Kilgore 0 Melden Geschrieben 15. November 2004 Also ich hab seit grade das in der Überschrift angesprochende Problem. Ich schalte meinen PC an, er lädt und lädt, der Windows Ladebildschirm kommt und... Zack! Für ne milisekunde Bluescreen und nochmal das ganze. Wenn ich per Startdiskette starte, ist alles ok und normal. Also schätz ich mal das es an Windows liegt. Stimmt das??? Wenn ja, wie könnte ich das ohne Formatieren wieder hinkriegen? Wär nämlich scheiße wenn alle Dateien futsch sind .... System: Windows XP Prof. SP2 AsRock K7R8X AMD Athlon XP 3000+ GeForce FX 5900XT 550 Watt Netzteil Danke schonmal im Voraus (besonders an die die SCHNELL antworten) !!!
c_A_p_o_N_e 0 Melden Geschrieben 15. November 2004 ui das is heftig......ich glaub da kommste nich ums formatieren rum
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 15. November 2004 Ja das komsiche ist, das es einfach so passiert ist ich hab nichts gemacht was ich sonst nicht mache. Ausser das ich gestern Defragmentiert hab und den Pc heute zum erstenmal danach angemacht hab. Aber das wär komisch, wenn ein Systemprog. sein System in Arsch macht
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 15. November 2004 Naja hatte keine Lust zu warten. Hab jetzt formatiert ... Alles weg Sorry das ich euch belästigt habe^^ Aber was mich immer noch wundert, warum der "Fehler" plötzlich da war... Kann das denn am Defragmentieren liegen ?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 15. November 2004 kann (eigentlich) nich sein weil das defrag prog. den system teil in frieden lässt
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 15. November 2004 Ja das ist ja das komische. Ich hab nicht außergewöhnliches gemacht; alles normal. Ich komm von der Schule, mach PC an und schwupps... ehhmmm ja einfach so
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 15. November 2004 wenn du weißt, wie die ordner heißen, die du gerne gesichert haben willst, dann kannst du ja nächstesmal von der Bootdisk starten und die Ordner mittels DOS-Befehl "xcopy" sichern Wie es zu diesem Problem kam ist echt ungewöhnlich. Manchmal reicht aber zB auch eine kleine Erschütterung aus, um alles lahm zu legen (siehe mein Beitrag "Komplettverlust" im Bereich Hardware ) greets,
herr gehpunkt 0 Melden Geschrieben 16. November 2004 wenn du weißt, wie die ordner heißen, die du gerne gesichert haben willst, dann kannst du ja nächstesmal von der Bootdisk starten und die Ordner mittels DOS-Befehl "xcopy" sichern das kannst du knicken mein freund. mit ntfs geht da gar nix. für solche fälle gibt es die reparaturkonsole. scheinbar wurde wohl irgendeine startdatei zerschossen. im abgesicherten modus hätte man evtl. mehr rfahren. btw. um in solch einem zustand evtl. nutzdaten zu sichern empfiehlt sich eine knoppix-cd. und/oder eine neuinstallation ohne formatierung.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 16. November 2004 kann sein, ja... meine sichere Methode, Daten in so nem Fall nicht zu verlieren, ist alles auf ne andere Partition zu speichern. bei mir sind auf c:\ höchstens emails und inet explorer favouriten, alles andere befindet sich auf nem "sicheren" laufwerk... mach das schon jahrelang - hat bisher 100% zuverlässig gewirkt
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 16. November 2004 @ herr gehpunkt: Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert. @all: Wahrscheinlich liegts an der Festplatte. Wenn ich jetzt Boote (nach dem ganzen Schlamassel) sagt mir "S.M.A.R.T.", dass mein Festplattenstatus "BAD" sei und ich sie "Backup"en und "Replace"n soll... Kann mir einer sagen was das genau heißt? Ein Freund von mir meinte das liegt am Verschleiß. Stimmt das? Und wie lange hält dann noch die Festplatte? Weihnachten wäre gut
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 17. November 2004 Ich muss mir jetzt ne neue Festpaltte anschaffen (das Booten dauert 5-7mins!). Derzeit hab ich ne Maxtor 6Y120L0. Bei Aida32 steht das die Schnittstelle "Ultra-ATA/133" ist. Ist das jetzt ne Serial ATA oder ist Ultra ATA was anderes?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 17. November 2004 Das ist wohl ne ganz normale IDE Platte. Wenn sie mit IDE Kabeln angeschlossen ist, sowieso... Ein S-Ata Anschluss ist ca 2 cm breit und ganz flach. Sieht jedenfalls ganz anders aus. Ultra ATA ist die gängige Schnittstelle, hat theoretisch 13,3 MB/sek bzw. die E-IDE Platten von heute haben 16,6 MB/sek theoretisch... Elektronik-Kompendium greets,
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 17. November 2004 Gut... Bei Chip stand, dass man (wenn man eine IDE-Festpl. hat) bei IDE bleiben sollte, weil es sich nicht gerade lohnt... Dann hab ich hier nen Testsieger "Samsung Spinpoint SV1604N" -->39,1MB/s -->12,9ms -->160 (149,0) GB --> 82? Ist das gut? Und ist das egal, wenn ich mir bald n neues Mainboard kaufe? Haben die dann immernoch die IDE Anschlüsse?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 17. November 2004 ist schonmal ein gutes angebot. interessant zu wissen wäre noch die größe des cache-speichers. bei guten platten 8-16 mb. ich denke mal, ide bleibt uns noch ne ganze weile erhalten, kannst die platte ruhig kaufen
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 17. November 2004 Ui... Hier steht 2MB wofür ist denn der cache wichtig