Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Saob

KERRY ODER BUSH?

WEN HABT IHR LIEBER ALS PRESIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA?  

107 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@-=EnForceR=-

wenn du meinst...

ich hab das aus amiperspektive geschrieben verdammt nochmal! und von ihrer lebens und denkweise ausgehen und wenn nicht mal das klar wird......zudem hab ich nicht gesagt das ich diese denkweise toll finde oder? also ganz ruhig denk dich dochmal darein...du hast eine wirtschafts und militärmacht unterm arsch der keiner was kann dir quillt der patritismus aus dem arsch und du bist als guther christ deinem prdiger hörig. noch fragen? würde es dich da interessieren ob schröder grade furzt oder nicht? und wenn es alles sooo wichtig ist zu wissen was in der welt vorgeht...wieso eigentlich? weil es uns grade scheiße geht, weil du im ferneseher siehst das was schiefläuft. hättest du eine rosarote brille an in der alles gut ist und du dir keine sorgen machen musst würde es auch dich einen dreck interessieren wer grade in amilang der cheffe ist oder? angst, angst allen bewusst oder unbewusst lässt dich fernesehn über die nahost situation bangen und überlegen ob china ein rechtsstaat ist, denn du fühlst dich nicht sicher denn es gibt keine unbeugsame wirstscahftsmacht und auch keine militärische hightec armee die dich beschützen werden wenn die kacke mal dampfen sollte. nur aus diesen paar gründen weißt du mehrt als der durchschnittsami und nun sag mir wieso das so großer mist ist?

mfg ET

EDIT: ich mag leute nicht die das was ich sage als müll abtun ohne es verstanden zu haben....freundlich fragen kostet nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AceT:

musst ja nicht gleich bös werden... Die Ironie in deinem Text war leider nicht besonders ersichtlich.

Außerdem kann und werde ich mich nicht in die Situation eines Amerikaners versetzten, weil ich nunmal keiner bin. Außerdem ist meine Denkweise bissl anders als deren, und ich vermute mal, selbst wenn ich n Ami wäre, wärs mir nicht scheißegal was hier so passiert.

und wenn es alles sooo wichtig ist zu wissen was in der welt vorgeht...wieso eigentlich?
schon wieder ironisch? Sorry, aber mit deinem Satzaufbau hab ich echt Probleme.

Redest du jetzt von "uns" als amis oder Deutsche?

Jeder normale Mensch sollte wissen, was sich so tut. Und als "Global-Player" wie die USA erstrecht. Denn wer so ne mega-wirtschaft und Kriegsmaschine zur Verfügung hat, der sollte ganz genau hingucken, was so geschieht. Denn sonst haben wir ruckzuck wieder den 11. September. Denn der traf Amiland ja auch aus dem nichts. Merke: Wer so stark und mächtig ist, hat nicht nur Freunde. Viele sehen solch ein starkes Land auch als Bedrohung. Wer ist der nächste auf Cowboy-Georges' Liste?

Und selbst wenn wir Deutschen so eine Supermacht wären, kannst du sicher sein, daß es hier anders liefe. Schon allein aus dem Grund, daß wir hier mitten in Europa sitzen, und nicht ne riesen Insel nur für uns haben. Und außerdem streben wir gottseidank nicht nach der großen Allmächtigkeit. Nein, viel wichtiger ist es eine starke EU zu etablieren, die den letzen Großmächten -China und USA- die Stirn bieten kann. Wirtschaftlich sowie auch militärisch. Erst wenn es soweit ist, dann können wir die USA auch wieder dazu bewegen, nachzudenken und auf andere zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat doch wirklich keiner auch nur einen hauch von ahnung über politik oder? das was ihr wisst habt ihr aus dem internet oder der bild......zumindest klingt das so :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kannste alles sagen der macht das !!!! perfekt um als diktator an die macht zu kommen !!! ;)  *träum*

Ja,aber ich will nicht an die Macht kommen in einem land,das blöd genug ist,den nochmal zu wählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat doch wirklich keiner auch nur einen hauch von ahnung über politik oder? das was ihr wisst habt ihr aus dem internet oder der bild......zumindest klingt das so :huh:

Dann hilf uns doch mal und erklär uns die Politik, als nur festzustellen, dass wir Bildzeitungsleser sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat doch wirklich keiner auch nur einen hauch von ahnung über politik oder? das was ihr wisst habt ihr aus dem internet oder der bild......zumindest klingt das so :huh:

Dann hilf uns doch mal und erklär uns die Politik, als nur festzustellen, dass wir Bildzeitungsleser sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ET.

Komm jetzt mit deiner Aussage schon bischen besser zurecht, obwohl ich dir teilweise immernoch nicht zustimmen kann. Hab ja bereits erklärt, was ich von der allgemeinen Unwissenheit der Menschen halte. Die ist eben mit nichts zu entschuldigen. Nur ungebildete und unwissende machen solche Scheiße, wie sie hier vor 60 Jahren zB lief erst möglich.

Immanuel Kant sagte mal: "Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit..."

Ich finde, das triffts auf den Punkt. Leute, wacht endlich auf! Kümmert euch um eure Welt und interessiert euch verdammt nochmal dafür, was hier geschieht!!!

Hinterher zu sagen: "Oh mein Gott, hätt ich das nur früher gewusst!" ist nämlich total bescheuert.

?: Zum Thema "Unmündigkeit" hier ein Link I. Kant, Aufklärung

Was ein Teil des amerikanischen Volks tut, oder besser nicht tut, ist nämlich genau das, um was es Kant ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immanuel Kant sagte mal:

"Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unwissenheit..."

adorno und horkheimer sagen aber:

"Der Mythos geht in die Aufklärung über und die Natur in bloße Objektivität. Die Menschen bezahlen die Vermehrung ihrer Macht mit der Entfremdung von dem, worüber sie die Macht ausüben. die Aufklärung verhält sich zu den Dingen wie der Diktator zu den Menschen. Er kennt sie, insofern er sie manipulieren kann. Der Mann der Wissenschaft kennt die Dinge, insofern er sie machen kann." :P

und denen glaub ich mehr^^

ne spaß beiseite, ich bin natürlich deiner meinung aber die amis müssten ihr ganzes sytem umkrempeln und das können sie nur von oben und das wird nicht ohne energische hilfe von unten nie passieren, da aber eine breite intellektuelle schicht aufgrund mangelnder bildung fehlt, können wir da lange drauf warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

halt ein problem der demokratie, solange nicht das volk flächendeckend einigermaßen politisch aufgeklärt ist, ist es nicht fähig unbedingt richtige einscheidungen zu treffen. aber wer soll ein solch kompliziertes system verstehen?? der normale arbeiter hat andere probleme (überhaupt um die runden zu kommen) als sich mit politik zu beschäftigen. ja unser system ist halt nicht ausgereift, das ist ein ewiger teufelskreis.

und das wird sich glaub ich nie ändern, so wird es auch nie eine richtige volksherrschaft geben.

ein problem sind z.B. medien, die nicht wirklich objektiv bilden (BILD, RTL etc. )

mfg

Kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.