Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

marie joana

Wehrdienst abschaffen?

Abschaffen JA oder NO?  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sagmal ist nur ne Vermutung aber in deiner 3ten antwort soll das ne Anspielung auf die SS sein?

Wenn ja, bist du noch bei Trost?

Zum Thema:

Ich finde den Wehrdienst abzuschaffen ist ne Sinnvolle Möglichkeit

Kosten zu sparen. Deutschland ist umgeben von Verbündeten und es besteht alles andere als akute Gefahr eines Angriffs auf Deutschland.

Soll mans abschaffen, von mir aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehrdienst find ich irgendwie schwul....ich werd da nich hingehn zu den ganzen bekloppten. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das du ein wenig rechts angehaucht bist @marie joana

das mitm ss und dann noch wir wollen kämpfen. :blink:  :huh:

??? kann mich bitte mal wer aufklären ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmgZZZZzzzz

mit sch..ss meint er schei*ss obwohl mans eigentlich mit ß schreibt naja regt euch doch net wegen 2s auf ihr leidet ja schon unter Verfolgungswahn. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmgZZZZzzzz

mit sch..ss meint er schei*ss obwohl mans eigentlich mit ß schreibt naja regt euch doch net wegen 2s auf ihr leidet ja schon unter Verfolgungswahn. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm .....warum sollte ich bei einer umfrage mitmachen , die meines erachtens nur dumme antwort möglichkeiten bietet....vorallem antwort 2...NEIN WIR WOLLEN KÄMPFEN?

wie soll da ne gute und fundierte diskussion entsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum, also ich muss eh nich zur Wehmach :P ähm zum Wehrdienst. Ich hab nämlich ne Brille auf und aus Erfahrung von Cousins wird man vom Militärarzt mit ner Brille vom Militär selber befreit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find der wehrdienst soll bleiben ich war zwar nochnet da aber ich finds ne gute idee den leuten mal zu zeigen was ne soldatenausbildung is :D ausserdem glaub ich das es abhärtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für wehrflicht abschaffen.

ich selber war 4 jahre dabei und muß sagen das es nicht geschadet hat. war auch im auslandseinsatz.

nun ich habe gegen die wehrpflicht gestimmt, da ich es auch schon zu meiner zeit nicht eingesehen habe das die einen müssen und sich andere drücken oder fernbleiben .in dieser zeit wo jemand in der wehrpflicht ist verliert er ne menge geld im vergleich zu denen die nicht müssen. das war immer mein knackpunkt. ich konnte auch schon damals verstehen das alleine unter diesem gesichtspunkt die moral am ende ist. ich will hier auch nicht die angreifen die zivieldienst machen,zumal ich großen respekt vor denen habe die sich zu diesen schritt entscheiden.

meine idee schon damals war das man die wehrpflicht abschaffen sollte und eine berufsarmee afstellen soll. demnach kann man die truppenstärke auf 120000 man reduzieren was auch reicht. mit dem etah was man dann hat, könnte man die bundeswehr mal richtig moderniesieren und zu einer proffessionellen schlagkräftigen truppe ausbilden die dann auch im einsatz (UN, Friedenseinsatz) ihren dienst ordentlich und gut versehen kann. als folgerung würde auch unsere armee mal wieder im ausland ernstgenommen werden und nicht wie in afganistan wo man sich totlacht das die deutschen englishe oder amerikanische schusswesten hat weil die bundeswehr nicht genügend hat.(war jetzt ein bsp)

zu meinungen anderer , die bundeswehrler sind nicht bekloppt. das sind meinungen von leuten die gar nicht wissen wovon sie sprechen und sich an einer allgemeinen meinung aufgeilen.

also wehrpflicht weg, truppe reduzieren und mal am richtigen ende modernisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.