-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Ihr habt ja noch echte Schätze bei euch rumstehen. Das mit dem langsamen booten habe ich nicht. Dank der Tuning-Einstellungen meines Bruders, der mein erklärter PC-Guru ist, fährt die Kiste extrem schnell hoch. Ich werde demnächst wahrscheinlich umstellen. Eine Geforce der 6800er Serie und dazu einen AMD64 der Winchester-Serie mit verbesserter Cool & Quiet Funktion. Ich lese gerade Artikel und Kompatibilitätstests, um eine geeignte Kombi zu finden. Jetzt aber Backtopic: Persönlich habe ich gar keine alten Teile mehr. Zwischendurch hatte ich mal vier, fünf Jahre gar keine Mühle mehr, was ich mir heute wirklich nur noch schwer vorstellen kann. Dann hatte mein Bruder DSL und ich bin ständig in sein Zimmer, um zu surfen und zu spielen *lol* Der hatte irgendwann so die Schnauze voll, dass ich mir dann wieder einen gekauft habe. PIII 600 war das. Der ist inzwischen aber vertauscht. Wir haben so etwas wie den real existierenden Hardware-Sozialismus. Wenn einer etwas neues hat, werden ältere Teile meist im Freundeskreis verteilt. So macht man die Kollegen gleich LAN tauglich....
Der Papst 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) Ich hab noch einen Intel Celeron (500MHz) - lahme Ente und einen 1000MHz-Laptop - auf dem Läuft WinXP stabil!!! In betrieb habe ich momentan einen PC mit AMD XP 2400+ und der Gainward GeForce 6800 GT und einen Laptop mit Intel Centrino (1,7GHz) und der ATi Ruckleon 9700 Bearbeitet 21. Januar 2005 von Der Papst
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 ich hab grad beim kramen im keller nen 2.86 ich dachte die hätten wir verschenkt und @ papst 1000mhz laptop xp ? na und ich hab als ich etwa 9 war auf nem celeron 466 von meinem vater nen xp am laufen gehabt ...
gregor 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Also ein echtes Schmuckstück ist der alte Laptop von meinem Vater, sieht aus wie ein Brotkasten in grau nur viel klobiger. ^^ Is irgendwie ausn frühen 90er oder so, Details über die Hardware habe ich leider nicht so wirklich. Also ne Grafikkarte hat das Dingen zum Beispiel nicht, den Rest könnt ihr euch denken. ^^
SIRE 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Alte Schätzchen ..... ne Macintosh Classic Macintosh LC II ein 386er "Laptop" auf dem Koffer steht Walkstation ... von Trriumph Adler Also daily Tippkiste für die Uni hab ich nen PIII600MHz HP Omnibook 900. Zwar schon älter, aber läuft endstabil und für Uniarbeiten absolut ausreichend schnell. Und klein und robut ist es ... Na ja und dann halt noch meinen G3 400MHz DV MAC. Ist mittlerweile ja leider auch schon ein altes Eisen. Aber der rennt immernoch wie Sau. Hauptpcrechner ist natürlich nicht veraltet ... Ansonsten hab ich noch etliche alten Krempel, so aus Schlachtungen hier rumliegen ... wenn genug zusammen ist, bau ich mir daraus mal nen Zweitrechner ...