Stalker 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Also,ich bin grad dabei ne Map (für FH) zu machen und nun sind da ein paar fragen aufgekommen! 1.Wie Wechsle ich die Detail.dds? (wo finde ich sie und muss ich sie einfach nur austauschen?) 2.Wie kann ich das Team ändern (wenn ich jetzt zb. deutsche gegen Amis hab,aber anstatt den Deutschen Japaner haben möchte) das wars fürs erste,werden sicherlich noch mehr Fragen kommen!
der nachbar 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 detail.dds findest du in deiner map / textures jap einfach austauschen wegen teams: in bc kann man einfach links in der leiste die teams auswählen oder per hand: init.con die teams abändern und die kits und playerskin verweise dementsprechent
Stalker 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 wegen teams: in bc kann man einfach links in der leiste die teams auswählen oder per hand: init.con die teams abändern und die kits und playerskin verweise dementsprechent Jo,wie das ing BC geht hätte ich auch gewusst,nur wenn ich das in BC mache verkackt mein Editor wenn ich die map Speichern will,von daher muss ich das von Hand machen.(nur um das mal klarzustellen :>) P.S.:Danke^_^
Stalker 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Achja,was mir grad so einfällt! Ich hab ja schon ein paar maps gemacht und ich habe immer das problem,das man den Server irgendwie nicht auf die map Wechseln!Keine ahnung woran das liegt,sie is einfach nicht Spielbar,muss man da irgendwas machen oder beachten?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 wenns linuxserver is, alle mapinternen pfade, incl. basepath auf korrekte groß und kleinschreibng überprüfen mfgolem
Stalker 0 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2005 (erstmal etwas verspätet ein Danke an Golen^^) so,ich habe eine Frage! ICh habe mir jetz einen (meiner meinung nach) wunderschönen Himmel für meine map gemacht. Nun muss ja nur auch der Nebel dementsprechend eingestellt werde! Ich nehme an das es sich bei den entsprechenden zahlen in der init.con um RGB zahlen handelt. Mein problem is nur das ich nicht genau weiss wie ich die zahlen von den Farben übernehmen muss! Bei mir war immer das Problem das da,wenn ich die Farben versucht habe zu übernehmen immer die merkwürdigsten Farbtöne bei rauskamen!! Also die Farbe ist Folgende(RGB): R:107 G:121 B:162 Könnte mir jemand vielleicht verraten wo genau und wie ich das eintragen muss damit es stimmt und der Schatten die richtige Farbe hat?
OpaWilli 4 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 (bearbeitet) renderer.fogColorVec 0.419608/0.474510/0.635294 in der init.con da haste den farbcode Hab einfach die fog color in bc eingegeben und dann den archive file editor von bc benuzt um die werte zu kriegen MfG OpaWilli Bearbeitet 8. Januar 2005 von OpaWilli
Stalker 0 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Sow, mal wieder n problem! Aber diesmal isses was ernstes! Und zwar is mein Problem folgendes: wenn ich für meine Map (FH) einen Sniperkit Spawntemplate erstelle und es platziere hat er das problem das er die map nichtmehr startet! Er lädt bis zum Ende durch und dann einfach CTD.
golem_moja 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 gewöhn dir an bei fehlern einfach einen zweiten start mit der bf1942_r.exe zu machen...das hilft und zeigt die meisten fehler mfgolem
Stalker 0 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Und wo? Und wie mach ich das? Beim Start das ding mitlaufen lassen?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 battlefield 1.6 debug bei google suchen... anleitung findet sich im Zip die bf1942_r.exe ist eine abgewandelte bf1942.exe, nur dass sie im fenstermodus laufen muss und außerdem im fenstermodus gestartet werden mfgolem