Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Emanzipation - Was haltet Ihr davon?

glaubt ihr das ews der richtige schritt war oder nicht...?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie versteh ich aceET nicht, worauf er hinaus will?? back to steinzeit? oder wie?  *lol*

och kinders ich red doch kein chinesisch^^

ich sage bloß das die jetztigen produkte der emanzipation fehlerhaft sind und zum nachteil der kommenden generationen führen. ----> man sollte sich wieder damit beschäftigen, den staat entsprechend anpassen und die mentalität die vorherrscht (eben diese mann vs frau kacke) überdenken

oder

back to the roots und überlegen ob ein patriarchalisches oder matriarchalisches system nicht mehr sinn macht......wieso sag ich später Powerman hat grad angefangen :P

Geschrieben

irgendwie versteh ich aceET nicht, worauf er hinaus will?? back to steinzeit? oder wie?  *lol*

och kinders ich red doch kein chinesisch^^

ich sage bloß das die jetztigen produkte der emanzipation fehlerhaft sind und zum nachteil der kommenden generationen führen. ----> man sollte sich wieder damit beschäftigen, den staat entsprechend anpassen und die mentalität die vorherrscht (eben diese mann vs frau kacke) überdenken

oder

back to the roots und überlegen ob ein patriarchalisches oder matriarchalisches system nicht mehr sinn macht......wieso sag ich später Powerman hat grad angefangen :P

Geschrieben

vielleicht gibt es ja auch männer, die wollen, das die frau auch mitarbeitet? also von den weniger betuchten, damit sie sich auch mal was leisten können? so ist das nu mal in den westlichen ländern, allein schon fernsehen beeinflußt, nicht nur die freundinnen und so.

im tiefen afrika oder indien usw., also in den armen entwicklungsländern, müssen frauen auch mitarbeiten. und die haben bestimmt noch nix von emanzipation gehört. am besten ist es ja noch in iran/irak, da unten die ecke (auch noch woanders, türkei, indien, halt da wo der glauben auch noch "mitspielt"), wo die frauen absolut garnix dürfen!! das wär ja noch was, he? ;)

Geschrieben

@marie joana

wir reden so dermaßen aneinander vorbei...lassen wir das

Geschrieben

ja stimmt... sorry, dass ich nicht zu allem "ja und amen" sage und meine eigene meinung habe :mellow:

Geschrieben

ähmm ich meine bloß es ist sinnlos weiterzudiskutieren sobald man merkt das die positionen unverrückbar sind, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

@marie joana

det kommt jetzt in 'Stilblüten' :P

@Topic

Emanzipation-natürlich bin ich voll dafür.

Aber ist das Thema nicht eigentlich schon lange überholt? Wie werden denn Frauen heutzutage am liebsten dargestellt-einfach mal in den Bunny-Thread schauen.

Da hier schon ziemlich Alles gesagt wurde, möcht ich nur mal kurz ein Thematik anreißen-Scheidung.

Frau hat 2 Kinder und den 'Ollen' kennt sie nun schon seit 10 Jahren. Lernt einen Anderen kennen und schwups, kommt die Scheidung. Für sie ist das von klarem Vorteil:

Neuer Kerl, mehr Geld - Kindergeld vom Ex, eigenes Einkommen + Einkommen vom neuen Lover. Für den Ex der totale Ruin, zumindest für den Normalo. Kindergeld ohne Ende, evtl. Unterhalt für die Ex - da kannst du aber lange zappeln, ehe du mal wieder auf die Beine kommst.

Zumindest in dem Punkt ist die Emanzipation total aus dem Ruder gelaufen.

P.S.: Als Mann bist du vor Gericht in Scheidungs-und Kindergeldfragen automatisch der Arsch. Das ist wirklich so.