Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Emanzipation - Was haltet Ihr davon?

glaubt ihr das ews der richtige schritt war oder nicht...?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Chris,20. Oct 2004, 16:00] wenn ich jetzt sage das wir keine arbeitslosigkeit in deutschland hätten wenn die frauen nicht arbeiten würden - dann werde ich hier bestimmt gesteinigt ...
Geschrieben
*lol*

und was war zwischen den 2 weltkriegen?? wie hoch war denn da die arbeitslosigkeit? wahrscheinlich auch, weil die frauen den männern die arbeit wegnahmen, weil sie ja so emanzipiert waren... :gehtsnoch:*lol*

Geschrieben

hmmm. verstehe nich wieso man gegen emanzipation sein könnte?

ganz klar pro

ALLE menschen sind gleich.also behandelt sie auch so!

ABER wenn gleiche rechte dann auch gleiche pflichten(siehe bundeswehr z.b....)

Geschrieben
lol .. @aceET ... wer hat dich denn zu dem Thema inspiriert? *g*
Geschrieben
lol .. @aceET ... wer hat dich denn zu dem Thema inspiriert? *g*

richtig geraten :rolleyes:

hmmm ich glaube es ist imme noch nicht ganz klar was ich meine....

wenn ich sagen würde ich wäre gegen die amnzipation dann heißt es nicht das mann und frau unt´rennbar aneinnander gebunden sein müssten und die frau wieder unterdrückt werden soll... nein auf keinen fall ich will diese art der emanzipation anprangern die auch wirklich vorherrscht. nämlcih den gesellschaftlichen zwang der dazu führt das beide eltern arbeiten müssen, das kinder keine gründliche erziehung erwarten können wie vor zb 50 jahren noch, das die scheidungsrate unafhörlich steigt usw.

ich meine das man aus einer abhängigkeit in eine skalverei geht und zwar in die vom staat denn wer ist besser zu kontrollieren? richtig der einzelne und so verliert man mehr und mehr an autonomität. das ist nur keinem bewusst und so begrüßen doch alle die scheinheilige befreiungf aus der abhängigkeit. ich glaube den größten nutzen erfährt der staat, dumme arbeiter die leicht zu kontrollieren sind menschen ohne halt(ebendfalls leicht zu beeinflussen) die ihnen normal die familie bieten würde. was ich damit ausdrücken will, ist das die meschen alleine und mit einem festen ziel vor augen und der sicherheit ihrer unantastbaren unabhängigkeit manipulierbar werden und das kann nicht das ziel sein.....

sicher es gibt viele gründe warum die menschen in selbstherrlichkeit baden und willenlose instrumente in riesigen maschienen sind,...aber das ist einer davon.

mfg ET

Geschrieben
du sprachst von einem ziel vor augen.... tja den himmel?
Geschrieben

ganz klar pro

Geschrieben

Ich kann nur sagen, Machos sind scheisse und Emanzen auch, ich versteh das ganze rumgemache wegen von wegen Mann vs. Frau sowieso nicht. Meiner Meinung nach sind alle Gleichwertig...und was solche Sachen wie den Bund betrifft, finde ich allerdings das man Frauen da doch freie Wahl lassen sollte, weil es sind nicht unbedingt alle Weibchen dafür geschaffen sowas mitzumachen.

Geschrieben

@Tank

Es würde reichen ihnen die Wahl zwischen Zivi und Bund zu lassen, oder meinste nett?

Als Kerl bist du angearscht gewesen, man hat in der Zivi/Bund Zeit halt nen Verdienstausfall, den niemand einem erstattet!

Geschrieben
@Tank

Es würde reichen ihnen die Wahl zwischen Zivi und Bund zu lassen, oder meinste nett?

Als Kerl bist du angearscht gewesen, man hat in der Zivi/Bund Zeit halt nen Verdienstausfall, den niemand einem erstattet!

Geschrieben
@Tank

Geschrieben

ganz klar pro

Geschrieben
irgendwie versteh ich aceET nicht, worauf er hinaus will?? back to steinzeit? oder wie? *lol*
Geschrieben
achja? kriegt ihr dann auch unter höllischen schmerzen kinder??

und was ist mit dem verdienstausfall, wenn die frauen kinder kriegen und großziehen? häh?

außerdem, wenn frauen in den krieg ziehen sollen, wer kümmert sich dann eben halt um diese kinder?? vom rein körperlichen mal ganz abgesehen, außer lazarettschwester <_<

irgendwie versteh ich aceET nicht, worauf er hinaus will?? back to steinzeit? oder wie? *lol*

E: @beathoven: warum wollen frauen keine kindermehr? stimmt doch gar nicht, nur geburtenkontrolle! die meisten frauen haben noch "mutterinstinkt" denke ich mal, dass die gerne nen baby haben möchte, aber halt nur nicht sich fortpflanzen wie meerschweinchen *g* ...

Geschrieben

ich finde auch wenn gleichberechtigung sollen die frauen ihren arsch auch zur bundeswehr bewegen und jetzt kommt mir nicht mit kinderkiegen!

die frauen wollen immer gleichberechtigung aber wenns dann um solche sachen geht die ihnen nicht passen dann auf einmal nichts mehr.

also ich bin da ganz ETs meinung!man sollte den lauf der dinge nicht verändern!

meine meinung!