:14] Na so langsam tut sich ja was hier. Freut mich. Wir können ja gleich auch mal ein Thema anscheiden, das anderswo schon kontrovers diskutiert wird: Ob es nämlich erlaubt sein sollte, sich im Fahrzeugpark der gegnerischen Base zu bedienen. Ich persönlich inde das ok, solange man sich sofort wieder auis der Base verpisst. Wie seht ihr das?

Ich würde auch gerne mit Interessierten unter euch so eine Art "Battlefield-Spielregel" entwerfen. Dazu gibts ja schon einige Vorlagen und Ideen. Villeicht gelingt es uns, dass zu so einer Art Gütezeichen für Public Server oder Clans zu machen, so nach dem Motto: "Auf diesem Server gelten die www.battlefield-1942.net Spielregeln", oder "Dieser Clan akzeptiert die www.battlefield-1942.net Spielregeln", so mit Logo/Banner und so.

@ Fisch: Sorry da habe ich mich wohl bei deinem Alter verschätzt. Nimms als Kompliment von einem Alten Sack :D

@ Zion: Mich würde auch freuen, wenn dieser Thread Spam-frei bliebe. Ich denke, von denen, die sich hier schon tummeln, brauchst du das auch nicht befürchten.

Es grüßt euch der Sarge

Gast mYneFiRe
Geschrieben

Hm, also Fahrzeuge "klauen" find ich auch Ok solang man wieder abhaut..denn Base-Camping suckt.

Geschrieben

Tja ich werde leider vielzu oft als Camper oder Lahmer bezeichnet,obwohl ich mir keines Fehlers bewußt bin.

Gestern auf der Coral Sea Map lagen zwei Japse oben auf dem Turm der Enterprise.

Ich hab sie nur durch Zufall gesehen nachdem ich zum 4.Mal direkt nach dem Respawn geplättet wurde

Ich hab sie dann(mit dem Gewehr des Ingineurs)vom Turm geflückt :lol:

Ich stand mitten im Luftangriff auf dem Startdeck und wurde dann von der einen Pappnase als Camper bezeichnet :angry:

Und sowas kommt leider viel zu oft vor

Geschrieben

also ich finde es kommt drauf an wo man "klaut",

wenn man sich an irgendeiner Flagge ein leerstehendes Fahrzeug schnappt,

isses schon ok.

Nur, in den nichteinnehmbahren Basen des Gegners hat man nichts zu suchen.

der Grund:wenn man sich da nen Panzer klaut kommt man eigentlich nich

mehr raus ohne vorher ein paar Frags machen zu müssen, da dort ja die Leute

respawnen man dann beschossen wird und folglich zurückschießt(sich wehren

muss).

einzige Außnahme:Piloten,wenn man abgeschossen wird muss man ja wohin,

und bevor man sich abknallen läßt steigt man halt schnell irgenwo ein und

verschwindet auch wieder.

ich denke diese Karten sind so aufgebaut dass man sich dort eben sammeln

und gemeinsam einen neuen Angriff starten kann.

man sollte sich lieber auf die Eroberung und vor allem auch die Verteidigung

der Flaggen konzentrtieren

Gast
Geschrieben

was rumsteht oder rumliegt wird benützt ist klar.....

wer von euch möchte den ausdruck *basecampen* mal etwas genauer definieren.... wo fängt es an und wo hört es auf......

hangar campen kann man auch so und so sehen.......

wenn ich in wake z.b.als einziger die flag halte und 2gegnerische flieger über mir kreisen dann werde ich einen teufel tun und warten bis die mich zerbombt haben.....

wenn nachschub da ist werfe ich mich dann natürlich wieder ins getümmel aber was bringt es wenn ich den helden spiele drauf gehe und wir keinen respawn punkt mehr auf der insel haben

Geschrieben

@ Klobuerste: Da hast du natürlich recht: Regeln müssen auch durchgesetzt werden, und dazu braucht es Admins, die hart und fair durchgreifen.

z.B. Basecaming: zweimal verwarnen, dann Kick

selber Spieler im Wiederholungsfall: Kick/Ban

z.B. Teamkilling: autokick bei -4 Punkten

Schiffe auf Grund setzen: Kick

usw.

Deswegen müsste sich eine solche Initiative, wie sie mir vorschwebt, natürlich vor allem an die Admins richten.

@ Gladiator: Auch dir gebe ich recht, klar machen solche Regeln in 1vs1 Spielen keinen Sinn, aber ich gehe auch vom Normalfall im Internet aus, wo im Schnitt 16 bis 32 Spieler auf einem Server sind. Ich find Basecampen einfach nur nervig. Klar kann man die Jungs irgendwann wegballern oder sprengen, aber es ist einfach unsportlich und auch wenig heldenhaft, in der gegnerischen Base rumzuhängen und gerade respawnende Gegner abzufraggen, die sich noch gar nicht wehren können. Bases und nicht eroberbare Respawnpunkte (z.B. auf Iwo Jima, Omaha Beach, Operation Husky) sollten meiner Meinung nach Tabu sein.

@ Corsair:

Tja ich werde leider vielzu oft als Camper oder Lahmer bezeichnet
Geschrieben

Ich bin auch für dei Regeln.

Aber ob sich da jemand dran hält ist schwer zu kontrollieren.Es sei den die oben beschrieben Maßnahmen.Den TK Kick kann man einstellen,aber für den Rest müßte(glaube ich) immer ein Server Admin anwesend sein.