Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Zeigt mir eure Homepage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sooo....nach langer Pause hab ich mich heute mal wieder an die Arbeit gemacht, es gibt eigentlich noch nix aber das wird sich Tag für Tag ändern ;)

KLICK!

Geschrieben

dann darf ich meine seite auch mal vorstellen,

manche kennen sie ja schon da ich mich ja verabschiedet habe als ich nach australien bin.

www.my-life-in-australia.com

ist auf jommla aufgebaut mir viellen kleinen Design änderungen die ich meisstesn an html & css angewand habe.

Blog bereich über meine aktivitäten,

News bereich über australien und neues auf meiner seite

Sehr grosser Bilder und Video bereich

bin noch lange nicht fertig da ich im moment viel unterwegs bin, da fehlt mir einfach die zeit.

Gruss xThink

Geschrieben
sooo....nach langer Pause hab ich mich heute mal wieder an die Arbeit gemacht, es gibt eigentlich noch nix aber das wird sich Tag für Tag ändern ;)

KLICK!

so hab n bissle gemacht, momentan aber noch kein GB oder Shoutbox...Kritik erwünscht :)

Geschrieben
so hab n bissle gemacht, momentan aber noch kein GB oder Shoutbox...Kritik erwünscht :)

is das deine erste Homepage?

Also wenn ja: dickes Respekt, sieht schonmal nice aus.

AAAABER: was ja mal garnicht geht ist das Tabellenlayout, ach ja: Google kann Schrift lesen, aber keine Bilder, deswegen: gogo Navigation mit Bildern raus, Überschriften (h1/h2) rein.

Desweiteren: XHTML ist heute standard, kein html4.01 transitional (jaja, bfg is auch noch veraltet, ich arbeite aber dran :-))

aber sonst, schon nice, auch gleich mit Top-Level Domain und nicht irgent so ein de.vu Pfusch...

Geschrieben
AAAABER: was ja mal garnicht geht ist das Tabellenlayout, ach ja: Google kann Schrift lesen, aber keine Bilder, deswegen: gogo Navigation mit Bildern raus, Überschriften (h1/h2) rein.

Desweiteren: XHTML ist heute standard, kein html4.01 transitional

ich kapier überhaupt nix *lol* kannst mir das mal genauer erklären ? Also für blöde ;)

Also wenn ja: dickes Respekt, sieht schonmal nice aus.

Danke :wub: naja ich hab die Adresse schon ewigkeiten aber nach ner zeit nur als webspace genutzt..mach das mit "Netobjects Fusion" wo man keine wirklichen Kenntnisse haben muss. Einfach plopp ploop alles irgendwo hinziehen und fertig

Geschrieben
ich kapier überhaupt nix *lol* kannst mir das mal genauer erklären ? Also für blöde ;)

Zum ersten: Du sollst die Bilder bei der Navigation links durch einen Text ändern, damit google etwas damit anfangen kann ;)

Geschrieben
Zum ersten: Du sollst die Bilder bei der Navigation links durch einen Text ändern, damit google etwas damit anfangen kann ;)

ich hab jetzt im Programm mal was versucht...dem Bild nen Alternativtext gegeben...wenn ich in der Vorschau jetzt auf das Bild klicke zeigt er mit den Namen des Bereiches an...kann goggle jetzt was damit anfangen ? :unsure:

post-13679-1222176019_thumb.jpg

was ja mal garnicht geht ist das Tabellenlayout

was meinst du damit ? :unsure:

Geschrieben

Der alternativ text ist nur zu sehen wenn du IE7 benutzt.. oder Mit einem Text Browser die seite besuchst..

Das attribut "alt=" steht für alternativ text welches das bild im falle von problemen (zB kein bild an der angegebenen stelle) ersetzt.

Das richtige attribut für text der neben dem mauszeiger angezeigt werden soll ist meines wissens nach "title"

Zum ersten: Du sollst die Bilder bei der Navigation links durch einen Text ändern, damit google etwas damit anfangen kann

Soll heißen das du keine bilder zum anklicken benutzen sollst sondern Text-links (diese dann entsprechend formatieren)

was ja mal garnicht geht ist das Tabellenlayout

Du sollst zur formatierung divs nehmen, das ist übersichtlicher und vorallem für google leichter zu lesen.

Geschrieben

das mir irgendwie alles zu viel :puuuh: Das mit den Bildern entfernen und mit Texten ersetzen hab ich schon verstanden aber dann krieg ich das net mit den Rahmen hin..

Du sollst zur formatierung divs nehmen, das ist übersichtlicher und vorallem für google leichter zu lesen.

wie zur Formatierung ?

Geschrieben

Der Code Block fürs Menü könnte dann zB so aussehen:

HTML:

<div id="menue">

<ul>

<li><a href="index.html">Home</a></li>

<li><a href="machinima.html">Machinima</a></li>

<li><a href="screens.html">Screenshots</a></li>

<li><a href="wallpaper.html">Wallpaper</a></li>

<li><a href="links.html">Links</a></li>

</ul>