Zum Inhalt springen
HeavyAssault

Weiß Nicht Mehr Weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habs mit ner anderen Graka auch probiert. Der Fehler tritt trotzdem auf. An der Graka kanns wohl auch nicht liegen.

*argh* Ich geh noch kaputt an dem scheiß Kasten!

Geschrieben

boah ey shice problem ... probier mal nen ventlator vor den mainboard kühler zu stellen ... der wird auch extrem heiß bei dir

Geschrieben

Du wirst lachen @King of Kings...aber das hab ich auch schon gemacht.

Aber seit ich den Vcore auf 1,7V hochgesetzt hab, treten die Hänger nur noch ganz ganz selten auf.

Geschrieben

aber das KANN nich das wahre sein ... jeder AMD ATHLON XP sollte mit 1.65 laufen ... mein 2400+ läuft auf ori takt mit 1.55 ...

Geschrieben

angenommen, er dreht die spannung noch höher ... z.B. auf 1,75V. was passiert dann? vorrausgesetzt die kühlung macht mit

Geschrieben

nix ... fragt sich wieviel der prozzie mitmacht ... also bis 1.8 müsste drinn sein

Geschrieben (bearbeitet)

Das Netzteil wrde ich eher in Betracht ziehen, das die FX5950 Ultra zwar gewaltige Leistung hat, aber vom Stromverbrauch der GeForce 6800 in nichts nachsteht

Das die zu heiß wird sollte aber grad beic Leadtech, die sich ja eigene Lüfter bauen nicht passieren

Aber versuchs mal mit nem Gehäuselüfter, sowas kann nie schaden...

Das Netzteil würde ich aber wie gesagt mal "duchchecken" lassen

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben (bearbeitet)

ja wird der prozessor dann zu heiß wenn die spannung zu hoch ist, oder brät es ihn dann einfach schön knusprig durch, soll heißen: zerreist die höhere spannung irgendwelche innereien des prozzis?

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben (bearbeitet)
ja wird der prozessor dann zu heiß wenn die spannung zu hoch ist, oder brät es ihn dann einfach schön knusprig durch, soll heißen: zerreist die höhere spannung irgendwelche innereien des prozzis?

eine hohe VCore kann nur durch höheren durchfluss die Leitungen aufheizen, bis diese schmelzen

*freu, das ich schneller war als Elwood* *lol*

Das es "Innereien" zerreist, wird erst interessant, wenn du die Pole umdrehst und an den ElCos die Spannung umgedreht wird *lol*

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

aber das er gebraten wird is wahrscheinlicher ;)*lol*

warum bist du verwarnt ? des is neu oder ?

Geschrieben

Nein, ich hab nix dran gemacht. Ich hab an meinem System überhaupt nix verändert. Das ist ja auch mein Problem....das Hängen trat einfach so auf, ohne Grund und von jetzt auf nachher.

Wie gesagt, ich hab meine Vcore auf 1,725V erhöht. Seitdem läuft der Rechner bei Spielen wesentlich stabiler. Aber es gibt dennoch gelegentlich Hänger oder Abstürze.

Ich frage mich, falls es sich um defekte Hardware handelt, was für ein verdammtes Teil das sein könnte. (Graka nicht; habe sie schon mal ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.) Ich schwanke zwischen Prozessor und Mainboard. Welches Ding soll ich mir denn nun neu kaufen? ????

Geschrieben

wenn dann beides. und auf einen athlon64 umrüsten.

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe bei einem gravierenden PC-Prob. Bei sämtlichen Spielen und Demos hängt sich mein PC nach kurzer Zeit auf, bzw. das Bild und der Ton frieren ein. Es kommt KEIN Bluescreen oder ähnliches. Ab und zu werde ich auch auf den Desktop zurückgeworfen (mit der Fehlermeldung: *.exe hat ein Problem festgestellt...), doch das ist die Ausnahme. Wenn mein PC längere Zeit am Stück gelaufen ist, treten die Abstürze, bzw. Hänger dauerhaft auf und es ist nicht mehr möglich irgendein Spiel länger als 1 Minute zu spielen. Wenn der PC jedoch eine weile nicht gelaufen ist, so kann ich anfangs noch etwa 30 Minuten ohne Hänger spielen.

Sämtliche Treiber habe ich aktualisiert, Windows ebenfalls neu installiert (inklusive Formatierung).

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+

1024 MB DDRAM (PC 333)

Geforce FX 5950 Ultra (Leadtek A380)

MSI KT4Ultra Mainboard mit VIA-Chipsatz

Windows XP Professional mit SP 2

Brauche dringend Hilfe!!

????

jaja hatte ich gerade auch erst... mein cpu kühler war nicht in ordnung, neuen draufgesetzt und alles funzte wieder :rolleyes:

Geschrieben

@ Horus: Schwätz er keinen scheiß nicht an mich hinan!!! Ich hab net soviel Geld um umzurüsten! Außerdem entspricht mein System jeglichen Anforderungen auch modernerer Spiele! So und jetzt hör auf mein Thread vollzumüllen mit solchen Vorschlägen, worauf du meine Antwort sowieso schon gehört hast! Jawollja! :dagegen:

Geschrieben
@ Horus: Schwätz er keinen scheiß nicht an mich hinan!!! Ich hab net soviel Geld um umzurüsten! Außerdem entspricht mein System jeglichen Anforderungen auch modernerer Spiele! So und jetzt hör auf mein Thread vollzumüllen mit solchen Vorschlägen, worauf du meine Antwort sowieso schon gehört hast! Jawollja! :dagegen:

:D :spam: