Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Günstiges MOBO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SIS-Chipsatz! Oh Gott.

Nvidia oder VIA Chipsätze taugen was in der Praxis. Ansonsten verschenkt ihr zu viel Leistung.

Gast
Geschrieben
SIS-Chipsatz! Oh Gott.

Nvidia oder VIA Chipsätze taugen was in der Praxis. Ansonsten verschenkt ihr zu viel Leistung.

Geschrieben

Leute, tausend Dank für die Informationen. Ich war beim Händler meines Vertrauens, und der hat mir einen Tipp gegeben, dank dem ich überhaupt kein neues MOBO brauche :rolleyes: . Aber wenn's dann doch fällig wird, in absehbarer Zeit, habe ich jetzt ausreichend Infos.

P.S.: Ich hab eins der billigsten Motherboards überhaupt, von PCChips, M 810 MR, mit SIS-Chipsatz, und nach dem jüngsten BIOS-Update und neuen AGP-Treibern und dank eines super Forums zu diesem Board läuft alles prima. :)

Geschrieben

könntest du mir mal nen positiven testbericht zeigen. will dir gerne glauben, hab aber noch keine tests gesehen wo ein sis chipsatz dermaßen gut abschneidet. geschwindigkeit spielt auch ne rolle für gamer.

Geschrieben

SiS is mindestens genau so n Schrott wie n Ali Chipsatz (auf AMD Basis)

aber für Pentium CPUs rocken die schon ziemlich !!!

Allerdings glaube ich kaum das jemand zum zocken ne Intel CPU benutzt.... weil die sind wirklich weng teuer :) Naja jedem das seine :P

Bei ner AMD CPU würde ich auf keinen Fall zu SiS greifen ... da kann ich nen Super Beispiel nennen ... n Kumpel von mir hatten Board mit SiS Chipsatz und nem 2Ghz XP hat sich ne GF 4 Ti 4200 gekauft --> ca. 6000 3DMarks, ich mit dem selben System aber nem Board mit Via KT300 Chipsatz komm bei selben Einstellungen auf knapp über 10.000 ... zeigt schon ziemlich deutlich was der Chipsatz ausmacht oder ???

Aber für nen Duron 1000 kann ich mir nicht vorstellen das der SiS Chipsatz Performance bringt !

Geschrieben
Allerdings glaube ich kaum das jemand zum zocken ne Intel CPU benutzt.... weil die sind wirklich weng teuer :)

Naja jedem das seine :P

Geschrieben
könntest du mir mal nen positiven testbericht zeigen. will dir gerne glauben, hab aber noch keine tests gesehen wo ein sis chipsatz dermaßen gut abschneidet. geschwindigkeit spielt auch ne rolle für gamer.
Geschrieben

alles klar! Homer P. mach das mal

Geschrieben

für mich ist immer die updatefähigkeit ausschlaggebend...

so müsste die boardwahl derzeit mit fsb 133,166,200 im einklang sein.

meine wahl... n-force2 (abit,asus epox) gleichgut soll der via kt 600 sein aber schon zu bekommen ?

dies alles mit soundstorm on board

ein wort zu diesen twin-board's (sdram/ddram) hier einmal ein ausschnitt:Boards mit SD und DDR-Bänken scheinen allgemein nicht viel aus DDR machen zu können. Ähnlich wie beim SIS 735... brachte auch nur so 5%......auszug p3dnows

sis boards sind nicht schlecht,leider immer auf preishammer und darum abgespeckt und ecs board's ist ein fall für sich..der eine super board..der andere nen fiasko mit der gleichen boardversion..ecs halt.

@Schrotti - gutes board..nachteil nur 266 ddr support oder lieg ich da falsch ?

Gast
Geschrieben
Gast
Geschrieben
Allerdings glaube ich kaum das jemand zum zocken ne Intel CPU benutzt.... weil die sind wirklich weng teuer :)

Naja jedem das seine :P

Geschrieben

kannst ja mal hier schaun : www.snogard.de

dort kriegste hardware recht preisgünstig und ist alles nochmal genau beschrieben...

eigentlich meine fast einzigste bezugsquelle in sachen hardware...find ich toll den laden..

Geschrieben

oke maximus, schön und gut, aber damals ist nicht heute, also empfiehl dem kerl hier kein sis board. ich empfehle auch nicht mein ecs kt266 board (nicht mal kt266a) weiter.

Geschrieben

rock*star,da gibt es aber noch eine menge andere online anbieter,und snogard zählt *nicht*unbedingt zu den guten.zb - norsk,fun computer,k&m,fort knox,mindfaktory um einige aufzuzählen

Gast
Geschrieben
oke maximus, schön und gut, aber damals ist nicht heute, also empfiehl dem kerl hier kein sis board. ich empfehle auch nicht mein ecs kt266 board (nicht mal kt266a) weiter.