Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Elwood

Mediamarkt Und Die Preisreduzierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein großteil Geräte, die es bei Plus, Aldi etc zu kaufen gibt sind laut Stiftung Warentest zu 50% SCHROTT, da sie schlecht durchdacht sind une eine Höchstlebenserwartung von 2Jahren haben. DANKE da kauf ich lieber eine Borhmaschiene, die ein Leben lang hält.
Geschrieben

ich kaufe auch viel online. meinen letzten pc hab ich mir online zusammengestellt und gekauft. klappte alles wunderbar und bin supergünstig weggekommen.

auch sonst kaufe ich einige sachen online. is doch bequem und man hat ne übersicht. ich hätte mir nie den stress mit mediamarkt gemacht. manche leute haben doch nen knall. jeder normale mensch kann sich doch denken, dass die vorher die preise höher schrauben um nicht auch noch verlust zu machen. wer schreibt denn schon gerne rote zahlen???

Geschrieben

von roten zahlen kann keine rede sein, da brauchste dir keine sorgen machen! die haben jede menge rabatte von den hersteller firmen! mengenrabatt kann so bei 20-30% liegen! diese 50¬ kost ein spiel hat sich nur irgendwann so festgelegt! die machen schon ihren gewinn auch wenn sie mal nicht bescheißen und ihre preise runtersetzen

Geschrieben

soweit ich mitbekommen hab sind Verfahren gegen die beiden am laufen...

geht aber wahrscheinlich eh dann an die "METRO" Gruppe, wo ja SAturn und Media Markt ect. drinhängen..

Geschrieben
von roten zahlen kann keine rede sein, da brauchste dir keine sorgen machen! die haben jede menge rabatte von den hersteller firmen! mengenrabatt kann so bei 20-30% liegen! diese 50¬ kost ein spiel hat sich nur irgendwann so festgelegt! die machen schon ihren gewinn auch wenn sie mal nicht bescheißen und ihre preise runtersetzen
Geschrieben

tja so is das...wer viel euro für so einen mist ausgibt is selber schuld...

immer besser die componenten selber zu kaufen und man spart ne menge...

was mir vorgestern aber aufgefallen is, dass aber selbst die angestellten bei ATELCO begrenzt oder gar keine ahnung haben...

hab wie gesagt nem kumpel geholfen nen pc zusammzustellen und der typ im laden wollte uns ne DDR2 Corsair Ram für nen Board andrehen wo das gar net drauf geht...

bei jeder frage die ich interessiert gestellt habe war ich mit der antwort schneller, oder es wurd nur zugestimmt und nachgeplappert...

das man bei media markt oder saturn vielleicht keine so competenten leute erwartet wie bei einem Computer-Markt wie ATELCO is ja wohl klar...

aber so unwissend war nu auch zu heftig...

Geschrieben

ich bin morgens um 7 Uhr im Mercado Nürnberg beim Media Markt gewesen und wollte mir die neue PS2 kaufen. Als ich in die Spiele-Abteilung kam, war dort ein Stapel mit PS2 Konsolen zu sehen, darauf ein Preischild mit 149?. Doch als ich in den Stapel griff, um eine zu nehmen, waren alle Kartons leer ! *grrr*

Der Verkäufer sagte mir dann, die sein seit mitte Dezember alle ausverkauft !

Warum steht das nirgentwo ? Es war mal gegen ende Dez. ein Schild dort "Jetzt PS2 für Januar bestellen und 20 ? Gutschein bekommen"

Darauf hab ich nie so geachtet, ob die Kartons leer sind, hatte zu der zeit kein Geld dafür. Ich fand das die volle Verarsche !! Nur kenn ich halt den Typen aus der Games Abteilung, aber er hat ja nicht zu bestimmen, was dort zu stehen hat....

Werd am Freitag nochma hingehen und mit dem Leiter reden, mal schaun was rauskommt, denn als ich angerufen hab, hat der 5 min mit mir rumgeredet und in der Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen...

Geschrieben

Am schlimmsten finde ich immer noch, welch unqulifizierte Leute dort arbeiten, zumindest was die Computerabteilung angeht. Wenn ich da manchmal bei sog. "Beratungsgesprächen" zuhöre könnte ich ausrasten. Was da für falsches Wissen vermittelt wird ist einfach unglaublich. Und das ist keine Ausnahme sondern leider die Regel...

Gast ::majoana::
Geschrieben
Am schlimmsten finde ich immer noch, welch unqulifizierte Leute dort arbeiten, zumindest was die Computerabteilung angeht. Wenn ich da manchmal bei sog. "Beratungsgesprächen" zuhöre könnte ich ausrasten. Was da für falsches Wissen vermittelt wird ist einfach unglaublich. Und das ist keine Ausnahme sondern leider die Regel...
Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile den "umgekehrten" Weg gehe:

während ich früher meine PC nach tagelanger Recherche, Vergleichstest und Preischeckereien selber zusammengebaut habe oder bauen lies vom Fachhändler (4x : 286, 386, 486 und mein erster Pentium mit 90 Mhz!) geheich mittlerweile kurzentschlossen los und kaufe mir so ein komplett-Ding!

Warum? ganz klar:

1) Ich denke erstmal ist es total uneffektiv sich die aktuellsten Produkte zuzulegen...kaum 2 Monate später sind die im Preis doch mindestens um 25% gefallen. da hole ich mir lieber einen kompletten Rechner für 600? und das alle 1-2 Jahre als einmal in 4-6 Jahren einen für 1800 Euro

2) die Zeit, die es mich kostet die Kisten zusammenzuschrauben muss man auch mit einbeziehen (also erstmal natürlich Recherche nach aktuellen Produkten(mind. 4 Stunden), Vergleichen(2), was passt zusammen(1)...Händlersuche(1)....mehrere administrative Schritte der Bestellung da verschiedene Händler(1)...== mindestens schon mal 9 Stunden...bei einem Stundenlohn von z.B. 35 Euro (netto) sind das auch um 300Euro... da bringts mir nicht mehr viel wenn ich einen PC selber zusammengestellt z.B. für 700 Euro bekomme als für 1000 Euro im Mediamarkt. (PS: da ich kaum Freizeit habe, ist mir diese schon sehr wichtig und im Grunde gar nicht mit Geld auszugleichen...ausserdem bleiben mir dann mehr Stunden zum Spielen;)

3.der ganze Sofware-Krempel + Komponenten des Komplett-Pcs finde ich gut, da ich digi-cam, video-cam usw. oft nutze und da alles sofort einsatzbereit ist.

4.Ich bei anderen Bereichen des täglichen Lebens auch nicht alles haarspalterisch vergleiche...ich kaufe z.B. des öfteren mein Brötchen unterwegs zur Arbeit an der Tanke...das ist bestimmt 50% teurer als beim Bäcker...bei 200 Tagen im Jahr sind das also locker 50 Euro, die "verschenke"...das mache ich aber gerne, weil es "bequemer" für mich ist,,, so einfach ist das!... meine games hole ich mir auch für teures Geld bei Mediamarkt, denn wenn ich sie in der Hand halte und losgiere will ich sie auch gleich zocken und nicht erst bei amazon bestellen um dann Tage später vielleicht keinen Bock mehr darauf zu haben. Ich fahre VW, obwohl es sicher kostengünstigeer aber dabei bessee Autos gibt...wiso? weil´s mir gefällt!

also: nicht in Sachen PC-Kauf sich als so toller Hecht fühlen wer sich die Sachen selber zusammenstellt und gleichzeitig alle anderen als "du bist doch blöd" abstempeln...manchmal ist man sich durchaus darüber im Klaren, dass es anders günstiger geht :P

Gast ::majoana::
Geschrieben

irgendwie versteh ich nicht warum 100te leute in den mediamarkt (od. was weiß ich) stürmen nur weils nen föhn für 1nen ?uro gibt. :blink: .... und wahrscheinlich is der am nächsten tag sofort kaputt :ph34r:

Geschrieben
irgendwie versteh ich nicht warum 100te leute in den mediamarkt (od. was weiß ich) stürmen nur weils nen föhn für 1nen ?uro gibt.  .... und wahrscheinlich is der am nächsten tag sofort kaputt 
Geschrieben
Würde es BF für 1 Euro geben könnte man sicher auch einige drängeln sehen, die es noch nicht haben, oder? :P
Geschrieben
Geschrieben
Ein großteil Geräte, die es bei Plus, Aldi etc zu kaufen gibt sind laut Stiftung Warentest zu 50% SCHROTT, da sie schlecht durchdacht sind une eine Höchstlebenserwartung von 2Jahren haben. DANKE da kauf ich lieber eine Borhmaschiene, die ein Leben lang hält.

und wenn man die maschine nur einen tag lang braucht, um was zusammenzuschrauben und danach nie mehr was schrauben möcht?