Zum Inhalt springen
-X-

Ati Radeon 9800 Series

Empfohlene Beiträge

wie viel willst du ausgeben?

die gainward-jünger werden dir bestimmt gleich die hier empfehlen:

gainward 6800gt

edit: wie wärs mit der hier:

leadtek

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

so jetzt wollt ich doch noch mal was wissen und zwar könnte ich für 160 ? an eine nVidias GeForce 6700 (von einer Geforce 6700 hab ich selber noch nichts gehört) kommen . Taugt die Grafikkarte was ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

so jetzt wollt ich doch noch mal was wissen und zwar könnte ich für 160 ? an eine nVidias GeForce 6700 (von einer Geforce 6700 hab ich selber noch nichts gehört) kommen . Taugt die Grafikkarte was ???

Eine Geforce 6700 gibt es offiziell nicht, der NV41 Chip auf dem die 6700 basieren sollte wird bei den aktuellen Geforce 6800 Karten eingesetzt, da dieser deutlich günstiger in der Produktion ist als der NV40, der bei den High End Karten zum Einsatz kommt. Wer will dir denn eine Grafikkarte mit Bezeichnung 6700 andrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

so jetzt wollt ich doch noch mal was wissen und zwar könnte ich für 160 ? an eine nVidias GeForce 6700  (von einer Geforce 6700 hab ich selber noch nichts gehört) kommen . Taugt die Grafikkarte was ???

Eine Geforce 6700 gibt es offiziell nicht, der NV41 Chip auf dem die 6700 basieren sollte wird bei den aktuellen Geforce 6800 Karten eingesetzt, da dieser deutlich günstiger in der Produktion ist als der NV40, der bei den High End Karten zum Einsatz kommt. Wer will dir denn eine Grafikkarte mit Bezeichnung 6700 andrehen?

Ein Arbeitskollege meiner Mutter kann da irgendwie kann kommen der ist orgendwie son Computerfachman ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

so jetzt wollt ich doch noch mal was wissen und zwar könnte ich für 160 ? an eine nVidias GeForce 6700  (von einer Geforce 6700 hab ich selber noch nichts gehört) kommen . Taugt die Grafikkarte was ???

Eine Geforce 6700 gibt es offiziell nicht, der NV41 Chip auf dem die 6700 basieren sollte wird bei den aktuellen Geforce 6800 Karten eingesetzt, da dieser deutlich günstiger in der Produktion ist als der NV40, der bei den High End Karten zum Einsatz kommt. Wer will dir denn eine Grafikkarte mit Bezeichnung 6700 andrehen?

Ein Arbeitskollege meiner Mutter kann da irgendwie kann kommen der ist orgendwie son Computerfachman ...

Es gibt 3 Kartenserien der neuen GeForce-Generation

6200er Reihe:

6200 für AGP mit 128MB oder 256MB für PCI-e mit 64MB und Turbo Cache, mit 128MB und mit 256MB Grafikspeicher.

Es gibt die 6600er Serie:

6600 für PCI-e und AGP mit 256MB oder 128MB Grafikspeicher

6600GT für PCI-e und AGP nur mit 128MB Grafikspeicher (auch eine von Gainward mit 256MB Speicher)

Oder die 6800er Serie:

6800le für PCI-e und AGP nur mit 128MB Grafikspeicher

6800 für PCI-e und AGP mit 256MB oder 128MB Grafikspeicher

6800GT für PCI-e und AGP mit 256MB oder vereinzelt mit 128MB Grafikspeicher

6800Ultra für PCI-e und AGP mit 256MB

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 6200TC solltest du dazu sagen das turbo cache sehr langsam is ;) (marketing gag) das liegt daran das die grafikkarte den hauptspeicher nutzt der langsamer als der grafikspeicher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 6200TC solltest du dazu sagen das turbo cache sehr langsam is ;) (marketing gag) das liegt daran das die grafikkarte den hauptspeicher nutzt der langsamer als der grafikspeicher ist

Ich wollte ihm lediglich sagen, was es gibt. Wollte ihm nicht jede Einzelheit erklären ;)

Das kann er selbst machen, oder fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasst auch wieder recht :)

Merk dir eins: Ich hab immer recht, ich bin Gott ;)*lol*

Ich empfehle dir für etwa 160-170? eine 6600GT zu kaufen. Am besten von (Mainstream von Leadtek, bißchen drüber MSI und "High End" von Gainward). Das soll jetzt nicht heißen, dass die jeweiligen Karten viele Unterscheide aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.