Robroy 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo ihr Ich hab einige probleme mit meienr neuen graka Zb. Wenn ich Doom 3 oder Call of Duty zoggen will kommt immer die FEhlermeldung das OpenGL DLL oder so nicht geldaen werden kann Und dann kann ich das spiel auch nicht zoggen Weis eienr einen rat ??
OzZy 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 (bearbeitet) wenn du uns freundlicherweise ma miteilen würdest was für ne Graka du hast, vielleicht ja -.- Bearbeitet 14. Oktober 2004 von OzZy
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 wenn du uns freundlicherweise ma miteilen würdest was für ne Graka du hast, vielleicht ja -.- ist doch kein Problem. Denn dafür haben wir ja das Forum-eigene Orakel. Ich werd es gleich mal befragen, wahrscheinlich sagt es mir auch die Antwort auf die nächste Frage im Hardware-Forum nee, mal ehrlich. welche Graka? welche Treiber? sollten wir schon wissen. greets,
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Ok sry ich hab mir ne 9800 se gekauft erst hatte ich den 4.6 catalyst jetzt den 4.9 Und Direct x 9
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 (bearbeitet) bei ner radeon empfehle ich die DNA Treiber, die funktionieren bei mir auch am besten. vorher aber noch mit dem Driver Cleaner die alten Treiber restlos entfernen. wahrscheinlich haste noch treiberreste der alten graka drauf. wenn du das alles machst, solltest du keine probleme mehr haben. greets, ?: Direct X hat übrigens nichts mit OpenGL zu tun sind zwei völlig verschiedene schnittstellen Bearbeitet 14. Oktober 2004 von -=EnForceR=-
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 (bearbeitet) Ok danke ich ahu mal den dn treiber ddrauf reste von der anderren^^ kaum möglich hab gestern erst formatiert Bearbeitet 14. Oktober 2004 von Robroy
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 ja dann wohl keine reste aber dna treiber sind klasse. viel glück!
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Mann shit ich raste gleich aus die verkackte sch... pc ich hau dem aus dem fenster Ich kann diesen dna treiber nicht richtig installieren einmla hab ich es geschaft da kam dann aber 2 mal irgendwelche fehler und dan satnd dort da installation fortsetzen hab ich gemacht und neu gestartet dann kommt irgendwei das ich kein treiber insatlliert habe was weis ich So jetzt kommt immer wenn ich den trreiber insatlieren möchte bitte 2 cd einlegen keine ahnung warum der nach einer 2 cd fragt Wie gesagt 1 tag lang noch so und der rehner wird mit nem bello zerklppt
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 sry für spam und so Er hat dan immer gesagt windows logo test nicht bestanden dann insatlation fortsetzen
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 also, gaaanz langsam! benutze den driver cleaner um den alten treiber komplett weg zu hauen. wenn das geschehen ist, musst du die installation erneut ausführen. im auswahlmenü den treiber für die 9800 se wählen. (softmod oder so ähnlich müsste diese variante heißen). das mit dem logo test macht nix, einfach bestätigen. danach sollte er eigentlich die treiber installieren. wichtig ist, daß die fehlerhaften treiber restlos entfernt sind (driver cleaner). wenn das klappt, hast du schon die hälfte geschafft! greets,
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Danke für deine Hilfe SO ich habs gemacht aber so wie du das sagst mit softmod macht er die ja atomatisch zu eienr 9800 pro naja kannste mir dei andere hälfte mal erklären
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 (bearbeitet) hallo robbie, hat es jetzt geklappt? Falls nicht, hier nochmal die genaue Reihenfolge: 1. Treiberreste von fehlgeschlagener (oder auch alter) Installation mit dem DriverCleaner restlos entfernen. Dazu einfach DC installen und die ATI Treiber auswählen. 2. DNA Treiber installieren (durch ausführen der DNA 3.0.4.10.exe) Falls er bei der Installation behauptet, der Treiber hätte den Logotest nicht bestanden, das macht nichts. Bedeutet einfach, daß Microsoft ihn nicht getestet hat. Funktionieren tut er trotzdem Wenn jetzt nichts schief gelaufen ist, sollte deine Karte richtig erkannt werden. Unter Umständen behauptet Windows nun, daß die Karte von nem anderen Hersteller ist (bei mir ist es zB Dell, dabei ist meine Karte von Club3D), macht aber auch nix. Die GraKa funktioniert trotzdem. Wenn Du alles ganz genau so machst, dann sollte es eigentlich fluppen. Falls alles nix hilft, lies dir mal diesen Thread durch. Vielleicht findest du dort noch eine Lösung. PS: Gern geschehen ?: stimmt, das mit dem Softmod war mein Fehler. Habs nicht mehr so genau im Kopf, wie das Auswahlmenü da aussieht. Eigentlich sollte er aber den passenden Treiber selbst raussuchen. Bearbeitet 15. Oktober 2004 von -=EnForceR=-
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Ahm ich hab jetzt den treiber ein paar mal installietrt wenn ich den softmod wähle macht er sie zu eienr 9800 pro und da hab ich grafikfeheler und kann immer noch keien opengl spiele zocken mit dem anderen auswahlmöglich keite klapps auch nicht Also meien vorgehensweise ich geh unter software und deinsatlliere alles treiber danach mit driver clean nochmal drüber und die reste die noch auf der hdd sind weggschmeisen neustaretn So dan den neuen treiber druff und neu starten So dann will ich zb doom3 starten da kommt dann OpenGL DLL could not loaded SO heut fahr ich zur ner lan und kann fast ncihts zocken außer bf
Destroyer 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Hmm das kanns ja fast nicht sein. Ich weiss, du hast letztens formatiert hast aber ich würde nochmal. Wenn man Windows wirklich sauber drauftut, und alle Treiber ebenfalls kann überhaupt nix schieflaufen....