Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ptovok

Größenwahn

Empfohlene Beiträge

Gast
ja die Me 262 war schon geil allerding finde ich die Me 262 A2 Sturmvogel besser die bringt mehr leistung und ja mit diesem flugzeug wäre England wohl gefallen.

Ich sollte Geschichte studieren B) .......

Die Serienfertigung der Me 262 A-1a Schwalbe - als Jagdflugzeug - begann im Mai 1944, doch als Hitler dies nach ein oder zwei Monaten entdeckte, ordnete er sofort an, die bis dahin gebauten Maschinen in Bomber umzubauen. Die Bomberversion wurde unter der Bezeichnung Me 262 A-2a Sturmvogel bekannt und war zum Tragen von zwei 500-kg-Bomben oder einer 1000-kg-Bombe eingerichtet - ein Umstand, der ihre Fluggeschwindigkeit sofort auf den Bereich alliierter Jäger mit Kolbenmotorantrieb herabsetzte.''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hat noch keiner was zu me 262 gesagt.....

revolutionär zu der zeit und allen anderen jägern extrem überlegen

die wurde erst 1945 in betrieb genommen obwohl sie anscheinend 1939 schon hätte eingesetzt werden können...

damit hätten wir den briten eingeheizt

also 1939 hat man die noch nicht eingesetzt weil es die damals noch gar nicht gab erst 42-43 wurde die Me 262 fertiggestellt. und in den darauffolgenden jahren wurde sie auch eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Team Killer:

aber anhand deiner in klammern gesetzten bemerkung erkennt man das man mit dir keine Konversation machen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sgt. Surfat,20. May 2003, 16:56] Aber tröste dich, du bist nicht der einzige mit einem scheiß Nickname hier... Wenn ich an die ganzen Leute denke, die sich Namen von Nazischergen geben oder mit Avataren von Massenmördern schmücken - usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nich vergessen das die Me 262 zwar(von der Geschwindikeit)scheller war als die allierten Jäger,aber bei weitem nicht so wendig.

Mit der Bombenzuladung wurde sie noch träger als sie ohnehin schon war.

Die Gefahr bestand nicht im Flug,sondern beim Start oder der Landung

Und da der Sturmvogel Betonpisten benötigte(Asphalt wurde durch die Triebwerksgase entzündet)

hatte jeder Flugplatz eine Gruppe von P-51/P47 über sich die die im Start oder Landeanflug befindlichen

Me 262 wie Tontauben abschoss.

Um das zu verhindern wurde im allgemeinen jeder Platz von herkömlichen Jägern beschütz(TA-152/Fw-190 oder die Me -109 der R-K Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@rommel

jaja so ist es überliefert....

ich habe als jugendlicher sehr viel über den WWII gelesen

mir ging es jetzt mehr darum das die me262 schon viel früher eingesetzt hätte werden können wenn sie volle unterstützung bekommen hätte und nicht immer wieder in der entwicklung blockiert worden wäre da die grossen kriegsherren meinten das sie den krieg schon gewonnen hätten bevor er überhaupt begonnen hatte.....auch das geht aus dem text hervor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sgt. Surfat,20. May 2003, 16:56] Aber tröste dich, du bist nicht der einzige mit einem scheiß Nickname hier... Wenn ich an die ganzen Leute denke, die sich Namen von Nazischergen geben oder mit Avataren von Massenmördern schmücken - usw.

Das erinnert mich an was.......(hehehe) aber ich hab kein bock wieder zu diskutieren also fang ich jetzt gar net an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht so das die Me 262 das einzige düsenflugzeug war es gab noch einige andere im 2.WK

@Markus Maximus

Also da könnte man sich jetzt streiten ob die Me262 schon 1939 eingesetzt werden könnte. Der auftrag ging nämlich 1938 an Messerschmitt und die bauten die Zelle 1939 fertig aber die passenden triebwerke fand man erst 1942. Da kann man wohl schlecht sagen das es schon zu dem und dem zeitpunkt hätte fertig sein können!

Hier die geschichte der Me262:

1938 wurde die Messerschmitt A.G. aufgefordert, um die neu entwickelten Turbo-Triebwerke von Junkers und BMW eine Zelle zu konstruieren. Diese stellten sie im folgenden Jahr fertig, und Anfang 1940 wurde die Firma beauftragt, eine kleine Anzahl von Prototypen zu bauen. Aus verschiedenen Gründen erwiesen sich die ersten Düsentriebwerke für das Flugzeug als ungeeignet, und die offizielle Begeisterung ebbte ab, doch im Juli 1942 zeigte die Me 262 mit dem Erscheinen der Jumo Stahltriebwerke von bis zu 940 kp Schub ihre wahren Chancen als Jagdflugzeug. Das RLM jedoch blieb der Auffassung, daß der Krieg mit konventionellen Jagdflugzeugen gewonnen werden könne und gab der Me 262 eine sehr niedrige Entwicklungspriorität. Trotz erfolgreicher Flugversuche und der Begeisterung seiner Ratgeber verweigerte Hitler die Mengenfertigung, bis er nach einer persönlichen Vorführung im November 1943 gegen eindringlichen Rat entschied, das Muster als "Schnellbomber" weiterlaufen zu lassen. Die Serienfertigung der Me 262 A-1a Schwalbe - als Jagdflugzeug - begann im Mai 1944, doch als Hitler dies nach ein oder zwei Monaten entdeckte, ordnete er sofort an, die bis dahin gebauten Maschinen in Bomber umzubauen. Die Bomberversion wurde unter der Bezeichnung Me 262 A-2a Sturmvogel bekannt und war zum Tragen von zwei 500-kg-Bomben oder einer 1000-kg-Bombe eingerichtet - ein Umstand, der ihre Fluggeschwindigkeit sofort auf den Bereich alliierter Jäger mit Kolbenmotorantrieb herabsetzte. Dieses typische Beispiel von Hitlers Starrsinn kostete die Luftwaffe wertvolle Monate, während der sie die Me 262 als Jagdflugzeug hätte einsetzen können, statt sie für einen Einsatz umzubauen, für den sie nicht geeignet war. Ironischerweise gab Hitler, als der Ausgang des Krieges sich immer deutlicher abzeichnete, der Me 262 als Abfangjäger den absoluten Vorrang vor allen anderen in Deutschland gefertigten Flugzeugen; aber von über 1400 hergestellten Maschinen wurden wahrscheinlich nur etwa 200 tatsächlich gegen die Alliierten eingesetzt. Andere Varianten waren die Me 262 B-1a, als Schulflugzeug mit Doppelsteuer und die B-1a/U1, als Nachtjäger.

quelle: www.luftarchiv.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Gloster Meteor bei den Briten

P-80 Bei den Amis

He -178

Arado 243 bei den Deutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,ein Zahlendreher :lol:

jedenfalls die meinte ich

bei der Heinkel hab ich mich auch vertan ich meinte die 162

war zu faul das Buch aus dem Regal zu nehmen :blink:

ähem-die Natter hatte Raketenantrieb wie die Me 163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :D:D

Die Dora war lustig sollte es halt geben aber auf nen Panzer und nicht auf ner eisenbahn (siehe Anfang)

@Rommel

Ist nicht persönlich aber es gibt einen Edit button

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.