Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 so ich werde am montag den kompletten rechner zu denen bringen und darauf bestehen dass die den sofort mal anschliessen und ich zeigen kann was nicht läuft. ich habe nach über 14 Stunden wegen der Grafikkarte kein Bock mehr daran rumzuarbeiten. werd ich halt auf 800*600 weiter im inet surfen. danke an alle mfg Sargent_Killer
Der Papst 0 Melden Geschrieben 28. November 2004 erst wenn ich den treiber deinstalliere (wenn dies noch möglich ist musste schonmal formatieren) gehen die fehler wieder weg. ich habe schon den treiber von der original CD, den neuesten aus dem internet und noch den Omega treiber. bei allen die selben fehler. ich habe windows XP home und SP2 installiert (ohne SP hab ich auch schon probiert) 1. Brauchst du wegen einem Treiber nicht neu formatieren, da beim starten im Abgesicherten Modus der Treiber nicht geladen wird 2. ist das ServicePack2 (eher Spionage-Pack2) scheiße, und für viele Fehler in Spielen (auch Grafikfehler) verantwortlich, SP1 hingegen ist Pflicht 3. Referenz-Treiber installieren (hier saugen 4. Hast du die Graka übertaktet?
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2004 (bearbeitet) @der papst vielen vielen Dank die fehler sind erheblich weniger geworden und ich kann mit einer auflösung von 1600*1200 32bit surfen. leider kann ich immer noch nicht spielen. die selben fehler bei den spielen. Grafikfehler, Bildschirm springt auf standby, Bluescreen , neustart, wobei beim neustart der pc beim booten hängen bleibt und ich muss das netzteil ausmachen und wieder anmachen muss. nein die grafikkarte ist nicht übertaktet. mfg Sargent_Killer edit: ich war gemütlich im inet am surfen springt der bildschirm wieder auf stanby. musste pc am netzteil ausmachen. nachdem ich 2 mal wieder hinten ausmachen musste machte der pc gar nichts mehr. wenn ich starten will rührt der sich kein bisschen. Bearbeitet 28. November 2004 von Sargent Killer
Elwood 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 @der papst vielen vielen Dank die fehler sind erheblich weniger geworden und ich kann mit einer auflösung von 1600*1200 32bit surfen. leider kann ich immer noch nicht spielen. die selben fehler bei den spielen. Grafikfehler, Bildschirm springt auf standby, Bluescreen , neustart, wobei beim neustart der pc beim booten hängen bleibt und ich muss das netzteil ausmachen und wieder anmachen muss. nein die grafikkarte ist nicht übertaktet. mfg Sargent_Killer edit: ich war gemütlich im inet am surfen springt der bildschirm wieder auf stanby. musste pc am netzteil ausmachen. nachdem ich 2 mal wieder hinten ausmachen musste machte der pc gar nichts mehr. wenn ich starten will rührt der sich kein bisschen. Wie bereits gesagt: Ab zum Händler, hört sich für mich eindeutig nach einem Garantiefall an!
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) hey ich habe den rechner reinbringen lassen. ich bekomme eine leihgrafikkarte schon wieder eingebaut und die schicken die grafikkarte zurück zum händler. ich bekomme eine ati 9200 SE geliehen. kann es sein dass Nvidia nicht in der lage ist genügend Karten der sorte 6800GT zu produzieren? ich musste über 2 monate bei einen anderen händler warten wegen dieser Graka und dann waren die noch nicht in der lage die zu liefern. beim 2. händler musste ich 2 wochen warten und die ist auch noch beschädigt. hab ich nur pech mit dieser karte oder ist das allgemein so? mfg Sargent_Killer Bearbeitet 29. November 2004 von Sargent Killer
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 jo die soll knapp sein soll auch super gut sein aber hab keine
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 29. November 2004 so hab mich mit den händler in verbindung gesetzt und die meinten dass es noch ne ewigkeit dauern könnte die 6800GT neuzubestellen. also habe ich mich entschlossen die X800XT von Ati zu bestellen. die ist doch eigentlich besser als die 6800GT oder? mfg Sargent_Killer
Der Papst 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) www.skynet-shop.de Hier ist die Geforce 6800 GT auf einem Gainward-Board für 412? sofort verfügbar Lieferzeit max 1 Woche PS: Ich hatte zuerst eine PNY 6800GT bestellt, dann hab ich das hier gefunden Is billiger und Gainward ist der Beste Hersteller bei GeForce Ausserdem hats bei mir 1 Woche gedauert (Bestellung bis Entgegename des Packets) Der Händler is bei Geizhals.at mit "sehr gut" bewertet Die Karte kann auf die 6800 Ultra übertaktet werden (stärker als X800XT), mit etwas Glück sogar auf die 6800 Extreme (stärker als X800XT PE) Bei mir hats mit Extreme funktioniert, Garantie-Anspruch bleibt erhalten beim übertakten, solange das mit dem mitgelferten Tool gemacht wird (lässt maximal den Extreme-Takt (420/1200MHz zu)) Bearbeitet 29. November 2004 von Der Papst
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 29. November 2004 hallo ok ist schön billig. aber dort wo ich meinen rechner geholt habe ist 1. in der nähe d.h. ich kann schnell zum geschäft fahren und nachfragen wenn was nicht klappt.(diesesmal war es eine ausnahme weil wochenende war und ich keine fahrmöglichkeit hatte). 2. seit mehreren jahren geht mein bruder zu denen und hatte immer guten service 3. die grafikkarte in einen system das ich mir selber ausgesucht und die zusammengebaut haben. ich habe auch schon von mehreren geschäften in der nähe gehöhrt dass es probleme mit dieser lieferung gibt. also liegt es nicht am geschäft. mfg Sargent_Killer
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) also in den benchmarks soll ja die 6800 besser sein das geben auch mal wieder alle außer PC games zu Bearbeitet 29. November 2004 von King_Of_Kings
Elwood 0 Melden Geschrieben 30. November 2004 Die Karte kann auf die 6800 Ultra übertaktet werden (stärker als X800XT), mit etwas Glück sogar auf die 6800 Extreme (stärker als X800XT PE)
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 (bearbeitet) also habe heute "neuen" rechner bekommen. der alte war total schaden. netzteil, mainboard, prozzi alles kaputt. die haben mir sofort den rechner ersetzt. ein mainboard dass eine nummer grösser als meine ist und ein neues besseres netzteil. alles ohne etwas draufzu zahlen. von meiner neuen graka hab ich noch keine weiteren infos da ich keine zeit habe persönlich vorbeizufahren. ich habe bei diesen händler knappe 2 wochen gewartet. die 2 monate musste ich bei einen komplett pc den ich im fernseher gesehen habe warten. ich will meinen pc nicht hochtakten. 1. weil ich keine ahnung habe wie und 2. weil ,soviel ich gehört habe, mein anspruch auf garantie dabei verloren gehen und 400-500€ zuviel sind und ich sie mir kein 2. mal leisten kann. mfg Sargent_Killer Bearbeitet 30. November 2004 von Sargent Killer
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. November 2004 ich will meinen pc nicht hochtakten. 1. weil ich keine ahnung habe wie und 2. weil ,soviel ich gehört habe, mein anspruch auf garantie dabei verloren gehen und 400-500? zuviel sind und ich sie mir kein 2. mal leisten kann. mfg Sargent_Killer Vielleicht solltest du mal meine Beiträge lesen 1. Overclocking mit Experttool idiotensicher 2. Garantie bleibt erhalten bei Gainward @ King of Kings Normalerweise ist in Benchmarks wie 3dMark und Aquamark ATi vorne Aber seht euch mal Spiele-Benchmarks an Bei Far Cry hat die 6800GT(unübertaktetes grundmodell) die X800XT weggeblasen (auf den Test von Gainwards 6800 Ultra Extreme wurde mal wieder verzichtet )
Sargent Killer 0 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 Sorry da musst du mich entschuldigen habe ich übersehen. werde am samstag erst mit dem verkäufer reden wie lange die für die lieferung (reperatur) brauchen, wenn es zulange dauern sollte werde ich mich an einen anderen händler wenden. nochmals danke an alle mfg Sargent_Killer