Jump to content
-=Punkbuster=-

Back To Oldschool

Recommended Posts

Manche Kunden hängen ja an ihren PC's wie andere an ihrem Auto, aber das mich wirklich einer bittet, auf einen P166 mit sage und schreibe 24MB! Arbeitsspeicher Windows98 aufzuspielen, ist der Brüller. Ich habe zwei Wochen gebraucht, um überhaupt Arbeitsspeicher aufzutreiben. Jetzt hat er 80MB und ich wage einen Versuch *lol*

Besonders geil war die Argumentation: Also das schöne, kleine Gehäuse mit der Verzierung - ich kann mich einfach nicht davon trennen. Und ich dachte noch, "noch nie was von einem Mini-Tower gehört?..." Auf jeden Fall läuft gerade die Installation und das kopieren der Dateien auf die Platte - die im übrigen 2 Gigabyte groß ist - dauert 20min.

In diesem Moment ist mir bewusst geworden, wie gut wir es eigentlich haben. Selbst wenn die Kiste mal nicht läuft. Mein Bruder hat auch noch einen P166 im Schrank, wie ist das bei euch? Noch irgendwo einen 4.86er versteckt *G*

mein vater hat noch nen p2 mit 166 mhz - das teil benutzt er aber nur als steuerung für nen beamer... sozusagen als stabile fernbedienung ^^ meinen "alten" rechner, womit mein gam0r-leben anfing, hat jetzt meine schwester - nur für icq & co :D , 800 mhz 128 mb ram und ne geforce 2 mx 200 oder so :rolleyes:

Mein alter Herr ist auch noch so einer, der jeden alten PC aufhebt. Letzte Woche hat er mich gefragt, ob er seinen P1 200 nochmal wiederbeleben solle, weil die GraKa wohl kaputt ist... :gehtsnoch:

Sein Hauptrechner ist zwar "schon" ein Dell AMD XP 2800 oder so, aber dafür hat er noch ein Notebook ( :lol: ) mit nem 486er... Und dann noch ein oder zwei Uraltkisten...

Ich verscherbel mein altes Hardwarezeug meist bei Ebay, obwohl ich überlege, mir nächstes Mal den Kram aufzuheben und nen Zweitrechner draus zu machen. Allerdings fehlt mir in meiner 2-Zimmerwohnung der Platz dafür.

Dafür hab ich irgendwo im Keller noch nen C64 stehen!!! Nostalgie pur :D

Dafür hab ich irgendwo im Keller noch nen C64 stehen!!! Nostalgie pur :D

Mit spielen???? Dann raus die Kiste und wir machen in zwei Wochen mal ein krasses Revival! Oder wir ersteigern Spiele bei Ebay und zoggen das ganze WE...

ja, muss halt mal schauen. Kann sein, daß das Teil auch noch irgendwo bei meinen Eltern rumschimmelt. Aber haben tu ich ihn ganz bestimmt noch... Sogar mit gut 200 Spielen :)

wir haben noch ein 4.86 a 100mhz 2x 3.86 wie getaktet weiß ich nich 1 noch im betrieb seienden p1 133 (mit win98 se) und 64mb

dann ein 466mhz celeron mit 192mb ram und ner riva tnt 2

und mein athlon 2400+ mit 768mb ram *gg*

*edit*

und nen 4.86er ohne platte der bootet von diskette als router *gg*

Edited by King_Of_Kings

Guest

ich habe vor kurzem auf einem undefinierbaren lahmen rechner win98 installiert...

ich glaube er hatte 16mb ram und war 66mhz schnell ;)

was mich aber verblüfft hat ist die geschwindigkeit mit der ich win98 installieren konnte und wie schnell das teil hochfuhr...

deutlich schnell als mein pc mit xp...

Mein Vater hat noch einen alten Laptop mit 75 Mhz :blink::blink: voll die Monsterkiste und er kann sich nicht von ihr trennen. Hat er vom Geschäft bekommen, als der TÜV neue Laptops angeschaft hat, daher hat er geschäftlich ein 250 Mhz Laptop.

Aber dieser laptop ist sau schnell, das Glaubt man gar nicht wie schnell der bootet (win 98) und wie schnell man direkt nach dem Hochfahren irgendwas öffnen kann. Ist halt von meinem Vater und mir ewig lang immer besser eingerichtet worden, alle unnötigen Dienste sind unten. Dann haben wir noch n PIII 600 Mhz, führ meine Schwester und meine Mutter zum Chatten, surfen mailen. Auserdem hängen an der Kiste die Telefone, der Netzwerkdrucker und lauter anderes Zeugs. Er hat aber einen 2 fach Cd-Brenner. :D Wenn man die Kiste hochfährt, kann man zwischen durch ein Fussballspiel guggen gehn, so langsam ist die Krücke (obwohl schon mehrfach optimiert).

Dann noch meine 2 "Rechner" Ein Xp2000+@2500Mhz in einer Klappbox und ein Amd 1200 in einer pappkiste (nur selten benutzt und als Hardware endlager missbraucht, 2 Netzwerkkarten, eine Vodoo 4 , 2 Soundkarten...)

Mein Bruder sein P4 2,6 und der HTPC (gehört eigenlich auch mir) mit Via 1000Mhz chip.

Also wir ham auch noch allerhand "müll" rumliegen, paar 468er unn sowas, hat mein Vadder alles aufgehoben, naja beutzt wird des Zeug zwar nimma, steht nur inna Kiste unterm Schreibtisch, aber naja ... Dafür hab ich noch den alten Amiga Commodore neben meinem PC zu stehn, unn er geht noch, hab auch noch so 3 Kisten voll mit Spielen, Programmen usw. :D Aufm Moni vom Amiga steht "Commodore 1084S" ^^ Unn des Hauptteil isn "Commodore A-500. Mein Alter hat sogar ne Bremse bzw. Pause dafür gebaut, damit kann man des Spiel/Programm verlangsamen bis hin zum vollständigen Stillstand, is manchma ganz nützlich, bei Glücksrad oder der Preis ist heiß zum beispiel *lol*

Guest

ich habe gestern eine 3dfx voodoo banshee installiert... bzw läuft im moment in meinem geschäfts pc...

herstellungsdatum feb1996 ;)

Ich hab noch nen 386er (man glaubt es kaum) bei meiner Mutter herumstehen..

Ich glaub mit Windows 3.1 und noch diese Riesen Floppylaufwerke! *lol*

Mein Vater hat noch einen 386 Laptop von Philips, mit dem habe ich früher immer gespielt. :-) läuft aber nicht mehr, die Akkus sind dahin.

Ich habe letzte Woche meinen PIII350MHz bei ebay verscherbelt, in einzelteilen habe ich noch 60? bekommen. lief bei mir als download pc, der war auch noch ruhig, hatte keine lüfter (nicht mal einen cpulüfter). einziger lüfter war der im netzteil.

habe aber alles verscherbelt, damit ich mir meinen neuen rechner finanzieren konnte. :-)

hmm da könnt ich ne ewig lange liste machen. der älteste is glaub ich n 286 oder so.

dann noch n paat p1 mit 133-266 mhz, mehrere p2 und 3 und dann die neueren kisten

nein moment, im keller steht noch n atari...keine ahnung wie der heißt, aber der is wohl älter als der 286 ;)

Guest Kesselring11

hab hier rumstehen:

486er (66MHz)

n alten kyrix 133+

Intel Pentium I 200MHz (mit ner geilen 3dfx! .. jaaa die legenden. diese graka hat sogar schon tv-ausgang und ist so riesig, die passt nur an einer stelle rein und ist da sogar gebogen *lol**lol* jaja das waren hammergrakas)

dann noch die guten rechner:

amd athlon thunderbird 1100MHz

und meiner halt (2500+)

Edited by Kesselring11