Elwood 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 (bearbeitet) aaaalso: wahrscheinlich ist sein budget das weihnachtsgeld und wenn er 350 für ne x800 pro hätte, dann könnte er auch gleich noch n paar euronen drauflegen und ne 6800 gt kaufen! die ist ja wohl viel geiler als ne pro stimmt und @ sanvain, eine 6600GT kann eine durchschnittliche 6800GT sehr wohl schlagen Dazu muss nur der Takt stimmen und da gabs bei Gainward noch nie Probleme Ist die 6600 nicht an den Pipelines "beschnitten" worden? Soweit ich weiß, hat die 6600 nur 8 oder 12 statt 16 Renderpfaden. Was ja wohl alleine durch den Takt nicht auszugleichen wäre. oder etwa doch? Eine 6600GT hat nur 8 Pixel Pipelines (6800GT: 16), ein 128Bit Speicherinterface (6800GT: 256Bit), 3 Geometrie Pipelines (6800GT: 6) und nur 4 ROPs (6800GT: 16). Ich habe mir mal die letzten Gamestar Hefte angesehen, jedoch kann ich nirgends einen Hinweis darauf finden, dass eine 6600GT eine 6800GT schlägt. Natürlich ist es möglich durch hohes Übertakten unter BESTIMMTEN UMSTÄNDEN die Leistung einer 6800GT erreichen bzw sogar etwas überbieten KANN. Allerdings nur solange die Bandbreitenlimitierung keine Rolle spielt. Sobald die Auflösung höher ist, oder bildverschönernde Maßnahmen wie AF, AA usw. stärker genutzt werden, fällt die 6600GT aufgrund ihrer technischen Limitierungen schnell zurück, die Grafikengine spielt natürlich auch eine große Rolle. Außerdem, man mag es kaum glauben, aber auch eine 6800GT kann man übertakten! Somit relativiert sich das ganze noch mehr! Bearbeitet 11. Dezember 2004 von Elwood
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Naja, der Papst glaubt ja auch an die unbefleckte Empfängnis... Da wunderts mich nicht, daß dieser Papst auch an solche Wunder glaubt
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 (bearbeitet) @elwood dito ... Bearbeitet 11. Dezember 2004 von King_Of_Kings
AZAGTHOTH 0 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 moin leute also ich habe mich für eine 6600 gt entschieden!! danke für euren rat!! gruss und prost
Der Papst 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 (bearbeitet) Verstehe es leider auch nicht aber es ist ja nicht neu das der Papst in bezug auf seine Gainwards Dinge behauptet die man weder im Internet noch in den angesprochenen Zeitschriften nachlesen kann. Ich habe in der Gamestar ein solches jedenfalls nicht gelesen und glaube mir, ich hatte mehr als genug Zeit mir diese durchzulesen... @Papst Wir haben ihr viele User, die darauf achten was ihnen die Member raten und dann auch unter Umständen danach kaufen, da bringt es nichts, wenn du dauernd so einen Blödsinn schreibst.... Bearbeitet 12. Dezember 2004 von Der Papst
Necro 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 jap sowas ähnliches steht auch in früheren ausgaben! gainward schneidet in zeitschriften von der leistung her immer am besten ab, aber bekommt immer viel abzug durch lüfter aund ausstattung... naja... was wichtiger ist, leistung oder irgendn spiel, dass muss jeder für sich selbst entscheiden so long...
Der Papst 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 (bearbeitet) jap sowas ähnliches steht auch in früheren ausgaben! gainward schneidet in zeitschriften von der leistung her immer am besten ab, aber bekommt immer viel abzug durch lüfter aund ausstattung... naja... was wichtiger ist, leistung oder irgendn spiel, dass muss jeder für sich selbst entscheiden so long... Bearbeitet 13. Dezember 2004 von Der Papst
Der Papst 0 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 (bearbeitet) Selbst mit Expertool sind die schweinelaut. Also meine Gainward läuft IM 6800 EXTREME-TAKT (350/1000MHz@420/1200MHz) und selbst da is die kaum hörbar(bei 56/27°C) Bearbeitet 13. Dezember 2004 von Der Papst