Zum Inhalt springen
Trinkobst

Rollenspiele...

Empfohlene Beiträge

Gast ::majoana::

boa diablo 2 war bis 1.10 sooo geil. aber im 1.10ner haben die zu wenig für classic gemacht (eigentlich nix) und deshalb hab ich aufgehört <_<

aja: diablo macht nur spaß über inet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arx fatalis, gabs mal inner gamestar oder pc games als gratis full :)

stimmt, das hab ich ganz vergessen, kann ich auch nur empfehlen! :)

Könnt ihr mal nachschauen obs inner gamestar war? Weil ich hab des abonniert und würde gerne das Ding zoggen ^^ welche Ausgabe wars :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Dungeon Siege + Add On geil. ist wol schon etwas älter, aber im Spiel kann man so viel Sachen machen, dass das nicht langweilig wird. Und es gibt noch eine richtige Kampagne für die ich im Schnitt 13 Stunden Spielzeit benötigt hab. Die Grafik ist wohl nicht auf dem neuesten Stand aber das Spiel bietet soviele Waffen, Schützung usw., dass macht das wieder weg :)

Ich kann das Speil nich mehr sehn ... Das haben wir mal auf ner LAN gezockt, aber die ganze LAN lang nur dieses Spiel, is auchn gutes Spiel, nur hängts mir zum Hals raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark,4. Jan 2005, 16:30]
arx fatalis, gabs mal inner gamestar oder pc games als gratis full :)

stimmt, das hab ich ganz vergessen, kann ich auch nur empfehlen! :)

Könnt ihr mal nachschauen obs inner gamestar war? Weil ich hab des abonniert und würde gerne das Ding zoggen ^^ welche Ausgabe wars :huh:

ich schau mal nach, könnt aber auch pcgames gewesen sein :) mom pls...

btw: diablo 2 war inner 01/05 ausgabe vonner pcgames drin ;) und inner 07/04 war throne of darkness, so ein diablo ähnliches drin ;)

aaaahh, gefunden - in der gamestar 06/2004 war die vollversion arx fatalis und seven kingdoms 2 drin :) achja, und "arena", vorgänger von daggerfall und morrowind - in so einer uuuuuuuuuralt grafik :)

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für:

Gothic 1&2

aber auch für Morowind

der 1 teil war von der story besser.

der 2 ist von der landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für:

Gothic 1&2

aber auch für Morowind

der 1 teil war von der story besser.

der 2 ist von der landschaft.

SoSo...aber die hab ich ja selber ;)

Wenn ich das hier richtig deute, gibt´s momentan nix besseres auf dem Markt.

Wenn man die beiden gespielt hat, haben es andere natürlich auch schön schwer weil man die Messlatte automatisch weit oben anlegt.

Trotzdem danke für die Tipps...werde ich eben wieder weg von den Rollenspielen und hin zu ??? gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier richtig deute, gibt´s momentan nix besseres auf dem Markt.

Irgendwie stimmt das ja,

Gothic war seiner Zeit in der Kombination Grafik+Spieltechnik+Story einfach unschlagbar im RPG berreich, und Morrowind stach mit seiner Tiefe und auch mit der Grafik hervor ;)

Aber wenn du wirklich einfach nach guten Rollenspielen suchst und nicht nach Grafikknüller sind dir hier genügend Tipps gegeben worden :)...

Ich habe gesehen du hast das Gothic 2 Addon ja noch garnicht gespielt....

Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Addon)

deswegen KAUFEN! und Gothic 2 nochmal durchspielen ;).

Es kommt ja nicht nur ein wirklich guter Teil der Story hinzu (welcher sich ungemein gut in die Gothic2-Standartwelt mit einfügt), sonder es giebt veränderungen die sich auf das ganze Spiel beziehen und auch ein paar kleinere Quests die sich auf die alte Karte betreffen.

Die neuen Landschaften, personen und Gegner und Waffen, die neu hinzukommen sind auch keineswegs zu verachten. :)

Arx Fatalis hat mich zwar als ich es gesehen habe etwas abgeschreckt, weil es nur in Dungeons Spielt und ich auch die Grünen schönen landschaften von Gothic gewohnt war, aber nachdem ich es dann doch mal Gespielt habe fande ich, das es in sachen Gameplay und Tiefe auch ganz weit oben steht.

Ich weiss nicht ob du gern Magier Spielst, aber das kommt hier besonders gut zur geltung weil man die Zaubersprüche selbst in die Luft "zeichnen" muss :) .

Baldurs Gate 2 + Throne des Baal (Addon) ist nur etwas für die Hardcore Rollenspieler (würd ich jetzt einfach mal behaupten) und glaube ich nichts für dich, weil es einfach eine komplett andere Art von Rollenspielen ist als Gothic oder Morrowind. Aber sonst ist es eigentlich nur zu Empfehlen, was die Spieltiefe ect. angeht. :)

Diablo 2, welches hier auch empfohlen wurde, da sage ich mal nicht zu, ich habe nur Teil 1 "gespielt", welches mir aber nicht wirklich gefallen hat, weil es doch auch eigentlich nur ein einfaches hin und her geklicke und Gegnergetotschlage war.

Aber jedem das seine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen du hast das Gothic 2 Addon ja noch garnicht gespielt....

Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Addon)

deswegen KAUFEN! und Gothic 2 nochmal durchspielen .

Es kommt ja nicht nur ein wirklich guter Teil der Story hinzu (welcher sich ungemein gut in die Gothic2-Standartwelt mit einfügt), sonder es giebt veränderungen die sich auf das ganze Spiel beziehen und auch ein paar kleinere Quests die sich auf die alte Karte betreffen.

Die neuen Landschaften, personen und Gegner und Waffen, die neu hinzukommen sind auch keineswegs zu verachten.

DOCH! da bin ich momentan bei...und es macht mir SO VIEL BOCK, dass ich jetzt schon Angst habe in ein tiefes Loch zu fallen sobald ich das durch habe... spiele als Magier und bin immer noch im 1.Kapitel um jedes Monster und jedes Goldstück einzusacken :D ...das lutsche ich bis zum letzten richtig schön aus!

Arx Fatalis hat mich zwar als ich es gesehen habe etwas abgeschreckt, weil es nur in Dungeons Spielt und ich auch die Grünen schönen landschaften von Gothic gewohnt war, aber nachdem ich es dann doch mal Gespielt habe fande ich, das es in sachen Gameplay und Tiefe auch ganz weit oben steht.

Ich weiss nicht ob du gern Magier Spielst, aber das kommt hier besonders gut zur geltung weil man die Zaubersprüche selbst in die Luft "zeichnen" muss  .

Och nö, nicht nur dungeons und keine schöne Grafik :( das lasse ich

Baldurs Gate 2 + Throne des Baal (Addon) ist nur etwas für die Hardcore Rollenspieler (würd ich jetzt einfach mal behaupten) und glaube ich nichts für dich, weil es einfach eine komplett andere Art von Rollenspielen ist als Gothic oder Morrowind. Aber sonst ist es eigentlich nur zu Empfehlen, was die Spieltiefe ect. angeht.

Fand ich auch nicht so doll...weiss gar nicht wiso!

Fazit: nach Gothic DNDR werde ich halt gar nix in dieser Richtung spielen... Morrowind finde ich ja eigentlich mega-gut, doch habe ich zu wenig Durchhaltevermögen zig Monate davor zu sitzen...spätestens wenn der nächste Teil davon kommt müsste ich dann ja wieder mittendrin abbrechen...und das finde ich sehr unbefriedigend <_< Hoffe sehr, dass die neuen elder scrolls wie gothic komplette Sprachausgabe haben...das verbessert die Atmosphäre meiner Meinung nach verdammt stark und ist nicht so anstrengend zu spielen... naja, abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, nicht nur dungeons und keine schöne Grafik :( das lasse ich

och es sieht eigentlich ganz gut aus, ist aber durch die natürliche umgebung grafisch eingeschränkt... nach ner zeit gewöhnt man sich daran, dass man halt unter der erde lebt, als rollenspiel ist das spiel aber große klasse :) mein tipp: frag nen freund/bekannten, ob er dir die gamestar mit arx fatalis als full ausleihen kann (ausgabe 06/2004). dann kannst du es ja mal antesten, kostet ja nichts :) und wenn keiner die ausgabe hat, dann kann man die glaubich noch nachbestellen hier eventuell... naja, ich kann dir nur empfehlen, es mal anzuspielen :) wahrscheinlich gibts das auch bei saturn für 5?, aber warum kaufen, wenns gratis geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, nicht nur dungeons und keine schöne Grafik :( das lasse ich

Naja, es sind nicht einfach nur höhlen, es ist praktisch schon eine Riesiege welt, nur halt überdacht ;).

Also man findet dort unten auch grosse Städte ect.

Aber man gewöhnt sich dran und es trägt irgendwie auch extrem zur Atmosphäre bei.

Und schlecht ist die Grafik wirklich nicht....

Hierr mal ein paar Beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe...

Eingefügtes Bild (800x600)

Eingefügtes Bild (1024x768)

Eingefügtes Bild (800x600)

Eingefügtes Bild (800x600)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sind nicht einfach nur höhlen, es ist praktisch schon eine Riesiege welt, nur halt überdacht .

Also man findet dort unten auch grosse Städte ect.

Aber man gewöhnt sich dran und es trägt irgendwie auch extrem zur Atmosphäre bei.

Und schlecht ist die Grafik wirklich nicht....

Hierr mal ein paar Beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe...

Stimmt! sieht eigentlich wirklich nicht soo schlimm aus...jetzt habt Ihr mich überzeugt :D werde es nach gothic mal anspielen... obwohl ich gerade bei solchen Spielen immer ungerne angehe wenn sie in englisch sind... nicht, dass ich da nix verstehe...habe es in diversen Schulen immerhin 11 Jahre lang lernen müssen :huh: , jedoch sind da immer so spezielle Begriffe und Ausdrücke, die ich mir erraten darf oder quests eher durch Zufall löse, so dass etwas die Atmosphäre leidet (Morrowind z.B. war auf Englisch für mich unspielbar...man hätte zwar n´Menge lernen können, jedoch war mir das zu heftig seitenweise Begriffe+Vokabeln nachzuschlagen :( )

Will mir das hier zufällig jemand verkaufen? (für Heft-Preis bitteschön :P )

ansonsten werde ich mir mal die Zeitung nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::
Ich habe gesehen du hast das Gothic 2 Addon ja noch garnicht gespielt....

Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Addon)

deswegen KAUFEN! und Gothic 2 nochmal durchspielen .

Es kommt ja nicht nur ein wirklich guter Teil der Story hinzu (welcher sich ungemein gut in die Gothic2-Standartwelt mit einfügt), sonder es giebt veränderungen die sich auf das ganze Spiel beziehen und auch ein paar kleinere Quests die sich auf die alte Karte betreffen.

Die neuen Landschaften, personen und Gegner und Waffen, die neu hinzukommen sind auch keineswegs zu verachten.

DOCH! da bin ich momentan bei...und es macht mir SO VIEL BOCK, dass ich jetzt schon Angst habe in ein tiefes Loch zu fallen sobald ich das durch habe... spiele als Magier und bin immer noch im 1.Kapitel um jedes Monster und jedes Goldstück einzusacken :D ...das lutsche ich bis zum letzten richtig schön aus!

so mach ichs auch immer. nur das braucht extrem viel zeit.

irgendwie find ich die gegner sau schwer bei gothic2.

gibts da tricks oder mach ich beim kämpfen was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich gerade bei solchen Spielen immer ungerne angehe wenn sie in englisch sind...

naja, es wird sicher auch eine Deutsche version geben,...

ganz sicher giebt es eine, denn ich hab sie gespielt ;)

@freaky wo kann man denn da Hefte nachbestellen ?.... ich finde das nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mach ichs auch immer. nur das braucht extrem viel zeit.

irgendwie find ich die gegner sau schwer bei gothic2.

gibts da tricks oder mach ich beim kämpfen was falsch?

Ich versuche mich zu Beginn nicht stundenlang an den heftigen Gegnern aufzuhalten...also ich mache erstmal n´Menge quests in + um Khorinis...

danach streife ich durch die Lande und umgehe zum Teil gefährliche Monster (wie Schattenläufer, Wargs usw.) ...dabei sammele ich alles ein was rumliegt und verkaufe vieles um Spruchrollen zu kaufen (spiele als Magier) Verwandelt man sich in einen Feuerwaran oder Drachensnapper, kann man mit denen auch gut abräumen... so kommt man langsam aber sicher zu mehr Erfahrung und mehr Macht im Kampf...als Magier erst auf Geschick 50 leveln um den Rapier nehmen zu können... Einhand-Kämpfer der Söldner/Militz natürlich in darin oder Stärke leveln und Schlagkombinationen gegen Monster machen... als Söldner/Paladin ist es eigentlich sehr einfach!

Tipp: Die permanenten Bonus-Punkte (Tränke, Steintafeln, GoblinBeeren usw.) erst später einsetzen, wenn es mehr LP´s kostet...ab 30% kostet ein neuer Punkt ja z.B. 2 LPs...

ach ja und ich finde es immer gut bei Bosper die Lehre zu machen...da hat man immer gut Asche in der Hand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.