Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

turituri

Lästige Cd Aufforderung

Empfohlene Beiträge

hmm man darf doch sicherheitskopien machen, die man dann aber wieder zerstören muss wenn man das original weitergibt.

virtual cd is ja nix anderes :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Software LEGAL GEKAUFT hat, darf man jede art von Crack auch benutzen (ausser die Droge :ph34r: )

Genau das gleiche giolt für Sicherungskopieen, wenn diese nicht weitergegeben werden

wird das original weitergegeben, müssen alle Sicherungskopien mit der Original-CD verkauft bzw. vernichtet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Software LEGAL GEKAUFT hat, darf man jede art von Crack auch benutzen (ausser die Droge :ph34r: )

Genau das gleiche giolt für Sicherungskopieen, wenn diese nicht weitergegeben werden

wird das original weitergegeben, müssen alle Sicherungskopien mit der Original-CD verkauft bzw. vernichtet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann nicht ein Patch, Blood-patch,... auch strafbar, da die nicht extra erwähnt sind und das Programm ja auch verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann nicht ein Patch, Blood-patch,... auch strafbar, da die nicht extra erwähnt sind und das Programm ja auch verändern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann nicht ein Patch, Blood-patch,... auch strafbar, da die nicht extra erwähnt sind und das Programm ja auch verändern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Diese schei..e mit dem legal oder illegal geht mir mächtig auf´m Sack!

Ich habe nur Images von meinen Spielen auf der platte damit mir dieses "Bitte legen sie die korrekt CD ein" nicht auf´m zeiger geht!Aber demnach müsste ich ja schon ein Krimineller sein!? :ph34r: Wenn das so weiter geht mutiert dieses Land noch zum Polizeistaat!Das erinnert mich an sehr dunkle zeiten, so vor 1945 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Diese schei..e mit dem legal oder illegal geht mir mächtig auf´m Sack!

Ich habe nur Images von meinen Spielen auf der platte damit mir dieses "Bitte legen sie die korrekt CD ein" nicht auf´m zeiger geht!Aber demnach müsste ich ja schon ein Krimineller sein!? :ph34r: Wenn das so weiter geht mutiert dieses Land noch zum Polizeistaat!Das erinnert mich an sehr dunkle zeiten, so vor 1945 :(

oh ja, ich kann mich noch dran erinnern, daß mein opa immer sagte: "Die Raupkopierer, die sind noch schlimmer, als die Russen!"

Was n das fürn bescheuertes statement? was bitte haben urheberrechte mit den nazis zu tun ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Denke mal das war eine -wenn auch zugegeben nicht wirklich brilliante- Analogie.. bezweifle allerdings stark das er sich wirklich an die Zeit erinnert *lol*

Und nur mal zur Info: das Umgehungsverbot von Kopierschutzmechanismen bezieht sich laut momentaner Rechtslage eindeutig nicht auf Softwareprodukte (was Spiele mit einschließt), sondern lediglich auf Filme & Musikdateien! Da jedoch Spiele oft Film & Musikdateien enthalten auf die das Umgehungsverbot greift (aktuelles eindeutigstes Beispiel z.B. Spielumsetzungen von Filme wie die Herr der Ringe Spiele) wären sowas momentan Grenzfälle.

Paradoxerweise ist jedoch der Besitz und Vertrieb von Soft- und Hardware zum umgehen von Kopierschutzmechanismen (auch jede die 1:1 kopiert -also den Kopierschutz mit kopiert- wie z.B. CloneCD) strafbar. D.h. man dürfte eigentlich kopiergeschützte Software kopieren... aber die Programme dazu darf man weder besitzen noch anwenden. Klingt dämlich... ist es auch.. aber so siehts aus bis der geplante "zweite Korb" des neuen Urheberrechts in Kraft tritt ;)

Wers nicht glaubt darf gerne im Rechts FAQ nachlesen...

P.S. Hab vergessen zu erwähnen das obrige Regelung natürlich nur gilt wenn man eine Kopie von einem rechtmäßigen Original macht.. aber das ist wohl selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll!!

Das Nazis nix mit Raubkopierern zu tun haben is mir auch klar!War ja auch nur ein etwas, was ich zugeben muss, bescheuerter vergleich ;) In einigen Posts vorher wurde aber schon gesagt: "die würden einen ja am liebsten schon einbuchten weil man nen brenner drinn hat " !Und das sehe ich genauso!Demnach wird jeder der einen PC besitzt in ein schlechtes Licht grückt, und auch jeder der Internet besitzt überwacht!Und das ist doch nich normal oder???Wenn sie den Raubkopierern den gar ausmachen wollen dann sollen sie es anders tun!

greetz

ps.: Klar erinnere ich mich nicht persönlich an diese Zeit <_< Hab aber in der Schule Geschichte gehabt und mich auch nach der Schulzeit damit befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradoxerweise ist jedoch der Besitz und Vertrieb von Soft- und Hardware zum umgehen von Kopierschutzmechanismen (auch jede die 1:1 kopiert -also den Kopierschutz mit kopiert- wie z.B. CloneCD) strafbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.