Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

marie joana

Wehrdienst abschaffen?

Abschaffen JA oder NO?  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nö wie kommst du da drauf???

vergleichst du die schule mit der bundeswehr???

Geschrieben

also mir ist es wurscht, da ich meinen vor 5 jahren abgeleistet habe...

für kostensparen wäre ne abschaffung sicher gut...schlecht, vielleicht weil man etwas fürs leben mitbekommt...

hab zwar nicht direkt wehrdienst (gehört zivi dazu?) gemacht sondern meinen zivildienst in der notaufnahme von nem krankenhaus...

ich fand die zeit echt lustig, nette kollegen und viele GEILE SCHWESTERNSCHÜLERINNEN...MHH LECKA B)

Geschrieben

ich bin grad beim bund und muss sagen, man sollte diese erfahrung mal machen ;)

Gast Kesselring11
Geschrieben

hab mir hier net alles durchgelesen. aber ich denke die wehrplflicht sollte nicht abgeschafft werden. so sicher leben wir hier in dtl. nun auch nicht, und ich denke beim bund lernt man auch die dinge, die man im zivilen alltag gebrauchen kann.

ich werd freiwillig zum bund gehen, da ich nicht nur die normale wehrpflicht absolvieren will. mein traum ist das fallschirmbatallion, aber ich glaub da hab ich nicht die vorraussetzungen für, weil das ist ja quasi der aussenring vom KSK.

für die abschaffung der wehrpflicht würde allerdings sprechen, dass bei einer armee voller freiwilligen die motivation sicher höher ist als bei leuten die dazu gezwungen werden.

mfg

F XI

PS: aber wehrpflicht abschaffen ist nur eine dumme idee, schlimmer war es z.B. diesjahr bei der ausstellung unserer luftwaffe hier in der stadt, da stand die pds und paar andere rote organisationen und protestierten dagegen, ihre forderungen waren es z.B. fast alle geräte (fahrzeuge, panzer, artillerie usw.) zu verkaufen bzw. dem THW zuzustellen.

da frag ich mich echt, was hier los ist. wenn wir vll. doch irgendwann mal angegriffen werden, sollen wir mit äpfeln&kartoffeln werfen oder wie?

Geschrieben

Also ich habe auch Zivildienst gemacht. Im Prinzip hätte ich auch nichts dagegen gehabt, zum Bund zu gehen. Faulheit und der Wunsch, auch unter der Woche zuhause zu sein haben mich dann zum Zivi bewogen.

Wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird und damit auch der Zivildienst, dann kommt auf jeden Fall eine enorme Kostenexplosion auf den Sozialstaat zu. Denn die Arbeit, die im Moment noch von "billigen" Zivis verrichtet wird, muss ja weiterhin geleistet werden. Aber selbst das polnischen Pflegepersonal ist dafür viel zu teuer...

Mal ganz abgesehn davon, daß Zivi oder Bund eine sehr hilfreiche Erfahrung für viele ist. Mir hat meine Zeit bei der Johanniter-Dummfallhilfe (:)) auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht :D

Andererseits ist eine professionelle Berufsarmee viel schlagkräftiger und effizienter als eine Wehrpflichtarmee. Aus dem militärischen Standpunkt heraus wird man wohl um eine straffer geführte, erstklassig ausgebildetete Armee nicht herum kommen. Denn ein gut bezahlter Spezialist kämpft sicherlich 10mal so gut wie ein Obergefreiter im 8 Monat seines Wehdienstes, der vielleicht 500 Euro im Monat bekommt. Berufssoldaten sind auf jeden Fall motivierter.

Geschrieben

berufssoldaten gibt es doch sowieso schon!

die wehrpflichtigen sind ja eh nur als "kanonenfutter" gedacht, die so als 1. reihe an die front geschickt werden... :)

warum dann noch großartig ausbilden? *lol*

Geschrieben
berufssoldaten gibt es doch sowieso schon!

die wehrpflichtigen sind ja eh nur als "kanonenfutter" gedacht, die so als 1. reihe an die front geschickt werden... :)

warum dann noch großartig ausbilden? *lol*

Geschrieben

Also eine Brufsarmee soso.

Ja aber wer will schon Soldat werden, vielleicht ein paar tausend Kerle.

Die reichen dann aber nicht wenn mal wirklich einer auf die Idee kommt

den deutschen in den Arsch zu treten.

Habt ihr euch mal ausgerechnet was eine Berufsarmee kostet ????????????

Die Wehrpflichtigen bekommen ein paar Hunnies, dafür riskiert ein Berufssoldat

nicht sein Leben.

Also mit Kostenersparnis is nix.

Sag mir auch keiner es gibt sowieso keinen Krieg mehr, wir sind nämlich schon

auf dem Weg dahin.

Ich hab festgestellt daß die Bundeswehrzeit aus jungen Rotznasen auch anständige Kerle machen kann. Das mit dem Saufen is auch nicht so doll wie ihr denkt.

Wenn alle beim Bund saufen würden wie die Löcher, dann würde so früh morgens bestimmt keiner aus dem Bett kommen.

Natürlich gibt es Säufer, die gibt es aber auch ohne Bundeswehr.

Die Frage is ja auch, wieviele Soldaten brauchen wir überhaupt?

Und wie siehts im Ernstfall aus. Wer könnte Deutschland angreifen oder wird Deutschland gegen irgendwelche Fanatiker im Ausland in den Krieg ziehen?

Aber is ja egal unsere Politiker werden es schon richtig entscheiden.

So wie sie alles richtig entscheiden. Alles zum wohle des deutschen Volkes.

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*