Zum Inhalt springen
AZAGTHOTH

kauf einer neuen grakka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute

will mir eine neue grakka kaufen weiss allerdings net welche was kann oder der totale müll is!!

kann mich net entscheiden zwischen eine powercolor ati 9800 pro allerdings stört mich dieses "Powercolor" (kann die was????)

oder

ein albatron fx 5900xt (geforce)

beide liegen im preis leistun so gegen 170 bis 190 ?

ich weiss echt nicht bzw kann mich net entscheiden :(

könnt ihr mir weiterhelfen.

prost

Geschrieben

für rund 310 Euro bekommst du ne Asus V9999....

ist ne Mischung aus Geforce 6800 und Geforce 6800 GT.

Sprich 128 MB DDR1 Speicher aber 16 Pixel-Pipelines.

Und für diesen Preis absolut fair.

Geschrieben
für rund 310 Euro bekommst du ne Asus V9999....

Und für 280? bekommst du die 6600GT Golden Sample von Gainward und die is stärker als eine normale 6800GT von MSI

Geschrieben

Eine günstige 6600GT würds auch tun. Wenns wirklich eine der beiden Karten werden soll, dann nimm die 9800Pro, die ist auf jeden Fall schneller als die 5900XT.

Geschrieben

wow

danke für die schnelle antwort. :D

aber mein budget liegt bei max 200?

mehr kann ich net ausgeben.

prost

Geschrieben
wow

danke für die schnelle antwort. :D

aber mein budget liegt bei max 200?

mehr kann ich net ausgeben.

prost

[x] 9800 Pro

Geschrieben

poste mal dein system, sonst über- bzw unterfordert deine (neue) graka dein system ;) ne 4ti4200 unterfordert nen p4 mit 3,2 gh ;)

Geschrieben

moin

nochmal ich.

hab hier eine grakka endeckt

powercolor 128MB DDR ATI RADEON 9800PRO jetzt kommts EZ

was ist das für eine endung "EZ"

Hilfe

prost

Geschrieben

amd athlon 2,4 ghz

512 ddr 266 er

ati radeon 9200 se

motherboard is ne k7vt2

gruss

Geschrieben

scheisse sry!!!

win xp

sp 1

gruss :D

Geschrieben

gibt ne edit funktion ;) oben rechts in der ecke :)

nundenn... joa, ca. der gleiche rechner wie meiner, hab nur 1gb ram - mir wurd ne radeon 9800 pro oder ne geforce 6600 gt empfohlen, schau dich danach mal um :) allerdings ist die 6600 gt angeblich besser und unterstütz shader 3.0, was als zukunftssicher gilt... beide liegen so um 200? :)

Geschrieben

Nimm ganz einfach die 9800 pro gutes Preisleistung verhältnis und hast auch ne weile spaß dran

Geschrieben (bearbeitet)

Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat momentan die 6600GT

Ach ja, kauf ja keine 9800 oder alles schwächere als GeForce 5950 Ultra, denn wenn's 2005 zu den neuen Engines geht, dann kannst du die in den Keller tragen und neu neue kaufen

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

@Papst

Ich weiß zwar nicht auf welche Engine du wartest, aber mit einer 9800 Pro kommst du noch problemlos durch das Jahr 2005.

@AZAGTHOTH

Wenns das Budget zulässt würde ich jedoch auch zu einer 6600GT greifen, leider sind die AGP Versionen etwas teurer als die PCIe Versionen. Am besten suchst du einfach mal bei Geizhals:

http://www.geizhals.at/?o=8&fs=6600gt&in=1&x=41&y=1

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Suche etwas "optimiert" :P

Guckst du

Die GS ist so eine art 6600 Ultra, die GS GLH eine art 6600 Etreme

Hinweis: Die Ultra/1960 GS schlägt die MSI 6800GT knapp, die Ultra/1960 GS GLH haut noch mehr rein, is aber auch teurer

Und der Aufpreis auf eine Gainward ist meiner Meinung nach zu verkraften, dafür gibts auch viel mehr Leistung

Du kannst dir aber auch einfach die Ultra/1960 kaufen, die ist billiger und wenn du glück hast genauso gut beim übertakten wie die GLH (bei meiner Ultra/2400 wars so, und die Garantie das sie nicht gegrillt wird hast du ja trotzdem)

Bearbeitet von Der Papst