Zum Inhalt springen
-X-

Ati Radeon 9800 Series

Empfohlene Beiträge

Ich zock seit nem knappen Jahr mit ner 9800 Pro und bin sehr zufrieden. Mit Sicherheit wird sie auch noch ein Jahr drin stecken bleiben, bevor ne neue rein kommt.

Aktuell ist sie noch gut, allerdings würde ich längerfristig wohl auch zu ner neueren Karte greifen.

Die 6600 GT ist da wohl eine gute Wahl - kein Top-Modell zwar, dafür recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine GF 6600GT is aber besser ;) und in der zukunft garantiert leistungsfähiger ;) wenn die X700 schon da währe würde ich dir auch zu der raten

Die X700XT wird nie erscheinen, da ATI sie gestrichen hat und die Pro Version zieht im Vergleich zur 6600GT den Kürzeren. Dafür bringt ATI den X800 Chip, der im selben Preissegment angesiedelt ist, jedoch um einiges performanter, vor allem aufgrund ihrer 12 Pixel Pipelines im Vergleich zu den 8 Pipes der 6600GT. Leider erscheint der X800 vorerst nur für PCI Express. Solange diese nicht verfügbar ist, sind 200? bei einer 6600GT sicher am Besten angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eine GF 6600GT is aber besser ;) und in der zukunft garantiert leistungsfähiger ;) wenn die X700 schon da währe würde ich dir auch zu der raten

Die X700XT wird nie erscheinen, da ATI sie gestrichen hat und die Pro Version zieht im Vergleich zur 6600GT den Kürzeren. Dafür bringt ATI den X800 Chip, der im selben Preissegment angesiedelt ist, jedoch um einiges performanter, vor allem aufgrund ihrer 12 Pixel Pipelines im Vergleich zu den 8 Pipes der 6600GT. Leider erscheint der X800 vorerst nur für PCI Express. Solange diese nicht verfügbar ist, sind 200? bei einer 6600GT sicher am Besten angelegt.

in der neunen pcgh ist ein review mit all den karten...

die 6600GT (ultra) schneidet da super ab in allen belangen und der testsieger kostet so knappe 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx das ihr mir geholfen habt jetzt weiß ich ja bescheid dann kann ich ja schonmal sparen :)<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wollte mir auch erst die 6600GT holen gabs aber zur zeit von meinem Geburtstag leider nur als PCI-Express naja jetzt isse auch für AGP raus von nem anderen hersteller..Hab nun die 9800 Pro von msi bin sehr zufrieden mit der karte..falls du gamestar hast das ist der testsieger in der preisklasse bis 300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt bald geburtstag und da wolte ich mir dann endlich ne Grafikkarte zulegen und hatte vor mir die geforce 6600 GT zulegen und in der einer gamestar stand drin das die Aopen Aoelus 6600 GT die beste Karte bis 200 ? wäre da ich mich aber nicht so gut mit hardware auskenne wollt ich ma wiissen ob ich hier die richtige Graka gefunden habe nicht das ich mir ne falsche kaufe :unsure:

Shop

War das billigste Angebot das ich im Inet auftreiben konnte *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Wie wäre es hiermit:

Gainward PowerPack! Ultra/1960 XP, GeForce 6600 GT

oder hiermit:

Gigabyte GeForce 6600 GT, 128MB

Falls du gerade zufällig ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, dann würde ich dir eine 6800GT empfehlen, die gibt es mittlerweile für unter 250? und ist nochmals deutlich schneller als eine 6600GT, für die Zukunft wärst du damit bestens gerüstet und mehr Leistung für dieses Geld findest du sonst nirgends!

Sparkle SP-AG40GPT, GeForce 6800 GT, 256MB DDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Wie wäre es hiermit:

Gainward PowerPack! Ultra/1960 XP, GeForce 6600 GT

oder hiermit:

Gigabyte GeForce 6600 GT, 128MB

Falls du gerade zufällig ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, dann würde ich dir eine 6800GT empfehlen, die gibt es mittlerweile für unter 250? und ist nochmals deutlich schneller als eine 6600GT, für die Zukunft wärst du damit bestens gerüstet und mehr Leistung für dieses Geld findest du sonst nirgends!

Sparkle SP-AG40GPT, GeForce 6800 GT, 256MB DDR

Mhh komisch bei mir geht der Link hier haste den nochma hoffentlich gehts jetzt

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp...,Catalog,110016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur eine leere Seite, komisch :blink:

Poste doch einfach den Namen der Karte und den Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur eine leere Seite, komisch :blink:

Poste doch einfach den Namen der Karte und den Preis!

Mhh naja okay so gehts natürlich auch

AOpen 128MB Aeolus 6600GT-DV128 PCIe

AOpen Aeolus 6600 GT DV128 / 128MB TV-Out / DVI / Retail /

EUR 148,50

hier haste noch die Beschreibung von der Seite dann haste auch alles

Beschreibung GPU

nVIDIA GeForce 6600GT

Chip Technology : 256-bit

DirectX Generation: : 9

8 Pixel Pipelines

Video Memory

DDR3

128 MB

Bus

Type: : PCI-E

Highest Resolution/Colors/Refresh Rate

2048x1536 / 32bit / 85Hz

RAMDAC speed

400 MHz

Absolutely Blazing 2D Performance

2048x1536 @ 85hz

Revolutionary 3D Accelerator Features

Optimized DirectX and OpenGL acceleration

Connectors

DVI connector x 1

HDTV-Out (D-Connector) x 1

TV-Out(S-Video) x 1

VGA Out(15 Pin D-Sub) x 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht eigentlich nichts gegen die Karte, allerdings taktet der Speicher mit 450Mhz, die Karten aus den Links von mir sind Versionen mit 500Mhz Speichertakt, sind also nochmal einen Tick schneller. Hast du dir die 6800GT angesehen oder liegt das zu deutlich über deinem Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht eigentlich nichts gegen die Karte, allerdings taktet der Speicher mit 450Mhz, die Karten aus den Links von mir sind Versionen mit 500Mhz Speichertakt, sind also nochmal einen Tick schneller. Hast du dir die 6800GT angesehen oder liegt das zu deutlich über deinem Budget?

Warscheinlich liegt die über meinem Budget ja ich rechne mit knapp 120 ? zu Geburtags vielleicht auch etwas mehr dann ist aber auch Ende im Gelände.

Was glaubst du wie lange ich denn mit der Geforce 6600 GT hinkommen werde??

Von der Grafik aus gesehen also wie lange ich damit die Spiele vernünftig abspielen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du den für ein board?

die karte die du da rausgesucht hast ist doch eine pci-e karte. oder kaufst du dir auch ein neues board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer zu sagen, doch du wirst mit der Zeit mehr Kompromisse bei Auflösung und bildverschönender Maßnahmen wie z.B. Antialiasing in Kauf nehmen müssen. Aber für 150? kriegst du zur Zeit eben nicht mehr Leistung als mit einer 6600GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du den für ein board?

die karte die du da rausgesucht hast ist doch eine pci-e karte. oder kaufst du dir auch ein neues board?

Nö hatte eigentlich nicht vor mir ein neues Board zu kaufen

Was ist denn mit PCI-E Karten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.