Zum Inhalt springen
555Nase

Komplettsystem

Empfohlene Beiträge

hi nase,

so sieht die sache schon besser aus, wobei ich unbedingt wert auf mehr speicher legen würde. 512 sind das minimum. den netzwerkadapter kannst du getrost weglassen, denn auf dem K8T von MSI ist ein Gigabit-Lan adapter verbaut, der geht wunderbar. benutze das gleiche board. bin höchst zufrieden :)

mit der grafik wirste zwar keine bäume ausreißen, aber fürs erste kannst du bestimmt damit leben. günstige schnäppchen gibts ja zb auch bei ebay, also würde ich das system kaufen -jedoch mit 512 mb ram- und schleunigst (weihnachten? :)) die graka austauschen.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort!

Das mit der Netzwerkkarte ist ein wertvoller Hinweis. Die Grafikkarte ist wohl der Schwachpunkt, aber wenn dann wieder Geld da ist.....

Die Frage mit dem Speicher hatte ich mir schon zu Herzen genommen, deshalb hab ich ja 2 Riegel auf der Liste B)

Auf jeden Fall schön zu hören, das es gute Erfahrungen gibt mit dem Mainboard. Grad an dieser Ecke hab ich früher schon mal schlechte Erfahrungen gemach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, da stehen ja wirklich zwei drin :D

Das Board ist ja die Sockel754 Variante. Unterstützt zwar klein Dualchannel, aber sooo ein Unterschied ist das auch nicht. Die 3000+ CPU benutze ich auch, und glaube mir, das ding läuft prächtig :)

Der einzige Nachteil ist eben, daß max noch ein 3400+ drauf geht, denn der So754 wird nicht mehr fortgeführt.

Dafür bekomst du mit diesem Auslaufmodell bereits ne Menge Leistung für recht wenig Geld.

Zum Mainboard lann ich sagen, sehr stabil, sogar mit 3 verschiedenen Speicherriegeln läuft es bei mir ohne zu mucken, außerdem hast du ne Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Kannst über das BIOS ganz bequem übertakten, falls erwünscht. Solltest aber sobald die Kiste läuft das LIVE-Update für dein BIOS machen, damit die neueste Version drauf ist.

Wenn du noch fragen hast, bezüglich des Boards oder auch dem Rest der Konfiguration, dann frag ruhig :lol:

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ein MSi Board drin (K7N2 Delta),bin sehr zufrieden damit hab Dolby 5.1 onboard ,Lan sowiso und Dualchannel hat es auch!!

Also ich kann dir nur empfehlen wenn du einen Rechner zusammenstellen willst geh mal zu nem lockalem Anbieter sag was du haben willst an Technik und dann sag ihm den Preis den du maximal bezahlen willst auch wenn der Verkäufer erstmal sicher sagt das klappt nich weil es zu wenig Geld is solltest du aber weiter auf den 500Euro maximal Preis bestehen und du wirst sehen das es dafür doch nen recht ordendlichen Rechner gibt.

Hab es auch so gemacht und für 600Euro einen Rechner mit folgender Konfiguration bekommen!!!

MSI K7N2 Delta 400Edition(Lan und Dolby 5.1 onboard)(4x USB 2.0 hinten + Erweiterung 2xUSB 2.0 für nen Laufwerkseinschub is auch dabei+alle üblichen Standartanschlüsse)(Dualchannel Fähig) 60,-

AMD XP2600+ (Barton) mit Lüfter 169,-

2x 256MB DDR Ram Dualchannel (CL2 CorsairTw PC400) 120,-

128MB Readon 9600 XT RTL (von Powercolor) 140,-

52Fach CD Brenner (LG) 39,-

16Fach DVD Laufwerk (LG) 29,-

3,5 Disk Laufwerk 5,-

Das alles in nem Tower(Schwarz) mit nem 400Watt Netzteil + 2 Gehäuselüfter. 35,-

Den Rechner hab ich im Mai gekauft.

Edit: Hab noch paar genauere Angaben dazugeschrieben nachdem ich meine Rechnung rausgekrammt hatte!!!!

Bearbeitet von Bullway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nase: das sieht auf jeden fall besser aus! ja halt nur die graka, aber ich denke, das ist der pc bestandteil, denn man am einfachstem bei ebay & co kaufen kann, und das einbauen ist ja auch recht einfach :)

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon egal, aber das Asus A7N8X-X hat definitiv keinen Dualchannel. Wird auch jedesmal beim Booten nur als Singlechannel ausgegeben.

Und sicher weis ich wie man Dualchannel steckt.

Nachzulesen auch in unterschiedlichsten Foren.edit:daß das Board nur Single unterstützt

P.S.: Bin mit dem Board trotzdem zufrieden. Beste manuelle Einstellungen.

Bearbeitet von miller[ger]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren läuft der Barton mit FSB 200 und nicht wie oben angenommen mit 166 :P

Und wieder falsch :P

? AMD Athlon XP 2500+ "Barton" = 166(333)MHz FSB

? AMD Athlon XP 2600+ "Barton" = 166(333)MHz FSB

? AMD Athlon XP 2800+ "Barton" = 166(333)MHz FSB

? AMD Athlon XP 3000+ "Barton" = 166(333)MHz & 200(400)MHz FSB (davon gibt es zwei unterschiedliche)

? AMD Athlon XP 3200+ "Barton" = 200(400)MHz FSB

So, nun siehst Du was Sache ist ;)

MfG

i75

@index

der läuft wohl mit 400 ;) zwar nich ganz "standartmäßig" aber es geht mit gutem kühler :D

*edit*

lass aus dem neuen System die Graka weg ;) ne gebrauchte GF4 TI gibts ab 40? und hat mehr leistung ;)

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, - nochmals danke für die wertvollen Tipps!

Das ist es jetzt geworden...alles bereits verschraubt und - it works :D

Elitegroup 755-A2 V1.0 Sound/Lan/SATA

AMD Athlon 64 3000+ Mhz

Arctic Silencer 64 Ultra TC

512 MB Infineon

128 MB Sapphire 9600Pro DVI/TV-Out

LiteOn DVD-ROM

Maxtor 120 GB IDE U133 7200U/Min. 8MB Floppy

Gehäuse: ATX Midi 400 Watt USB Front

Nase hat Spasss :D B) *lol*

PS: alles zusammen 570 Euronen

Bearbeitet von 555Nase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste!

Hört sich ja eigentlich auch recht gut an :)

AMD64 3000+ hab ich auch, find ihn absolut schnell :rolleyes:

und recht günstig isser ja auch noch gewesen. Jippieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.