Zum Inhalt springen
K-Jii

Welchen Provider ?

Empfohlene Beiträge

1und1 verkauft lediglich Anschlüsse der Telekom unter eigenem Namen, kannst dich also bei der Telekom bedanken, dass deine Störungen so schnell behoben wurden .....

Wo hast Du denn diese Binsenweisheit her? 1&1 hat (in vielen Städten, wie auch Vodafone) eigene Hardware und nutzt nur die letzte Meile der Telekom von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluß. Der Rest ist in der Vermittlungsstelle für jede Telefongesellschaft in eigenen Räumen untergebracht.

Lediglich die Regioanschlüsse sind komplett von der Telekom gemietet, aber die reinen DSL-Anschlüsse mit IP-Telefon komplett von 1&1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und1 verkauft lediglich Anschlüsse der Telekom unter eigenem Namen, kannst dich also bei der Telekom bedanken, dass deine Störungen so schnell behoben wurden .....

Wo hast Du denn diese Binsenweisheit her? 1&1 hat (in vielen Städten, wie auch Vodafone) eigene Hardware und nutzt nur die letzte Meile der Telekom von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluß. Der Rest ist in der Vermittlungsstelle für jede Telefongesellschaft in eigenen Räumen untergebracht.

Lediglich die Regioanschlüsse sind komplett von der Telekom gemietet, aber die reinen DSL-Anschlüsse mit IP-Telefon komplett von 1&1.

Dann würde mich doch mal interessieren, woher du diese Infos hast .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom gehört definitiv nicht zu 1&1. Wie schon Sven sagt, werden nur die Telekom-Endleitungen zum Verbraucher benutzt. Alles weitere kommt von 1&1.

Deswegen sind die Telecom-Mitarbeiter auch des öfteren so angepisst, wenn die eine Endleitung beim Verbraucher reparieren müssen oder warum es bei denen auch manchmal länger dauert.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom gehört definitiv nicht zu 1&1.

Hat keiner behauptet .....

..., werden nur die Telekom-Endleitungen zum Verbraucher benutzt. Alles weitere kommt von 1&1.

Und genau das stimmt so nich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ick doch schon gesagt, 1und1 is´n reiner Reseller, der Telekomanschlüsse unter eigenem Namen verkauft. Die nutzen also die komplette Technik der Telekom, deswegen waren die auch damals mit die Ersten, die neben der Telekom VDSL Zugänge anbieten konnten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und1 nutzt i.d.R. nur die letzte Meile von der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 benutzt ihre eigenen Leitungen und Hardware. Es ist nur dann nötig über die Telekom die Leitungen zu schalten, wenn in dieser Region kein anderer Telefonanschluss vorhanden ist.

Deshalb stand bis vor einiger Zeit auch (egal bei welchem Provider), das ein Telekom-Anschluss Voraussetzung ist. Das ist aber in den meisten Bundesländern nicht mehr nötig, da 1&1 gut genug ausgebaut sind. Und wissen tue ich das, weil ich vor ein paar Jahren bei der Telekom gearbeitet habe.

Und die Jungs dort sind absolut nicht davon begeistert gewesen, wenn die ihre Leitungen wegen 1&1 überprüfen mussten. Im Normalfall läuft es so ab, das du einen Telefon- und/oder Internetnschluss bei 1&1 bestellst, dann kommt ein 1&1 Techniker, der (je nach Lage des Verteilers) deinen Anschluss freischaltet. Ob nun im Keller oder am Verteilerkasten auf der Strasse.

Da hat die Telekom nicht ein bisschen was mit zu tun. Soviel zu dem was ich über 1&1 und Telekom weiß. Btw nutzt 1&1 "wenn überhaupt" Leitungen von Telefonica.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu dem was ich über 1&1 und Telekom weiß.

Leider steht in deinem Profil nich, wo genau du wohnst, hätte mich dann bei dem Thema interessiert, aber wenn du schon deinen Background ins Spiel bringst .....

Habe selber bei der Telekom gelernt und dann auch im Außendienst in Brandenburg/Berlin gearbeitet. Danach dann noch als Rollouttechniker für Telefonica in NRW, RP, Niedersachsen und BaWü. Und in den Vermittlungsstellen, in denen ich gearbeitet hatte hatte 1und1 keine eigene Technik. Auch das ein 1und1 Techniker einen Anschluss schaltet halte ick dann mal für´n Gerücht, zumindest in genannten Fällen is dat immer´n vonna Telekom Beauftragter, da kein sonstiger Provider offiziell Schlüssel für Kvz bzw. Evz hat. Da hat die Telekom also noch ´ne ganze Menge mit zu tun .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach 1&1.in 3 Jahren nur mal für 2 x 6 h kein Inet gehabt.vor 2-3 Monaten spackte es mal rum, angerufen,sofort jemanden drangehabt.Konnte dann schnell geklärt werden und inet ging wieder.

Ist Dein Real-Name Marcell D'Avis??? :whistling: :whistling:

Sorry für offtopic.

Telekom Kunde vs. 1und1 Kunde...

da gewinnt immer der Telekom-Kunde

JA-ER IST MEIN VATI!^^

Was soll ich denn sagen wenn es so ist?Ich saugs mir ja nicht aus den Fingern...menno^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals lediglich eine Art bezahltes Pratikum für 6 Monate gemacht. Bin dort bei der Telekom hauptsächlich mit Auto unterwegs gewesen um Anschlüsse zu sperren oder zu schalten. Und dort wurde mir von meinem Kollegen gesagt, das die Telekom lediglich die Endleitung vom Verteiler zum Gebäude (in dem sich der Anschluss befinden soll) an die Provider abgibt.

So und was machen wir nun? Beide haben wir dort mal gearbeitet und beide erzählen jetzt was anderes. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dort wurde mir von meinem Kollegen gesagt, das die Telekom lediglich die Endleitung vom Verteiler zum Gebäude (in dem sich der Anschluss befinden soll) an die Provider abgibt.

Ist die letzte Meile, die die meisten anmieten müssen. Auch wenn in der Vermittlungsstelle eigene Technik steht, der Part bleibt in Telekomhänden, da schaltet kein anderer Provider. 1und1 hat aber keine eigene Technik, die mieten den kompletten Anschluss. Deswegen bieten die auch nur VoIP an, ´nen richtigen Telefonanschluss müssten die extra bezahlen.

So und was machen wir nun? Beide haben wir dort mal gearbeitet und beide erzählen jetzt was anderes. :lol:

Is ja nich unbedingt wat Anderes, Vodafone (auch wegen der Arcorübernahme) und o2 ( durch Telefonica und die Aliceübernahme) haben überregional eigene Vermittlungstechnik, die müssen nur die letzte Meile mieten, da stimmt´s soweit. Nur auf 1und1 trifft das halt nich zu, die sparen sich den Ausbau und verkaufen Telekomanschlüsse unter eigenem Namen. Quasi wat ick schon die ganze Zeit predige .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.