Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Günstiges MOBO

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

sieht aus, als bräuchte ich ein neues Motherboard. Wer kann mir ein gutes und _günstiges_ empfehlen? (Hab noch Win 98 und SDRAM, lief super, AGP-Slot am A...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi Jungs,

sieht aus, als bräuchte ich ein neues Motherboard. Wer kann mir ein gutes und _günstiges_ empfehlen? (Hab noch Win 98 und SDRAM, lief super, AGP-Slot am A...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Wusste doch, dass ich was vergessen habe :P

AMD Duron 1GHz - den will ich noch ne Weile behalten. Aber ein MOBO, in das ich später einen fetteren einbauen kann, wäre ideal. Sollte ich dann eins mit DDR-RAM kaufen?

Hach, immer diese "Wie lange lohnt sich der Alte noch"-Fragen...

Greetz

Homer P. Risley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
:P Wusste doch, dass ich was vergessen habe :P

AMD Duron 1GHz - den will ich noch ne Weile behalten. Aber ein MOBO, in das ich später einen fetteren einbauen kann, wäre ideal. Sollte ich dann eins mit DDR-RAM kaufen?

Hach, immer diese "Wie lange lohnt sich der Alte noch"-Fragen...

Greetz

Homer P. Risley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also ehrlich gesagt kommst du mit deinem duron 1000 nicht mehr wirklich weit....

Danke! Aber nichts gegen meinen lieben Duron, der bringt mich immer noch flüssig duch BF! ;) Wie gesagt, soll langfristig schon was Schnelleres her. Muss halt mein Hardware-Budget einteilen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also nochmal zu dem ECS K7S5A (optional noch mit lan on board) http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbk75_ddr für 39.90? zu haben

ich hatte das board knapp ein jahr und mein freund hat den comp jetzt und auch er hat keine probleme

es uterstützt mittlerweile bis 2600+ und hat auch ddr ram

wie schon gesagt absolut unschlagbar von P/L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich absoluter ABIT Fan und schwör auf die Teile. Preisleistung ist 100 % o.k.

Abit

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen athlon 1400c schon vor 7monaten ausgemustert....

aber klar ein paar dinge laufen sicher noch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ich habe meinen athlon 1400c schon vor 7monaten ausgemustert....

aber klar ein paar dinge laufen sicher noch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, Ihr Schätzchen. ;)

Wie gesagt, lief bei mir - vor allem seit mein RAM auf 640 ist - alles wie geschmiert. Ich hab ja den Eindruck, dass hier viele mit High End-System mehr Probleme mit BF haben als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Motherboards schwör ich auf Asus oder MSI

von Abit und Epox halt ich ned viel :P

Aber da würd ich mir an deiner Stelle mal die nächste c´t kaufen (wenns sein muss auch die Gamestar oder sowas) und da mal schaun was die für das "beste" halten die liegen meistens nicht daneben ...

nur auf eins würd ich aufpassen, das die Northbrige NICHT aktiv gekühlt ist.... hab bei m einem MSI KT3-ultra das Teil gewechselt weil es einen höllen Krach macht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer P.

Am besten Du gehst zu dem Computerdealer Deines vertrauens. War gestern mal wieder bei meinem und da haben wir noch ein wenig gefachsimpelt. (Bei mir ist das Netzteil abgeraucht, aber da bin ja zur Zeit nicht der einzige).

So zurück zu Deinem Problem. Es gibt von Asus ein neues Mainboard, welches auch mit alten Componenten sehr gut zusammenatbeiten soll. In Deinem Fall ein älterer Prozessor sowie SD RAM. Er meinte wenn einem das Motherboard abraucht und man nicht komplett neu investieren will sei das optimal. Später kannst Du dann immer noch problemlos RAM oder Prozessor nachrüsten. Der Preis lag in etwa bei 60 ?.

Wie ich schon sagte, geh zu einem vernünftigen Fachhändler und las Dir von Ihm versichern dass die SD Rams und Dein Prozi auf dem Board laufen, ansonsten kannste gleich alles nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja firlefanger. ich vertraue am liebsten mir selbst.

wenn du ein wirklich topaktuelles amd mainboard haben möchtest, dann würde ich den speicher gleich in einem zug mitupdaten, da twin boards (sd- sowie ddr- ram support) meistens buggy und von schlechten herstellern kommen. deinen duron kannste in jedem fall behalten. ddr-ram ist ja nicht so teuer zur zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
naja firlefanger. ich vertraue am liebsten mir selbst.

wenn du ein wirklich topaktuelles amd mainboard haben möchtest, dann würde ich den speicher gleich in einem zug mitupdaten, da twin boards (sd- sowie ddr- ram support) meistens buggy und von schlechten herstellern kommen. deinen duron kannste in jedem fall behalten. ddr-ram ist ja nicht so teuer zur zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.