Zum Inhalt springen
HeavyAssault

Weiß Nicht Mehr Weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe bei einem gravierenden PC-Prob. Bei sämtlichen Spielen und Demos hängt sich mein PC nach kurzer Zeit auf, bzw. das Bild und der Ton frieren ein. Es kommt KEIN Bluescreen oder ähnliches. Ab und zu werde ich auch auf den Desktop zurückgeworfen (mit der Fehlermeldung: *.exe hat ein Problem festgestellt...), doch das ist die Ausnahme. Wenn mein PC längere Zeit am Stück gelaufen ist, treten die Abstürze, bzw. Hänger dauerhaft auf und es ist nicht mehr möglich irgendein Spiel länger als 1 Minute zu spielen. Wenn der PC jedoch eine weile nicht gelaufen ist, so kann ich anfangs noch etwa 30 Minuten ohne Hänger spielen.

Sämtliche Treiber habe ich aktualisiert, Windows ebenfalls neu installiert (inklusive Formatierung).

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+

1024 MB DDRAM (PC 333)

Geforce FX 5950 Ultra (Leadtek A380)

MSI KT4Ultra Mainboard mit VIA-Chipsatz

Windows XP Professional mit SP 2

Brauche dringend Hilfe!!

????

Geschrieben

hmmm.... hast du dchon an die variante format:c gedacht?

Geschrieben

ihr nervt mit format c: das sollte das letzte sein <_<

erstmal brauch ich deine netzteil spannungen (kann man mit MBM 5 oder Everrest oder CPU-Z auslesen wo ich mir beim letzten net sicher bin) dann die temp. bei vollast

Geschrieben

also das ist die Kühlung!! die graka wird heiß.

öffne dein PC und lass mal offen, spiele und belaste die cpu+gpu.

die Kühlung ist die Ursache "denke ich?

Geschrieben

daruaf ahb ich auch getippt ;) aber könnte auch NT sein also lass ihn erstmal temps. und spannungen posten

baer pc auf is immer gut :D

Geschrieben

jaaa ich weiss aber das ist immer noch die beste metode das gute alte format:C das mach ich jeden tag 30ig mal :D

hmmm meinst du das liegt an dem netzteil ne ich hatte das prob auch mal kurzt ( macht e kein format:C :P ) also ich hatte festgestellt das es am antivirus lag es heisst virus scan enterprise wenn das bei mir lief machte der pc einfach neustart aber wenn ich es deaktiviere gehts wieder

oder noch ne variante es könnte ein virus oder trojaner sein putz mal deinen pc mit ad-aware

Geschrieben
Sämtliche Treiber habe ich aktualisiert, Windows ebenfalls neu installiert (inklusive Formatierung).

Soviel dazu... ;)

Ich tippe auch mal darauf, daß die Kiste zu heiß wird. Allerdings ist die Spur mit dem Netzteil auch ruhig weiter zu verfolgen. Hast du die Kiste denn neu zusammengebaut? Wenn nein, was hast du am System geändert bevor es nicht mehr ging?

Schau mal nach, ob der GraKa und der CPU-Lüfter verschmutzt sind. Wenn ja, dann am besten mit Druckluft aus dem Baumarkt (in einer Sprühdose, nicht im Eimer ;) ) saubermachen.

Geschrieben

glaubsch nisch dann gängs ja nich ohne games ;) das wahrscheinlichste is CPU oder GPU zu warm

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr schonmal an Sp2 gedacht ???? Ich bin mir sicher das dass der grund is ,100% .

Mach das Sp2 runter und das Sp1 wieder drauf .( Sp bedeutet Services Pack)

Bearbeitet von Robroy
Geschrieben

hä ?!? service pack ?!? des is das original spy pack nr 2. von den machern von windoof :D *gg*

ne dann würd er sich nich bei allem aufhängen

Geschrieben

Soviel dazu... ;)

Ich tippe auch mal darauf, daß die Kiste zu heiß wird. Allerdings ist die Spur mit dem Netzteil auch ruhig weiter zu verfolgen. Hast du die Kiste denn neu zusammengebaut? Wenn nein, was hast du am System geändert bevor es nicht mehr ging?

Schau mal nach, ob der GraKa und der CPU-Lüfter verschmutzt sind. Wenn ja, dann am besten mit Druckluft aus dem Baumarkt (in einer Sprühdose, nicht im Eimer ;) ) saubermachen.

ok irren ist menschlich aber ich wollte halt auch noch ein paar sachen aufzählen an dennen es liegen könnte <_<

und noch ne frage an den der fragt (hmm krasser satz) ist das proble einfach aus dem nichts aufgetaucht?

Geschrieben
glaubsch nisch dann gängs ja nich ohne games ;) das wahrscheinlichste is CPU oder GPU zu warm

NAja, wieso denn nicht? Bei Games werden CPU und GraKa ja mehr beansprucht als im Idle, also kanns sein, daß sie dann erst abschmieren.

Übrigens:

SP2 ist klasse! Bloß nicht entfernen! Bei mir läufts um einiges besser als vorher.

Geschrieben

hä ?!? ich meinte wegen dem vermentlichen virus ;) nich wegen deiner idee das war bis jetz so die beste

Geschrieben

Ähm ich habs beim kumpel geshen , der hat Sp2 drauf und bei dem hängen sich die games auch immer auf . vorher war das net so und der hat auch kein Temp problem oder ein Virus !!

Geschrieben

Vielleicht sollte dein Kollege mal seine Games und Anwendungen updaten. Ich kann Dir versichern, daß mit SP2 wirklich keine Probleme auftreten. Allerdings hab ich gehört, daß es wirklich gut nur auf 64Bit-Rechnern läuft, auf 32Bit-Maschinen (also alle XP und die meisten P4) kanns wohl Ärger machen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit SP2 :)