Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[DWT]Charlie

Aktien Und Fond Thread !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache derzeit bei einem Planspiel Börse mit habe 50000€ auf dem Depot. Das Spiel endet am Januar mit einem Sachpreis :) Jemand tipps oder sogar vllt eine hilfreiche Seite?

mfg

Geschrieben
Ich mache derzeit bei einem Planspiel Börse mit habe 50000€ auf dem Depot. Das Spiel endet am Januar mit einem Sachpreis :) Jemand tipps oder sogar vllt eine hilfreiche Seite?

mfg

Hab ich auch schon 3 mal gemacht mein Tip ist täglich morgens den neuen Stand zu beobachten und mit Pharmazieaktien bin ich nie falsch gefahren !

Geschrieben

jetzt vor dem winter vielleicht mit gas oder heizöl. Da dürften aber auch andere darauf gekommen sein. Vielleicht ziehen auch reifenhersteller (winterreifen) oder ähnliches. Im sommer ziehen meistens auch wieder die aktien von solar firmen an. Beispiel wäre hier SMA, es würde heißen im winter kaufen und im sommer dann verkaufen.

Verfolge das so sporadisch immer wieder mal, so ein planspiel hab ich auch schon gemacht. Mit meiner kohle ist es mir dann aber doch zu heiß. Ich hab lieber das was ich hab und gleich die inflation aus, reicht mir.

Geschrieben

SALZ ;)

streusalz...sollte sich dieses jahr lohnen :ugly:

Geschrieben

mfg

Ach, das gute alte "planspiel Börse" der Spasskasse? ^^ Hab da damals auch mal mitgemacht, allerdings waren wir nich grad ehr erfolgreich. Waren einmal "Wochensieger" weil wir einfach am wenigsten Verluste gemacht haben :ugly:

Schade dass es dazu kein Browsergame gibt, auf sowas warte ich irgendwie schon seit ewigkeiten :(

Geschrieben

Nach der letzten GM Aktion die leider ein wenig in die Hose gegangen ist( :ugly:), habe ich von Aktien erst mal genug. :-P

(Bis auf zwei Depots, auf die ich aber keinen direkten Einfluss nehmen kann.)

Geschrieben
Schade dass es dazu kein Browsergame gibt, auf sowas warte ich irgendwie schon seit ewigkeiten :(

Eben beim googlen gefunden: Link

Vielleicht geht das ja in die Richtung.

Geschrieben

Eben beim googlen gefunden: Link

Vielleicht geht das ja in die Richtung.

Hm, sieht interessant aus. Werds mal anspielen. Merci =)

Geschrieben

Die Idee ist super mit dem Salz. Derzeit besitze ich 70 Apple Aktien. Der Wert der Aktien hat sich über einen Tag ( Iphone Präsentation) um 5€ erhöht. Würdet ihr mir empfehlen, diese Aktien sofort zu verkaufen? oder doch lieber bis zum Ende des Weihnachtsgeschäfts zu warten? Einkaufswert lag bei 278€ pro Aktie.

Habt ihr ansonsten noch Tipps? Stehen in nächster Zeit vllt weitere Produktankündigungen bevor? :D

Wie wärs eigl mit der Aktie von EA oder Activision? Die Kassenschlager erscheinen ja auch bald :allesklar:

Geschrieben

Salz is ne grauenhafte Idee. Dieses Jahr haben die genug, um bis zum Mai durchzustreuen.

Die Nachrichten dadrüber kamen in der jeweiligen Lokalzeitung schon im Sommer.

Geschrieben

Apple ist doch gestern gesunken? :huh:

Geschrieben

Jo aber auch wieder hochgegangen :)

Soll ich noch aufs Weihnachtsgeschäft warten?

Geschrieben
Salz is ne grauenhafte Idee. Dieses Jahr haben die genug, um bis zum Mai durchzustreuen.

Die Nachrichten dadrüber kamen in der jeweiligen Lokalzeitung schon im Sommer.

gehts an der börse um (örtliche) verfügbarkeit oder nachfrage ;)?

bei uns hatten sie dieses jahr auch "genug"...bis mitte januar!!!

dann gings um die wurst und es wurde zugekauft wo es nur ging, und genau das sollte sich dann auch bei den aktien der großchemie bemerkbar machen

Geschrieben

Wenn die doch noch "zufällig" mit dem iPhone5 rauskommen, würds bestimmt was werden - hmm ist schwehr einzuschätzen...Könnte ja sein , daß die Kunden auf das iPhone 5 warten und dementsprechend die Aktie bis dahin stabil bleibt.

Geschrieben

Wie geht es eigentlich Steve Jobs?