Sargent Killer 0 Melden Geschrieben 27. November 2004 Hallo Zusammen seit heut hab ich meine neue Grafikkarte Geforce 6800GT 256MB GDDR3 von Club Graphics. Sobald ich einen treiber installiere kommen verschiedene Probleme: -viele Grafikfehler -manchmal springt der Bildscvhirm einfach auf standby und ich mus neustarten -der Pc bleibt beim Booten hängen -der Pc wird sehr langsam erst wenn ich den treiber deinstalliere (wenn dies noch möglich ist musste schonmal formatieren) gehen die fehler wieder weg. ich habe schon den treiber von der original CD, den neuesten aus dem internet und noch den Omega treiber. bei allen die selben fehler. ich habe windows XP home und SP2 installiert (ohne SP hab ich auch schon probiert) ich weiss nicht ob es ein Hard- oder Software Problem ist. Mein System:-MSI K8N Neo-FSR mainboard -AMD 64 3400+Box -512DDR -Geforce 6800GT ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich im vorraus mfg Sargent_Killer
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 27. November 2004 also mit dem normalen win treiber gehts ? wenn nich dann würd ich sagen die is nen umtausch werd P.S warum hat das noch kein eifriger verschoben oder geclosed
Destroyer 0 Melden Geschrieben 27. November 2004 Was hast du für ein Netzteil. Obwohl Grafikfehler hängen eigentlich nicht vom NT ab. Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 27. November 2004 also ich habe einfach die anderen treiber deinstalliert seitdem hab ich keine fehler mehr drin kann aber auch nicht spielen ich habe ein 350W Netzteil und zurzeit keine möglichkeit die Grafikkarte an einen anderen rechner zu probieren mfg Sargent_Killer
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 hallo nochmals ich hab heute bemerkt dass wenn ich die treiber installiere und die auflösung auf 800*600 16-bit lasse dass keine fehler entstehen. könnte es denn nicht doch sein dass mein netzteil zu schwach ist und die graka mangels strom einige fehler drin hat? mfg Sargent_Killer
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 also wenn du nen 350W marke hast dann sollte das laufen wenn nich kann man sich nie sicher sein
Destroyer 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 Es kommt immer draufan, was für ein Netzteil. Ich hab ein 300W und hatte noch nie Probleme damit. TV Karte, GF6800, 5 Gehäuselüfter, Soundkarte,....
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 so habe es mal mit inen 420W Netzteil versucht geht aber auch nicht. also ich weiss nicht mehr weiter werde es mal auf einem anderen rechner probiere wenn es dann nicht geht werde ich am montag zu geschäft zurückgehen. oder ihr wisst einen anderen rat. danke und mit freundlichen grüssen Sargent_Killer
Destroyer 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 Es könnte natürlich auch ein Hitzeproblem sein. Geh mal ins Treibermenü und sag mir, wie warm deine Karte im Windows ist. Geh dann eine Weile zocken (so 1h) und sag mir dann noch wie warm sie dann ist. Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 ein hitze problem ist es glaub ich net GPU +-56° Umgebungstemperatur +-30° die temparatur nach den spielen kann ich nicht messen da ich kein spiel starten kann ohne dass der bildschirm auf standby springt oder ein bluescreen kommt. die temperatur danach ist die selbe. ich lass den tower auf und hab noch einen ventilator davor. die graka hat die selben probleme in den anderen rechner. mfg Sargent_Killer
Destroyer 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hmm 56 ist im grünen Bereich. Aber ich hatte das Problem auch mal mit meiner 9800 Pro. Da war der Lüfter nicht angeschlossen und nach 1 Minute spielen ging der in StandBy-Modus. Aber ich nehme mal an der Lüfter ist angeschlossen?! Bei solchen Fällen schliesst man eigentlich aufs Netzteil aber das kanns ja auch nicht sein bei einem 420W Netzteil. Ausser die 12V Leitung ist sehr schwach...die ist nämlich am wichtigsten.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 Bau die Karte aus und geh damit zu einem Kumpel. In dessen System verbaust Du die Karte und installierst die gleichen Treiber. Wenn jetzt noch immer Fehler sind, dann nimmst Du die Karte und bringst sie zum Händler zurück, denn dann hast Du einen Hardwaredefekt... Eventuel, bedrohst Du noch das Leben des Verkäufers und das seines Hundes... Wenn Du dort keine Fehler hast, sehen wir weiter.... Solch ein Problem mit einer defekten Karte, welche neu war, hatten wir hier schon einmal, leider....
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 (bearbeitet) wenn ich pc alert starte und auf den bereich +12V sehe ich nur eine 1.98V kann ich das irgendwie einstellen? @gilgamesh die graka hat die selben probleme in den anderen rechner. Bearbeitet 28. November 2004 von Sargent Killer
Destroyer 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 wenn ich pc alert starte und auf den bereich +12V sehe ich nur eine 1.98V kann ich das irgendwie einstellen? 1.98V? Kann ja wohl nicht sein. Sonst würde dein PC gar nicht starten.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 (bearbeitet) Sorry, überlesen. Aber, wenn die Karte bei anderen Rechnern das selbe Problem hat, dann liegt es offenbar an der Karte und nicht am System... Also, ausbauen und zurück zum Händler. Da hat wohl jemand bei der Qualitätskontrolle gepennt... Und nicht vergessen das Leben des Hundes zu bedrohen, sag ihm, Du kennst Leute die täglich mit einem PIV herum fahren..... Tut mit leid für Dich, aber offenbar hast Du eine Montags-, bzw. Freitagskarte erwischt... Bearbeitet 28. November 2004 von Gilgamesh