Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

marie joana

Wehrdienst abschaffen?

Abschaffen JA oder NO?  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(ja, ich weiß das das nicht so gut hier rein passt)

Ich find das sowiso ne Frechheit, tausende Organisationen schreien nach gleichberechtigung für Frauen (bin auch dafür)

Aber wenns um den Wehrdienst geht schreien sie plötzlich nichtmehr danach <_<

Geschrieben

jop ich find auch INZWISCHEN das frauen im vorteil sind............ <_< guckt doch ma : frauen parkplatz, frauenhaus, frauen schutzpolizei, ................., .....................,

die frauen dürfen auf alle parkplätze und die männer ? nur auf die wo nich frauenparkplatz dransteht das nervt.................. <_<

Geschrieben

Also ich bin eigentlich für die Abschaffung, da dann wieder mal ne Gleichberechtigung da wäre und man nich die 9 Monate verliert. Werde eh Zivildienst machen.

Geschrieben
Also ich bin eigentlich für die Abschaffung, da dann wieder mal ne Gleichberechtigung da wäre und man nich die 9 Monate verliert. Werde eh Zivildienst machen.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich bin eigentlich auch für ne berufsarmee, nur muß man hier verdammt aufpassen wen

man da als soldat einstellt und ausbildet. man darf da auf keinen fall irgendwelche

nazis reinlassen, die fahren halt auf waffen und wehrmacht und solche sachen total ab,

die meisten von denen sind zwar zu schlapp und zu faul etwas zu leisten ausser saufen und oft wohl noch zu blöd um den abzug durchzuziehen, aber ich krieg da eher ein komisches gefühl wenn ich dran denke was da immer mal wieder aus der rechten ecke für denkansätze zu hören sind,

genau wie die 68er die mal davon träumten ihre revolutionsträume mit dem "langen marsch durch die institutionen" in den bundestag zu tragen, träumen viele faschos davon bundeswehr und polizei zu unterwandern. das das system sie so korrumpiert wie die 68er, darauf sollte man nicht unbedingt bauen.

ich find in eine berufsarmee sollten nur leute, die hundertprotzentig hinter einer freiheitlichen und demokratischen idee stehe, zutritt haben.

man könnt da ja eine art gewissensprüfung machen um da rein zu kommen - so wie mans beim zivi machen muß - um nicht hin zu müssen.

die frage ist allerdings, was im falle einer berufsarmee dan mit den zivis passiert??

da könnte ein großteil des sozialen netzes zusammenbrechen.

man sollte den zivildienst dann durch ein "soziales jahr" ersetzen , das in diesem fall dann auch die frauen einbeziehen muß, die ja von der wehrpflicht ausgespart wurden.

thats gleichberechtigung ! :P

ich glaub das viele leute bei einem sozialen jahr mehr lernen als beim bund, was lernt der wehrpflichtigen denn da?? wenn ich mit meine kumpels anhöre die da waren ( ich war zivi) bekomm ich da den eindruck das man ausser komasaufen nicht viel lernt. in einer berufsarmee sind solche zustände wohl eher ausnahme als regel.

Geschrieben
frauen "verlieren" auch MINDESTENS 9 monate, wenn sie eure kinder bekommen... schreit ihr da dann auch nach gleichberechtigung?

wenns wehrpflicht für frauen gabe, ich wär dabei!

naja, frauen sind doch eh härter und nicht so wehleidige heulsusen.... *lol*

Geschrieben

also zum thema wehrdienst fällt mir z.b. ein dass nur noch die dummen und die freiwilligen hin gehen. Jeder halbwegs schlaue der nicht zum Bund will, lässt sich was einfallen und das klappt ;)

nur so wies zur Zeit aussieht bleibt die Wehrpflicht erhalten,

da man zu Änderungen im Grundgesetz eine 2/3-Mehrheit im Bundestag benötigt. :)

Geschrieben

Frauen sind eh die besseren Soldaten *lol*

post-8-1100361677_thumb.jpg

post-8-1100361677_thumb.jpg

Geschrieben
ich bin eigentlich auch für ne berufsarmee, nur muß man hier verdammt aufpassen wen

man da als soldat einstellt und ausbildet. man darf da auf keinen fall irgendwelche

nazis reinlassen, die fahren halt auf waffen und wehrmacht und solche sachen total ab,

die meisten von denen sind zwar zu schlapp und zu faul etwas zu leisten ausser saufen und oft wohl noch zu blöd um den abzug durchzuziehen, aber ich krieg da eher ein komisches gefühl wenn ich dran denke was da immer mal wieder aus der rechten ecke für denkansätze zu hören sind,

genau wie die 68er die mal davon träumten ihre revolutionsträume mit dem "langen marsch durch die institutionen" in den bundestag zu tragen, träumen viele faschos davon bundeswehr und polizei zu unterwandern. das das system sie so korrumpiert wie die 68er, darauf sollte man nicht unbedingt bauen.

ich find in eine berufsarmee sollten nur leute, die hundertprotzentig hinter einer freiheitlichen und demokratischen idee stehe, zutritt haben.

man könnt da ja eine art gewissensprüfung machen um da rein zu kommen - so wie mans beim zivi machen muß - um nicht hin zu müssen.

die frage ist allerdings, was im falle einer berufsarmee dan mit den zivis passiert??

da könnte ein großteil des sozialen netzes zusammenbrechen.

man sollte den zivildienst dann durch ein "soziales jahr" ersetzen , das in diesem fall dann auch die frauen einbeziehen muß, die ja von der wehrpflicht ausgespart wurden.

thats gleichberechtigung ! :P

ich glaub das viele leute bei einem sozialen jahr mehr lernen als beim bund, was lernt der wehrpflichtigen denn da?? wenn ich mit meine kumpels anhöre die da waren ( ich war zivi) bekomm ich da den eindruck das man ausser komasaufen nicht viel lernt. in einer berufsarmee sind solche zustände wohl eher ausnahme als regel.

Geschrieben

frauen "verlieren" auch MINDESTENS 9 monate, wenn sie eure kinder bekommen... schreit ihr da dann auch nach gleichberechtigung?

wenns wehrpflicht für frauen gabe, ich wär dabei!

naja, frauen sind doch eh härter und nicht so wehleidige heulsusen.... *lol*

Geschrieben

auf jedenfall abschaffen denn das hat nix mehr mit demokratie zutun, in einer demokratie ist eine solche art von pflicht fehl am platz und sollte schnellstmöglichst abgeschafft werden.

Geschrieben
auf jedenfall abschaffen denn das hat nix mehr mit demokratie zutun, in einer demokratie ist eine solche art von pflicht fehl am platz und sollte schnellstmöglichst abgeschafft werden.
Geschrieben

nö wie kommst du da drauf???

vergleichst du die schule mit der bundeswehr???

Geschrieben

jo bin auch für abschaffen

stattdessen sollte es n freiwilligenwehrdienst geben für die die unbedingt dorthin wollen aus welchen gründen auch immer

auch wär es dann besser wenn im ersten brief der dir vom reichswehr...äh Kreiswehrersatzamt geschickt wird du gefragt wirst ob du zum bund gehen willst oder nich

weil ich weiß das ich definitiv nich hingehe

Geschrieben

Allein schon wegen "Nein wir wollen kämpfen" beteilige ich mich nicht...