Zum Inhalt springen
Spiki

Neue Fahrzeuge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es gibt ja die möglichkeit mit den Dedizierten Server einzustellen, was für Fahrzeuge in einer Map vorhanden sind... richtig ... so kann man zum Beispiel in Berlin wo die Panzer sind, ein paar Kübelwagen hinstellen. Was ist aber, wenn man ein Linuxserver hat? Wie stellt man da andere Fahrzeuge ein?

Bitte helft mir...

M.F.G Snow.maN

PS. Will in der MAP Berlin für DC_final ein paar andere Fahrzeuge und so haben ...

Bearbeitet von Spiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wo soll es die Möglichkeit geben mehr Fahrzeuge in ne Map einzubauen? Die Funktion kenne ich nicht und ich find sie auch nicht beim Windows Dedicated Server. Und beim Linux Dedicated geht das sicher nicht. Aber so ne ähnliche Frage gab es glaube ich schonmal hier, du musst eine .rfa bearbeiten damit das geht.

Deswegen: ---> Moved

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiki

das geht nicht über die server einstellungen, sondern über eine kleine modifikation an der map, die du vornehmen musst

-> patchfile

ganz ganz einfach,

du lädst dir das mdt (mod development toolkit) runter und entpackst mit dem rfa tool aus dem mdt die map, welche du verändern willst

dort gibt es nun im conquest ordner diverse con files

unteranderem:

ObjectSpawns.con

ObjectSpawnTemplates.con

die datei ObjectSpawnTemplates.con bestimmt die einzelnen spawn groups für fahrzeuge, mit ihren dazugehörigen eigenschaften

einfach den roten eintrag durch den gewünschten verändern

ObjectTemplate.create ObjectSpawner jeep_spawmer

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 willy

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 kubelwagen

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 40

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 50

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 300

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1

die datei ObjectSpawns.con bestimmt dann die position der spawnpoints und nutzt die in der ObjectSpawnTemplates.con erstellten groups.

wenn du nun etwas daran verändert hast, bezieht sich dies nur auf den conquest modus

wenn du auch die anderen modi abändern willst, musst du in den entsprechenden ordnern auch änderungen vornehmen

um die arbeit an der patchfle abzuschließen, musst du ersteinmal alle nicht benötigten dateien aus der entpackten map löschen,

eben alles, bis auf die files, die du verändert hast

so sinkt die größe von ein paar zig mb auf wenige kb

und aus der entpackten map wird eine patchfile

danach musst du diese patchfile wieder packen,

dazu nutzt du am besten auch das rfa tool aus dem mdt,

achte aber darauf, dass in[/b der rfa folgender pfad vorhanden ist

bf1942/levels/mapname bzw

bfv/levels/mapname

als zielverzeichnis beim rfa tool (also wo die rfa hin soll) wählst du am besten ersteinmal den desktop

nachdem die patchfile richtig gepackt wurde, musst du diese umbennen in

mapname_009.rfa

die höhe der zahl gibt dabei die rangfolge der patchfiles an, eine im mapordner befindliche patchfile mit der endung 001 wird von der 003 überschrieben beim laden

wenn die file fertig ist, lädst du sie einfach per ftp in das mapverzeichnis deines servers

ps:

der server überträgt wichtige einstellungen an den clienten, wie eben auch die spawn groups / points

wenn diese beim clienten nicht übereinstimmen, werden die vom server geladen

folglich brauchen die clienten keine patch file

pss: bei linux servern musst du auf die groß und kleinschreibung achten

psss: wenn bf nicht mehr starten sollte, wenn du die patchfile im mapordner hast, wirst du sie wohl falsch gepackt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die map abgeändert ist ... müssen sich die mit mir die map spielen wollen, die map saugen oder wird das übernommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:

der server überträgt wichtige einstellungen an den clienten, wie eben auch die spawn groups / points

wenn diese beim clienten nicht übereinstimmen, werden die vom server geladen

folglich brauchen die clienten keine patch file

aufmerksam lesen bitte ;)

du änderst nicht die map ab, sondern erstellst eine patchfile aus der map

dann hast du die originalmap und die patchfile mit den umgeschriebenen cons im mapverzeichnis des servers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will mich in dieses Thema auch weiter reinlesen. Gibts da n paar Links dir beschreiben wie man Fahrzeuge Tauscht?

in der rfa-datei finde ich ja (wie sehr gut beschrieben) die Objektspawns.con alerdings weis ich nicht, wenn ich z.B. folgendes lese:

rem *** AttackHeli ***

Object.create AttackHeli

Object.absolutePosition 240.39/81/171.47

Object.setTeam 1

Object.setOSId 1

wie ich jetzt an dieser Stelle ein anderes Fahrzeug z.B. den Apache in DC, einsetzen kann.

Bin für jede Hilfee dankbar,

Grüße

MightyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das fahrzeug an der selben stelle sein soll, brauchst du in dieser con nichts ändern

vielmehr in der objectspawntemplates.con

zb

ObjectTemplate.create ObjectSpawner klorollerspawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 kloroller

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 kloroller 

ObjectTemplate.SpawnDelay 25

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

die beiden markierten einträge musst du ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für den letzten Tip, ich glaub jetzt hab ichs gechnallt ;).

Noch zwei Fragen hab ich,

1. Gibts irgendwo eine Übersicht welches Fahrzeugkürzel welche Bewaffnung hat (z.B. die verschiedenen Blackhawks bei DC)

2. kann ich die nun entstandene rfa-Datei (Patchfile) auch bei mir lokal testen indem ich die Datei in mein Map-verzeichniss kopier, oder muss ich dazu einen Server haben?

So far, noch ne gute n8,

MightyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Hilfe, mit den Namen konnte ich mir jetzt schon teilweise helfen, aber mit fehlen nur noch die Bezeichnungen für die Harrier und die kleinen Transporthelis der Allies.

Wegen Battelcraft usw. ich wollte mir eigentlich nicht (nur wegen Fahrzeugänderungen an ein paar maps) das ganze Mapping zeug installen. Ich dachte es gibt vielleicht ne HP wo ein Fahrzeugaufstellung mit Bezeichnungen ist.

Grüße

MightyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das fahrzeug an der selben stelle sein soll, brauchst du in dieser con nichts ändern

vielmehr in der objectspawntemplates.con

zb

ObjectTemplate.create ObjectSpawner klorollerspawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 kloroller

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 kloroller 

ObjectTemplate.SpawnDelay 25

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

die beiden markierten einträge musst du ändern

muahaha der kloroller^^ *lol*

wenn du dich mit den namen absolut nicht zurechtfindest, entpack wirklich ma die objects.rfa und geh unter vehicles/air und sieh dir die namen an.

um die bwaffnunf rauszufinden, musst du schon etwas weter vordringen, sollte aber auch kein problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab etz so ne Patchdatei (DC_Uran_Siege_001.rfa) erstellt, die nur meine geänderte ObjectSpawnTemplates.con enthällt. Wenn ich diese Datei allerdings in mein DC Map-Verzeichniss kopiere, dann geht mein PC sobald DC aufgerufen wird (1. durch connect zu einem DC-Server, oder 2. durch aufrufen von DC unter "eigene Spiele") zurück zu Windows, ohne Meldung. Wenn ich die DC_Uran_Siege_001.rfa wieder lösche geht wieder alles.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße und nen guten Rutsch,

MightyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte aber darauf, dass in[/b der rfa folgender pfad vorhanden ist

bf1942/levels/mapname bzw

bfv/levels/mapname

das verstehe ich nicht ganz. Im anhang is ein screener wie meine neu gepackte RFA aussieht, das markierte hab ich geändert.

Grüße

MightyM

post-25-1104493356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.