Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Günstiges MOBO

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,23. May 2003, 08:58] rock*star,da gibt es aber noch eine menge andere online anbieter,und snogard zählt *nicht*unbedingt zu den guten.zb - norsk,fun computer,k&m,fort knox,mindfaktory um einige aufzuzählen
Geschrieben
oke maximus, schön und gut, aber damals ist nicht heute, also empfiehl dem kerl hier kein sis board. ich empfehle auch nicht mein ecs kt266 board (nicht mal kt266a) weiter.

es ging um ein gutes preis/leistungsverhältnis

wer heute noch mit nem duron 1000 spielt wird sich kaum ein nforce2 board und dazu noch ddr ram kaufen....

das ecs hätte er heute mit dem duron 1000 und sdr ram nutzen können und morgen mit nem 2600+ und ddr ram und das alles für ne vorläufige investition von 40?

naja jeder sieht das eben etwas anders

Gast
Geschrieben
oke maximus, schön und gut, aber damals ist nicht heute, also empfiehl dem kerl hier kein sis board. ich empfehle auch nicht mein ecs kt266 board (nicht mal kt266a) weiter.

es ging um ein gutes preis/leistungsverhältnis

wer heute noch mit nem duron 1000 spielt wird sich kaum ein nforce2 board und dazu noch ddr ram kaufen....

das ecs hätte er heute mit dem duron 1000 und sdr ram nutzen können und morgen mit nem 2600+ und ddr ram und das alles für ne vorläufige investition von 40?

naja jeder sieht das eben etwas anders

Geschrieben

kommt drauf an was er für eine Hardwareerneuerungsphilosophie hat. Vielleicht lässt er es alle 3 Jahre mal brocken. Dann würde ich ihm zu nem aktuellen Board raten (die auch nicht viel teurer sind). Will er natürlich nur etwas über seine Gamerexistenzgrenze hinaus kann er sich natürlich nen SIS kaufen. Beim nächsten Hardwarekauf kommt er dann eben genau in die gleiche situation in der er jetzt auch ist.

Geschrieben

@ray - was ist denn am 2600+ (166 fsb) lächerlich ?

geht es hier um sis chipsätze zu pushen.....ich bezweifel stark sis chipsätze high performance aufbringt,was aber nicht heissen soll...sie nicht zu gebrauchen sind,ganz im gegenteil,da bekommt man eine menge für sein geld.für mehr geld gibt es aber auch mehr..ist doch auch logisch.

zb..wenn ich ein asrock mit sdram betreibe und weiss bei diesem board *könnte*ich auch ddr einsetzen(kaufgrund),heisst es aber auch...die aufrüsstung auf ddr lohnt sich eigentlich nicht...für diese 5% mehr memory leistung viel geld für ram ausgeben.diese twinboards sind nicht auf ddr getrimmt.

also ist diese kaufüberlegung auch nicht besonders klug.

mache ich einen schnitt,gleich auf ddr board ...gleich mit ddr module habe ich doch ein besseres geschäft gemacht,da mein ddr die volle performance bringt.

Gast
Geschrieben
kommt drauf an was er für eine Hardwareerneuerungsphilosophie hat. Vielleicht lässt er es alle 3 Jahre mal brocken. Dann würde ich ihm zu nem aktuellen Board raten (die auch nicht viel teurer sind). Will er natürlich nur etwas über seine Gamerexistenzgrenze hinaus kann er sich natürlich nen SIS kaufen. Beim nächsten Hardwarekauf kommt er dann eben genau in die gleiche situation in der er jetzt auch ist.
Geschrieben

Also ich hab noch nen Duron.Mein PC ist knapp 2 Jahre alt und hat damals alles zusammen 2600,-DM

gekostet

Geschrieben

Aber wenn er einer ist der nur alle jubeljahre mal aufrüstet, dann ist es doch besser gleich was anständiges zu kaufen.

Mfg Schrotti

Gast
Geschrieben
Also ich hab noch nen Duron.Mein PC ist knapp 2 Jahre alt und hat damals alles zusammen 2600,-DM

gekostet

Geschrieben

Ist zusammen gebaut.Ich selber krieg das wohl nicht hin :)

Aber ich hab Kumpels die mir das machen

Das Teuere war das DVD Laufwerk und ne TV Karte die ich nach 3 Monaten rausgeschmissen habe

Gast
Geschrieben
Ist zusammen gebaut.Ich selber krieg das wohl nicht hin :)

Aber ich hab Kumpels die mir das machen

Das Teuere war das DVD Laufwerk und ne TV Karte die ich nach 3 Monaten rausgeschmissen habe

Geschrieben
;) Also ich hab auch meinen Rechner selbst zusammengebaut , und dadurch hab ich ihn so um die 130E billiger bekommen. ;) (Atelco Köln)
Gast
Geschrieben
;) Also ich hab auch meinen Rechner selbst zusammengebaut , und dadurch hab ich ihn so um die 130E billiger bekommen. ;) (Atelco Köln)