Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

BF-GAMES -> Lotto Tippgemeinschaft

Empfohlene Beiträge

:)

1. blauer Stahl -> 3-6-15-27-35-42

2. blochi -> 1-7-11-29-30-42

3. Daywalker -> 4-9-16-21-27-48

4. MakeMyDay ->5-9-15-28-34-41

5. Mr.Stylo -> 31-35-38-42-47-48

6. wolfsmond -> 2-3-15-16-31-34

7. mig21 -> 2-12-22-27-32-42

8. SNI+PER -> 6-11-12-18-21-24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geilo, schon 8 leutz........... da können wir bald schon den ersten sechser tippen

:P juhuuuuuuuuu endlich reich hehehehe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4CT1C: ouhhh man ey...das ja ärgerlich. Wieviel hättest du denn gewonnen? Hast überhaupt nachgeschaut? *argh*

@MMD & Gott: Um es nochmals zu verdeutlichen. Jeder von uns 12 Mitspielern gibt 1 x einen Schein für die Gemeinschaft ab - Kosten 12.- ?. Die Idee eine Sammelüberweisung zu machen und dann gleich einen Schein mit Laufzeit 12 Wochen abzugeben finde ich auch nicht schlecht. Allerdings geht dabei ein wenig der Spaßfaktor verloren. Finde es wie gesagt besser, wenn jeder 1 x den Schein ausfüllt, zur Annahmestelle geht, 3 Vater unser betet und ihn persönlich abgibt. *lol*

Zudem kann sich Derjenige die Spiel 77 & Super6 Nummer aussuchen (habe z.B. für unseren 1. Schein die Endzahlen 42 genommen...leider keinen Schein mit 1942 gefunden...*gg*).

So, und sollten wir kleinere Gewinne einstreichen, sammeln wir diese solange, bis die 12er Runde vorbei ist. Frage wäre -> sollen wir die Kohle dann auf ein Gemeinschaftskonto überweisen (was ich besser fände), oder soll derjenige, der mit dem Schein einen Gewinn macht das Geld behalten und verwalten? Würden dann hier immer den aktuellen Pott aufschreiben. :rolleyes:

Was auch noch zu klären wäre: was ist, wenn einer von uns nach der 12er Runde sagt: "steige aus" und es sind z.B.: 100.- ? im Pott. Man könnte es dann so machen, das Derjenige dann seinen Anteil von 8,33.- ? (100:12) bekommt und der Rest der Mannschaft entscheidet was wir mit dem Pott machen.

Btw, ein Sammelkonto wäre vorhanden.

***Noch was zum Rechtlichen: Leider können wir nicht mehr auf den Schein "Tippgemeinschaft schreiben (das ging früher mal). Im Prinzip ist Der, der den Schein abgibt Inhaber und hat somit Anspruch auf den Gewinn. Es sei denn, wir würden das mit Unterschriften belegen, das wir eine Tippgemeinschaft sind. Dann wäre der Besitzer des Scheins Gesellschafter und ein gemeinschaftlicher Gewinn wäre rechtlich abgesichert (so hat's mir der Typ in der Lottobude eben erklärt).

Also theoretisch könnte sich einer von uns mit der Millionen nach Kuba absetzen und in "Saus & Braus" leben. Ihr wisst ja! Bei Geld hat schon so manche Freundschaft aufgehört. Habe da allerdings keine Bedenken. *gg* man stelle sich vor. *lol*

Fragen über Fragen... .

Zum Wesentlichen -> habe "unser Baby" soweit schonmal für 8 Leutz ausgefüllt. Als Endzahl für Spiel 77 & Super6 habe ich die 42 genommen...harhar.

@T4CT1C: Los - denk nochmal drüber nach...Hollidayyyyy. *lol*

Möge Gandalf uns Glück bringen! :D

Btw @blochi: so sieht ein Lottoschein aus *ggg*. :blink:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahaha,ihr glaubt ja wohl nicht im ernst,das ich euch im falle eines "großen gewinnes",wo ich den tipppschein abgebe noch kenne!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Gemeinschaftskonto hört sich doch gut an :D

Alle zahlen drauf ein, und dann wird online gespielt :P

So wird auch nichts vergessen und alles kommt in einen Pott ;)

Hier mal ein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahaha,ihr glaubt ja wohl nicht im ernst,das ich euch im falle eines "großen gewinnes",wo ich den tipppschein abgebe noch kenne!!! :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Gemeinschaftskonto hört sich doch gut an :D 

Alle zahlen drauf ein, und dann wird online gespielt  :P 

So wird auch nichts vergessen und alles kommt in einen Pott  ;)

Hier mal ein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, ein Hoch auf diese Idee...

2 - 4 - 8 - 17 - 19 - 32

Auf den Pott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemeinschaftskonto find ich gut !

online tippen find ich auch nicht schlecht.

nur das wir nicht als tipgemeinschaft auf dem schein stehen ist doch blöd.

stell dir mal vor, wir gewinnen wirlich z.b. 10.000 euro und du hast den schein mit nur deinem namen drauf : :rolleyes::rolleyes:;):ph34r:

also ich find wir müssen das irgendwie vernünftig hinkriegen, muss doch einen weg geben .......... oda ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemeinschaftskonto find ich gut !

online tippen find ich auch nicht schlecht.

nur das wir nicht als tipgemeinschaft auf dem schein stehen ist doch blöd.

stell dir mal vor, wir gewinnen wirlich z.b. 10.000 euro und du hast den schein mit nur deinem namen drauf :  :rolleyes:  :rolleyes:  ;)  :ph34r:

also ich find wir müssen das irgendwie vernünftig hinkriegen, muss doch einen weg geben .......... oda ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wujahaha! Kuba ich komme B) äh.... ich meine wir :D

Wir sind doch alle erwachsene, vernümpftige und zutiefst Teilungswillige Menschen *g*

Das klappt schon.

p.s.

ob es auf Kuba Reissdorf Kölsch gibt? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wujahaha! Kuba ich komme  B)  äh.... ich meine wir  :D

Wir sind doch alle erwachsene, vernümpftige und zutiefst Teilungswillige Menschen *g*

Das klappt schon.

p.s.

ob es auf Kuba Reissdorf Kölsch gibt? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder ne frage vom lotto-noob!! *lol*

ich muß für den schein,wenn ich dran bin 12? bezahlen oder?und der gilt dann für eine ziehung am samstag oder was? :blink:

mein gott ist das kompliziert,das ist es ja einfacher ne bank zu überfallen! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.