Zum Inhalt springen
nicho_gonzalez

ARG HILFE!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

abgesicherter Modus geht auch net reparieren kann ich grade net weil meine Xp cds unterwegs sind...und ich habe ja diese Knoppix aber als iso und was muss ich da mit machen??wie öffne ich das ne iso bring mir ja nichts...

MfG

Nicho

Geschrieben

Versuch mal folgendes:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv...ic/38862-1.html

Wiederherstellung eines anderen Registry-Punktes über die Konsole. Dazu musst Du die XP-CD einlegen und im Boot/Installationsmenü über "R" in die Reperaturkonsole wechseln.

Installationanleitung ist im unteren Teil.

Greets,

PunK'

Geschrieben (bearbeitet)

ja reparieren oder net?

aber wie gesagt ich kann mich ja gar net anmelden....

Bearbeitet von nicho_gonzalez
Geschrieben

Jep reparieren. Mit dieser Methode stellst Du einen früheren Punkt der Reg' wieder her - hoffentlich ohne Virus.

Danach gehst Du auf www.kapersky.de und lädst Dir eine Testversion herunter:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=154336054

(In meinen Augen der beste Scanner). Das ist wie eine Vollversion, die allerdings nur 20 Tage läuft. Sehr zu empfehlen! Die sollte den Virus auf der Platte lokalisieren und killen

Geschrieben

ja aber dafür muss ich mich erstmal anmelden können...deswegen muss ich mir heute meine xp cds wiederholen...dann mit laufwerk booten und reparieren?

dann sollte ich mich wieer anmelden können?

Geschrieben

Ja, über CD-ROM booten, die XP-Installationsroutine starten und dann in die Reperaturkonsole wechseln. Ich kenne das vorgehen nur bei defekten Systemdateien. Da kannst Du gar nix mehr außer der Konsole machen.

Wenn Du den PC im DOS-Modus gestartet bekommst, kannst Du das Ganze auch ohne die XP KOnsole machen. Du musst nur die Copy-Befehle dort ausführen, wie du dorthinkommt, ist egal.

Wenn Du drinnen bist vor Ausführung von Teil 2 erst der Virus löschen, dann neu booten. Sonst hast Du nach dem Reboot dasselbe Problem.

Greets und viel Erfolg.

Geschrieben

also du weisst ja garnich obs klappt ;) das windoof reparier ding kann ja nur dein system überschreiben ;)

also du musst erst ma die iso.datei mit winrar öffnen und die readme lesen und dann ne bootdisk erstellen und nach der anleitung aus der readme das knoppix drauf machen ;) dann kannst du damit ins internet und mit nem virenscanner das ding killen ;)

Geschrieben

sry für doppelpost:

Aber enn ich jetzt mit (möchtegern)linux gestartet habe, das Virus gekillt habe kann ich dann wieder mit xp booten?oder wie geht es dann weiter..

Geschrieben

jo klar ;) das linux wird von CD gebootet laso ohne auf das XP zuzugreifen sobald du die linux CD rausnimmst und neu startest bootet er wie win XP

Geschrieben

habe grad also die .iso entpackt den ordner auf cd gebrannt nd dann ins laufwerk dann gesagt er soll mit dem laufwerk booten...passiert nichts er bootet wieder mit XP!

Geschrieben

also lles klar kann mit knoppix booten...

nur kann auf meine files net so richtig zugreifen und ins i-net geht uch net...wie soll ich dann das VIEH wegschruppen??

Geschrieben

ehrlich net ich habs grad probiert bei mir gehts ... :huh:

und zu platte da musst du gucken das is nur EIN programm das das kann das normale linux kann kein NTFS das kann nur dieses prog ...

Geschrieben

EY JUNGS, habt ihr mal an die einfachste Lösung gedacht???

Ich habe meine Platte einfach als Slave bei meinem anderem rechner drangepackt und jetzt lass ich die vom Virus befreien..und kann dann hoffentlich über die booten...

MfG

Nicho