Ceanic 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Mein Rechner piept wenn ich z.B. Battlefield Vietnam oder andere Spiele spiele Ich habe schon vieles probiert. Werde mir aber noch mal eine Soundkarte holen da ich nur on boardsound habe. Mein System: 3.06Ghz 80Gb 265 ddr ram GeForce fx5200 und irgendein asus mainboard für weitere fragen bitte posten Habt ihr einen Tip?? mfg Ce4nIc Bearbeitet 5. November 2004 von Ce4nIc
funakistyle 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Habt ihr einen Tip?? mfg Ce4nIc wie was piept? ich kenne nur piepen wenn sich das mainboard meldet zwecks hardwarefehler...
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Ne 'Mörder'-CPU und sonst nur vom Billigsten. Wie geht denn sowas? Kontrollier mal bitte die CPU Temperatur. Vielleicht wird dem ja zu warm ums Herz beim Zocken und im Bios ist die Warnmeldung eingeschaltet. Aida ist dafür ganz gut. Freenet-Downloads oder T-Online-Benchmarktools
Der Papst 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Kommt das Piepen aus dem Lautsprecher oder aus dem Rechner-Internen "Speaker"? Wenn es aus dem Rechner-Internen "Speaker" kommt dann: Hast du was übertaktet? (das könnte ein Hitze-Alarm oder ein Hardware-Fehler sein) Kann aber auch ohne Übertakten (bei zu schwachem Kühler) auftreten Fals es aus dem Lautsprecher kommt: Grafik runterdrehen und nochmal versuchen PS: Ich hatte mit der Geforce 4TI (die stärker ist als die 5200) ähnliche Probleme (Störgeräusche) wenn ich die Grafik-Einstellung runtergedreht hab, wars vorbei Seit der 6800Ultra is das Problem weg Bearbeitet 5. November 2004 von Der Papst
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) @Der Papst War auch klar, oller Nforce-Freak Mal abwarten, was er antwortet. Kann mir nicht vorstellen, daß er ne 3,06 Ghz CPU hat aber nur den mickrigen Speicher mit 256 MB. Da läuft doch kein BFV mit flüssig. Ach so, wenn das weiterhilft, seit meinen neuen Board Asus A7N8X-X habe ich im Headset auch Störgeräusche. Davon höre ich aber beim Zocken und Musikhören nichts. Ist nur zu hören, wenn alles aus ist. Bearbeitet 5. November 2004 von miller[ger]
Der Papst 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Da hast du die Soundkarte übersteuert, oder es is ne billige Qualität Is das eine Onboard-Soundkarte? Meine alte Creative SB 4.1 Digital hatte das auch >Audigy kaufen
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Ist nur Onboard. Also mir reicht das eigentlich. Würde mir eher ein besseres Headset zulegen, als eine Soundcard. Kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Kann aber nur mit Headset zocken, muß an meine Nachbarn denken
Blauer 2 Melden Geschrieben 5. November 2004 ...wahrscheinlich kann Ce4nIc gar nicht mehr antworten...cpu ist durch oder so. ne im ernst -> er müßte erstmal googlen und anhand des signaltons (frequenz/rythmus) herausfinden an was es liegt. würd mal auf'n lüfter tippen. ...kann natürlich auch alles mögliche sein... .
BeAtHoVeN 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 soundkarten treiber neu instalieren. war bei mir nach dem formatieren so...
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 ,5. Nov 2004, 22:54] Ne 'Mörder'-CPU und sonst nur vom Billigsten. Wie geht denn sowas? Kontrollier mal bitte die CPU Temperatur. Vielleicht wird dem ja zu warm ums Herz beim Zocken und im Bios ist die Warnmeldung eingeschaltet. Aida ist dafür ganz gut. Freenet-Downloads oder T-Online-Benchmarktools ALDI rechner also ich schätze entwieder kocht ihm de CPU ab oder der sound chip is im arsch
Necro 0 Melden Geschrieben 7. November 2004 (bearbeitet) also da ich ein freund von ihm bin aknn ich auch auf eure fragen antworten.. er hat den rechner von ebay das piepen kommt aus dem lautsprecher es kommt nur beim spielen es ist unerträglich laut ES IST ZUM KOTZEN X/ PS: er ist immoment auf ner lan PPS: sag ncihts gegen aldirechner! ich hab einen und er ist mir in 2 jahren höch´stens 1mal hängengeblieben und hatte noch nie nen bluescreen oder ähnliches! X( Bearbeitet 7. November 2004 von T2D-Necro
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 7. November 2004 kommt aufs model an der letzte war super der jetzige scheiße wie meinst du das mit lautsprecher ? die kleine PIEP buchse die immer da is oder die boxen ?
Blauer 2 Melden Geschrieben 7. November 2004 wie meinst du das mit lautsprecher ? die kleine PIEP buchse die immer da is oder die boxen ? (Fast) jedes Mobo ist an einen internen Minilautsprecher angeschlossen. Wenn z.B. ein Lüfter ausfällt oder irgendwas überhitzt, dann meldet sich das Teil. Tippe nach wie vor auf den Prozzilüfter. *gg*
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. November 2004 Ich auch CPU Kühler oder RAM. Da das Piepen aber nur beim spielen kommt, eher der CPU Kühler. Wenn der Rechner sich dann nicht neu startet, ist diese Schutzfunktion im Bios deaktiviert. I.d.R. bootet das System dann neu, um sich zu schützen. Also: 1. Rechner aufmachen und genau prüfen, on der Arbeitsspeicher richtig sitzt. Beide klemmen (oben und unten) kontrollieren 2. Direkt nach dem piepen über Alt+F4 aussteigen und neu starten. Beim hochfahren ?Entf? drücken, um in den Bios zu gelangen. Dort im Bereich ?PC Health? nach der CPU Temperatur schauen. Alles über 60 ist nicht gut. Ab 70 wird?s lebensgefährlich. Wenn die Temperatur wirklich so hoch ist, sofort Kühler austauschen oder zumindest abmontieren und neue Wärmeleitpaste auftragen. 3. Wenn es wirklich die CPU war, den Bios unbedingt! So einstellen, dass der PC neu bootet. Wenn Dir die CPU durchbrennt, kannst Du das Board u.U. gleich mit wegwerfen