Destroyer 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo Leute! Da Weihnachten vor der Tür steht, will ich mir mal wieder was gutes gönnen. Beziehungsweise kommt was dergleichen auf meinen Wunschzettel. Also neuer Prozessor und neues Motherboard (MB) muss her. CPU bin ich mir relativ sicher und zwar ein: AMD Athlon 64 3500+ "Newcastle" (130nm), 2200MHz, 200MHz FSB, Sockel 939, Boxed Nur beim Motherboard bin ich nicht ganz schlüssig! Welches eignet sich denn am besten. Der Preis sollte sich halt auch im Rahmen halten. Was haltet ihr vom: ABIT AV8-3rd Eye, Via K8T800 Pro Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich würde dir das MSI K8tNeo2 empfehlen. Hab die 754er Variante und bin absolut happy. Mein Freund hat das oben genannte und fährt auch sehr gut damit. Tolle Ausstattung, sehr stabil und auch ziemlich übertakter-freundlich Hier die technischen Details greets,
Destroyer 0 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Das hier?: http://www.toppreise.ch/prod_24480.html oder das?: http://www.toppreise.ch/prod_46492.html
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Das zweite. Nummer eins ist das, das ich habe (also So754) Das Ding ist auf jeden Fall top!
Destroyer 0 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Also ich hab da noch ein paar Fragen. Bezüglich der 64Bit, gibts da Probleme mit verschiedenen Programmen? Und kann ich vorerst noch meinen alten Ram verwenden oder muss ich da auch neuen kaufen? Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 bei dem ram kommts drauf an wieviel MHZ der kann für A64 geht nur PC3200 bzw. ram mit 400mhz verwendet werden
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 haben alle DDR ram module das is auch unwichtig da das nur die bandbreite des rams ist also die schnittstelle
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 achso ne sry aber dürfts ja eigentlich nich geben wenn du die win32 bit edition nutzen willst mit der 64bit edition bei windoof dürfts ärger geben aber das war schon immer so schon beim umstieg von 98 zu 98SE
Elwood 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 1.) Nimm dir nicht den 3500+ mit dem Newcastle Kern sondern mit dem Winchester Kern. Diese sind schon im 90nm Verfahren gefertigt worden, brauchen weniger Strom, sind kühler und übertaktungsfreundlicher. Außerdem wurde der Speichercontroller überarbeitet, was immerhin zu einem minimalen Performanceanstieg führt. 2.) Der Athlon64 ist zwar ein 64Bit Prozessor, ist aber auch kompatibel zum 32Bit Modus. Daher gibt es dahingehend keine Probleme.
Necro 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 und das av8 ist für den 939er im preis-leistungsverhältnis super! also ich denke mal du hast die richtige wahl getroffen! wenn der winchester kern nicht viel teuer ist nimm den